Stammestreffen in der Provence vom 5.7-10.7.2015

  • Hi Leut,s


    Es ist besser hier über das Stammestreffen beim Fuzzy in der Provece vom 5.7-10.7.2015 zu sabbeln...


    So bleibt es in Erinnerung und Fuzzy hat es leichter, das Geschehen besser verfolgen zu können... :thumbup:




    Geplante Abfahrt am Sa. 4.7.


    Bis jetzt sind dabei...



    1. Jonobi
    2. Mike
    3. Gisi evtl. Eby

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Wie gedenkt ihr denn den Ablauf zu "planen"?


    Für die Strecke würde ich mal so zwei Tage (auf der Landstraße - so 800 km gar mehr in ca. 12 - 13 Stunden reine Fahrzeit) einplanen (zumindest bei bereits 50% der im Moment zugesagten, um die Leut nicht zu überfordern). Wenn schon am 4.7. los gefahren werden soll, wären da noch zwei Tage (drei Nächte) in der Provance ... oder sehe ich das falsch?


    Dann aber auch die Frage, der Übernachtungen ... also auch unterwegs? :g:


    PS.: Gib mir mal jemand ein "Ziel" ... krieg da bestimmt 'ne schöne Tour hin (und wäre auch gerne dabei, wenn es mir möglich ist - kann ich aber erst sehr kurzfristig sagen).

  • Hi Tux


    Da hat noch niemand (auch ich nicht) wirklich was geplant...muß sich erst entwickeln...


    War ja Anfangs nur ne Idee...


    Ich wäre bei meinem Orientierungstallent sicher nicht die beste Wahl... :whistling:


    Aber gehe davon aus...mit Zelt und Gedöns... :biggrin:

  • Hi Alex,


    :groupwave: Super, dann wären wir schon 3-4 :bikebaden:



    @Tux..... ich war schon ein paar mal in den franz. Alpen, wir sind immer grob der Route des Grandes Alpes gefolgt,


    ist halt landschaftlich Gigantisch, ich fand immer nur den Galibier etwas für starke Nerven (fahrerisch wegen Alex),


    wir haben immer im IBIS-Budget übernachtet, 1e Nacht vorgebucht in Annecy, Ibis ist sicher Geschmacksache, aber praktisch.


    Hab mir vor ein paar Tagen das ADAC-Tourbook Südfrankreich gekauft, ist sehr Übersichtlich ist auch zu jeder Strecke Übernachtungsvorschläge dabei.


    @Alex....Oder wenns Wetter hält mit Zelt !?.........Möglichkeiten gibt's genug.



    Grüßle Mike :wave:

  • Hi Mike


    Also ich hab kein Problem mit dem Galibier...bin ihn schon gefahren...


    Wenn ich alleine mitfahre...fahre ich mit Euch...


    Wenn Eby mitkann...fahren wir direkt mit Auto und Anhänger zum Fuzzy...


    Nehme(n) aber Zelt und Co. mit... :biggrin:


    Kartenmaterial haben wir auch zu haufen...

  • @Alex....alles klar, im 2en Fall können wir uns ja bei Fuzzy treffen. :thumbsup2:


    @Tux....kann man auch, wir sind halt immer ohne....... Restaurant..... durch die Schweiz, aber wie gesagt, wir können uns ja auch bei Michael (Fuzzy) treffen. :victory:

  • Hallo Tux,


    Deine edierte Nachricht von gestern 22.34 Uhr ist irgendwie an mir vorbeigegangen, sonst hätte ich nicht so ausschweifend :bangin: meine Planung beschrieben. :love:


    Klar besprechen wir die Route beim nächsten Stammi !?




    @..... Fuzzy, danke für die E-Mail :thumbsup2:



    Grüßle Mike :wave:

  • So ... weil da irgend wie gerade die Lust dran hängt ... :whistling:


    Eine kleine Vorplanung ... vom Marktplatz in Freudenstadt bis zu genanntem IBIS-Hotel in Annecy: motoplaner.de
    Dazu sei gesagt: ca. 600 km in unter 9 Stunden berechnete Fahrzeit. Auf Landstraßen ist das zumeist bei mir inkl. Zigaretten- und Fotopausen.


    Da ich dabei eher das Vorankommen im Auge hatte und auch auf befestigten Wegen bleiben wollte ist es mir leider nicht gelungen größere Ortschaften mit mehr als ein Dutzend Häusern (inkl. Scheunen) zu umfahren ... ist also eine seehr langweilige strecke. :whistling: (schaltet bei der Karte rechts oben mal auf "Relief" :giggle: )


    Ab da könnte dann G-Mike für den nächsten Tag weiter planen.


    PS.: Vielleicht hat Fuzzy noch die eine oder andere Empfehlung. :rolleyes:

  • Von Freudenstadt bis zu mir nach Tamm sind aber schon 100 km und Jonas kommt von Plochingen. :whistling:


    Dann geht Deine Strecke über die Vogesen........das zieht sich.


    Am besten wir machen im Frühjahr eine Test-Tour, sagen wir Vogesen um die Strecke abzustecken. :dance1:

  • :whistling:
    1. sehe ich bei der Planung keine Zigarettenpausen.... :whistling:
    2. 600 km fahr ich eher in 2,5 Tagen, oder plant Tux mit nem Flieger, er meidet die Autobahn doch wie der Teufel das Weihwasser :confused:
    3. wenn ich überhaupt mit kann/darf (Family :whistling: ), dann würde ich ein Plätzchen auf einem hoffnungslos überladenen Motorradanhänger buchen :rofl:


    zu Punkt 1: auf Zigarettenpausen kann ich verzichten, nicht auf die Pause eher auf die Zigaretten :rofl1:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hi Achim


    Zu 1 ich brauche nur die Pipipausen und vielleicht ne Ziggi... :whistling:


    Zu 2 600 km ist bei gutem Wetter und bester Gesundheit zu schaffen...da bin ich schon mehr gefahren...


    Zu 3 Wenn ich meine dalassen würde und Sozius spiel, nehmen wir gern Dein Vergaser mit... :giggle:



    Zu Punkt 1 will aber nicht auf Ziggis verzichten...genauso wie Du Abends auf Bier... :tongue:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Auuhaa, nur die harten kommen in Garten, :rofl1:


    ich glaub ich nehm die Schweizer Autobahn in kauf. :thumbup:


    Wir treffen uns dann in Annecy, alte Regel 350 km über Land, darüber Autobahn. :whistling:

  • :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: heute tante louis mal nen besuch abgestattet Stuggi Tankrucksack wird gleich montiert bin mal gespannt aufs Ergebnis:unsure:


    Planung sieht echt richtig gut aus müsste aber mindestens 2 eher 3 Tankpausen bei mir einrechnen (bei 270km ist schluss, 300km ist mit hohem Flüssigkeitsverlust verbunden :thumbup: )


    Wie ist das mit der Bereifung? Habe momentan reine Straßenreifen montiert und wie ich den Fuzzy kennt bleibt der nicht lange auf Asphalt

  • Sieht aus als ob Dein Vergaser im Beton steckt..also eher betoniert nicht poliert... :whistling:


    Ich hab auch nur den Metzeler Tourance drauf...müßte funzen...und wenn nicht, kann ich ( wenn Mal bodenküssen)


    alles auf die Reifen schieben... :devil2:

  • Hi Dieter


    War ja auch spontan...erst die Idee und nun ist es voll ins rollen gekommen... :biggrin:


    Finde man sollte öffter mal ne Idee umsetzen...


    Da wird's sicher Mal was Anderes geben, wo Du auch dabei sein kannst... :victory:


    Grüßle :wave:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()