Unsere " Sabbelecke" ...

  • Am Sonntag hab ich einen Öltropfen an der Ölablassschraube entdeckt. :bangin:


    Fragt sich jetzt nur, ob Pampers oder Werkstatt, :unsure: ist noch Garantie bis 27.03.


    @Fuzzy.....Du siehst, irgendwas is halt immer :whistling:

  • Hi Mike,
    kann eben überall herkommen, da meist die Schraube der unterste Punkt ist.
    Schauen, wo es her kommt.
    Ansonsten würde ich die Werkstatt drauf schauen lassen, wegen der Garantie.
    Vielleicht haben die was versemmelt.
    Die Drehmomentproblematik kennst Du?
    Nachziehen würde ich mir quittieren lassen!!! Die von BMW angegebenen Drehmomente sind an der Stelle bei vielen Fs zu hoch.
    Ich nehme max 20-25 Nm und eine neue Dichtung.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi Fuzzy,


    sollte die Theorie von Alex stimmen, müsste die KTM über den Winter auf nen Frauenparkplatz. :whistling:


    Klar das sie jetzt zickt. :rofl:


    Habe die Ursache nicht gefunden - vielleicht sollte ich es doch mal mit dem Frauenparkplatz versuchen...


    Aber ich habe heute jetzt auch die F wach geküsst: 1 mal den Startknopf gedrückt und sie ballerte (wie immer viel zu laut) aus dem Hattech.


    Jetzt geh ich fahren. :eekout:


    Fuzzy

  • Wenigstens eine kleine Erledigungsrunde geschafft.
    Und ich muss sagen, ich hab geschwitzt....Geiles Wetter :cool:
    Jedesmal, wenn schönes Wetter ist, hab ich keine Zeit :cursing:
    Eigentlich wollte ich eine größere Runde drehen und gleich noch auf dem Weg Fahrradhelme im Fabrikverkauf für die Kinder kaufen.


    Zum WE soll es ja richtiges Hammerwetter geben. Bin gespannt.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi


    Wenns jetzt am WE. schönes Wetter ist...sind aber auch alle Idis und alles was Räder hat unterwegs...ob es dann noch


    Spaß macht...Die Leut müssen sich erst wieder an uns Mopedfahrer gewöhnen...


    Und die Heizerfraktion wird sicher auch meinen, sie können genausogut fahren wie Ende letztes Jahr...


    Da wird's wieder richtig krachen...wie jedes Frühjahr...



    Grüßle :biggrin:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Naja, es wird ja immer noch recht frisch sein.
    Da sind die Semmler nur im warmen Kessel, so Bolzstraße...sehen und hauptsächlich gesehen und gehört werden in Jeans und Sneakers.
    Die Biker die mir heute begegnet sind waren alle artig und freuten sich an Artgenossen. Viele sind es noch nicht.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hab heute nach der Arbeit noch ne Notrunde gedreht, :eekout:


    dachte mir müsste klappen,.....Zitat-Fuzzy...Solange sie tropft fährt sie noch. :biggrin:


    trotzdem hat mir das mit dem Ölaustritt hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da, Ölablassschraube blieb trocken. :thumbup:


    Komische Sache, :confused: wird weiter beobachtet.

  • Tippe mal auf KED Freiberg?!


    Hi Fuzzy!


    Richtig!
    Für meinen Kopf sind die nichts, aber meinen Kindern passen die wunderbar.
    Für einen 10er hatten wir den letzten gekauft. Bin gespannt wie es zur Zeit aussieht.
    Man bekommt da auch alle Kleinteile, falls mal was verloren geht oder abbricht, Kinder eben :whistling:


    Grüße


    Achim


    Ah, Mike,


    bei mir kommt das Öltröppelsche aus der Nähe des Ritzels.
    Es ist Getriebeöl. Es war zuvor auf meiner Kette, wenn ich mal zu großzügig aufgetragen habe. :thumbup:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Hi Mike,


    kommt drauf an was Du verwendest.
    Ich pinsel die Kette mit Getriebeöl (recht zäh) ein.
    Ist zwar aufwändiger, weil man eigentlich nach 200km ran muß. Bei Regen nach jeder Fahrt.
    Ist aber wesentlich einfacher wieder sauber zu bekommen.
    Als ich die ersten Bastelarbeiten unternommen habe und die Schwinge ausgebaut habe, habe ich mir geschworen, niemals nie das übliche Kettenspray mehr zu verwenden.
    Die Karre war wohl über die Jahre mit dem Zeug eingesaut worden.
    Das war teilweise zentimeterdick drauf. Das hat mich viel Zeit und alle möglichen Mittelchen gekostet, das wieder zu entfernen. Sehr hartnäckig.


    Getrieböl ist ansonsten in unseren Motoren nicht vorhanden, nur das Motoröl für alles.
    Wenn das an der Schraube flüssiges Öl ist, eben wie Dein Motoröl, zum Vergleich kannst Du ein Tropfen vom Peilstab nehmen, dann sollte das Motoröl sein.
    Ist es zäh und klebrig, dann wäre es Kettenfett. Dann fließt das aber eigentlich auch nirgends hin.


    Kannst ja mal die Ritzelabdeckung auf machen und schauen, wie es da so aussieht.


    Gruß


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Achim,


    ich nem immer das sog. weisse Kettenspray,


    bei Getriebeöl hast Du halt das Problem, dass es Dir gewaltig die Felge einsaut. :whistling:

  • bei Getriebeöl hast Du halt das Problem, dass es Dir gewaltig die Felge einsaut. :whistling:


    Ach, meinst Du die war eigentlich gar nicht dunkelgrau? :rofl:
    Immer schön nach vorne schauen, dann fällt das gar nicht auf :rofl1:
    Und wenn doch, ist das schnell abgewaschen, im Gegenteil zu den FettSprays.
    Übrigens, für die Zukinft, Du solltest die ersten Kilometer auch nicht so dicht bei mir auffahren, besser vor mir :giggle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Man erkennt Dich dann immer am Öllappen, :buegeln: so cool in der A....tasche und an der ölverschmierten Kombi. :rofl:


    Wie früher die JU52 Piloten :rofl::rofl:


    Du hast recht ich fahr vornedraus. :rofl1::eekout:


    Grüße Mike

  • Tante Ju fliegt heute noch :thumbup: dank dem Öllappen :whistling:
    ich geh jetzt mal Kette pflegen :smile:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]