Suche hohe TT-Sitzbank zum Probesitzen

  • Moin,
    wie auch schon im Niedersachsen-Bereich wollte ich mal schauen, wer eine hohe Touratech Sitzbank für die F650GS (ab 2004 falls es da Unterschiede gab) fährt.
    Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir so eine zulege da mir die normal hohe zu niedrig erscheint.
    Wäre nett wenn ich die mal bei jemandem probefahren könnte bevor ich mir eine kaufe.


    Ich sag mal so, 100-150km Anfahrtsweg von PLZ 21368 sind kein Thema. Eilen tut es auch nicht, bei dem Wetter habe ich eh keine Lust zum Moped fahren. Ich wollte mich nur schon mal umhören ob jemand bereit dazu ist.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    bei mir kannst Du die hohe von Wunderlich probesitzen, die wird sehr ähnlich zur TT-Sitzbank sein. ich wohne 25337, also etwa 110km von Dir. Lässt sich auch prima mit einer Ausfahrt und der Hin- und/oder Rückfahrt auf der schöneren Elbseite verbinden. Bei Interesse schicke mir doch eine PN, dann können wir uns verabreden.


    Besten Gruß


    Ulf

  • Moin


    Ich wohne zwar etwas weiter weg (24837) aber ich habe hier ein extra hohe Sitzbank von TT. Damit bin ich super zufrieden.


    Hier habe ich schon Mal etwas darüber geschrieben. Die hat den Vorteil, dass sie keine Stufe in der Sitzbank hat. Damit kannst du dir deine Sitzposition selber suchen.


    Welche Sitzbank habe ich?


    Wenn du willst kannst, ja auch hier vorbeikommen.


    Gruß Oliver

  • Extrahoch heißt, das die noch höher ist als die hohe oder meinst du damit die hohe?


    Schleswig ist dann schon ne längere Tagestour, könnte ich dann aber gleich mit nem Fischbrötchen an der Ostsee verbinden.
    Ich melde mich dann bei dir wen es soweit ist. Danke schon mal für das Angebot.

  • Moin


    Ich hatte bei meinem Link oben die Sitzbank schonmal beschrieben. Es ist die höchste zu kaufende Sitzbank für die Maschine. Hier ist die Sitzbank bei TT: http://shop.touratech.de/komfo…gs-sertao-extra-hoch.html


    Ich bin zwar nur 1,83m aber sitze sehr angenehm darauf. Die hohe von TT hat die gleiche Höhe wie die Standard Dakarbank von BMW.


    Sag bescheid wenn du vorbeikommen willst, dann drehen wir ne Runde.


    Gruß Oliver

  • Moin


    So ist das mit einer Enduro. Die ist nun Mal höher als andere Straßenbikes. :cool:


    An Ampeln rutscht man ganz leicht auf eine Seite und hat genügend halt mit dem Fuß. Selbst auf einer Fähre kommt man mit beiden Füßen am Boden an und kann das Gleichgewicht halten.


    Wie gesagt, die Vorteile sind:


    -Sitzposition ist frei wählbar


    -Kniewinkel angenehmer


    -Härte der Sitzbank ist viel besser


    Gruß Oliver

  • Jo, ich melde mich auf jeden Fall bei einem von euch wenn mal ein Wochenende absehbar frei sein sollte.
    Alternativ kann ich in Seevetal auch nach der Arbeit mal rumkommen, ich arbeite in HH-Bergedorf. Hängt aber auch von der Temperatur morgens ab.