Unsere " Sabbelecke" ...

  • Schön und goldig ist sie die DID, aber nach einem Jahr und 10.000km

    Naja, ich habe die gleiche Kette wie Gisi (nur silber, nicht gold) und die ist über 30.000km auf dem Möp und ich fahre häufig Schotter...
    Alle ca. 1000km bei Schotter oder Regen fetten. Bei normaler Straßenfahrt seltener. Jedes dritte mal fetten auch mal reinigen (3-4x pro Jahr).
    Mehr mache ich nicht.
    Die Ketten von BMW sollen deutlich (!) schlechter sein als die D.I.D.!

    Ich tippe bei so einem extremen Kettenverschleiß eher darauf, dass das Hinterrad nicht perfekt fluchtend eingebaut war.

  • Schön und goldig ist sie die DID, aber nach einem Jahr und 10.000km

    Naja, ich habe die gleiche Kette wie Gisi (nur silber, nicht gold) und die ist über 30.000km auf dem Möp und ich fahre häufig Schotter...
    Alle ca. 1000km bei Schotter oder Regen fetten. Bei normaler Straßenfahrt seltener. Jedes dritte mal fetten auch mal reinigen (3-4x pro Jahr).
    Mehr mache ich nicht.
    Die Ketten von BMW sollen deutlich (!) schlechter sein als die D.I.D.!

    Ich tippe bei so einem extremen Kettenverschleiß eher darauf, dass das Hinterrad nicht perfekt fluchtend eingebaut war.

    Oder die ritzel sind s.....

    Oder es wurde nicht der komplette satz getauscht

    Oder das schmieren der kette wurde aufgrund ästhetischer gründe weggelassen

    Oder ....


    Aufgrund meiner Erfahrung halten minderwertige kettensätze wie z.b der von BMW mindestens 20000km bei sparsamer pflege ....

    Das ein kettensatz nur 10000km hält, kenne ich nur noch aus der zeit, als es noch keine O-Ringketten gab.

  • Mein "Köfferchen"

    Da ich nun fasst ein Jahr auf mein Topcase von TT gewartet habe, wurde es nun verschönert bzw. beklebt mit Aufkleber die meine Anwesenheit bei diversen Treffen, erfahren von Pässen und Fahrsicherheitstraingsteilnahme bezeugen...




    ...Sogar ein Bebber am Schnabel drufgedrückt :giggle:



    Nun bekommt es demnächst den versprochenen "Schminkspiegel" im Deckel mit Innenbeleuchtung....:whistle:


    Ihr dürft gespannt sein....

  • Mal wieder voll die A...-Karte gezogen...

    Neulich kam von TT mein Schlüsselsatz für das Topcase...es sollte eine Gleichschliessung mit meiner von TT gekauften Navihalterung (abschliessbar) sein...extra bei TT bestellt...


    Somit wurde an diesem verregneten Sonntag endlich die ursprünglichen 2 Schliesszylinder vom Topcase gewechselt, um die Gleichschliessung mit dem Navihalter zu komplettieren...


    Ich voller Tatendrang die 2 Schlösser mit viel Geschimpfe, diverse Auas und zu guter Letzt auch noch Loctite gefressen eingebaut bekam.... nun voller Stolz, nach vollbrachter Mühe den Schlüssel reingesteckt und wollte Ihn rum drehen...


    Und man wundert und staunt nicht schlecht..."DER SCHLÜSSEL PASSTE NICHT" :@


    Nach Begutachtung der Sachlage, konnte festgestellt werden, dass auf allen SCHLÜSSELN die GLEICHE, SELBIGE Schlüsselnummer stand mit Ausnahme des Schlüssels vom Navihalter...:blow:


    Zumindest hat mein Topcas nun neue Schliesszylinder wo auch der alte Schlüssel passt...:frustrated1:


    Da ich nun langsam Übung im Schlösser wechseln hab, könnte ich ja jetzt das Projekt "NAVISCHLOSSWECHSELN" auf Gleichschliessung mit Topcase starten...


    Also hab ich heut gelernt das Gleichschliessung gleich Gleichschliessung bedeuten kann...:blink:

  • Kaum zu glauben, jetzt hab ich´s doch beinahe "zeitnah" geschafft meinen letzten Trip zu bloggen. Nicht daß ich schreibfaul würde, aber bei der Bilderflut schien mir ein Video angemessen. Falls ihr in der grauen Zeit Impressionen als Input für den Sommer braucht, bitteschön:


    http://motorrad-leben.blogspot.de/2016/08/korsika-sardinien

    Gruß Michael


    "Wer loslässt, hat beide Hände frei"

  • Super! Da kommen Erinnerungen auf. Sardinien ist ein Traum. Nur die Fähre ist nicht billig gewesen.

    3x mit Motorrad; 1x mit Wohnkabine auf Pickup.

  • Grüezi und Hallo ihr lieben Leute:


    Tour-Idee gesucht


    Hat evtl. jemand von euch gerade so auf die schnelle ein Tour im Donautal ab Tuttlingen welche man am kommenden sonnigen Sonntag machen könnte?

    Wenn jemand gar als Tourguide dabei sein könnte wäre noch tausend mal besser als nur ein GPX.


    Vielen lieben herzlichen Dank und allen einen guten Start in die neue Saison.

  • Hätte da jede Menge an Touren...sogar sehr viel gar Schotter....nur bin ich sehr im Stress die nächsten Tage wegen Umzug ins neue Eigenheim...zudem bin ich sehr krank...ist auch der Grund warum ich gerade nicht viel im Forum bin...:sad:


    Wenn ich heut Abend nach der Arbeit Zeit finde, Stelle ich dir gerne ne Tour zusammen...würde ja gerne mit dir fahren kann aber wegen Sehschwäche und Schmerzen kein Motorrad fahren...


    Grüßle:smile:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi ()

  • Zügglete

    Neue Vokabel gelernt! Immer wieder hilfreich dieses Forum! :thumbsup2:

    Am Sonntag darf ich leider etwas fürs BIP und mein ganz persönliches Portemonnaie tun. Hätte mich gerne angeschlossen, da ich hin und wieder in der Ecke unterwegs bin. GPX habe ich dir leider auch keine.

    Viel Freude an der jungen Donau! Ist wirklich schön dort.

    Gruß
    Jochen

  • Hallo liebe Schwabadener;-) und uns wohlgesinnten Nachbarn;-) und Mitleser...,

    aber vorallem liebe Stammesbrüder und Schwestern:-)


    nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und sende Euch Grüße.

    Das Motorrad steht wieder vor dem Haus und kann bald wieder gefahren werden.


    Gleich noch eine Frage: kann man aus der Forenübersicht ein Forum so auswählen, dass man gleich auf der letzten, neuesten Seite landet? Sprich ein Click weniger?


    Ansonsten hoffe ich, dass die schlimmste Schrauberzeit mit Auto, Möp, Hausgeräte usw. endlich mal vorüber ist. Denn nun funktioniert auch mein rechter Arm wieder ganz ordentlich. Da sollten die murphialen Defekthäufungen aus Ehrfurcht vor einem reparaturbereiten Hausherren;-) doch mal vorbei sein,


    Liebe Grüße

    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]