Hallo zusammen,
die 01er Dakar meiner Frau läuft nicht mehr und so langsam gehen mir die Ideen aus, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee...
Der Reihe nach: in der Winterpause hat das gute Stück eine neue Kupplung bekommen. Vor zwei Wochen bin ich dann auf Probefahrt gegangen.
Hab die Machine langsam auf dem Parkplatz warmgefahren, alles gut. Dann bin ich auf die Landstraße und habe den Motor etwas atmen lassen, auch noch alles gut. Beim 70er Schild hab ich dann einen Bremstest gemacht (natürlich auch die Kupplung gezogen) und dann ging auf einmal der Motor aus. Seither auch nicht mehr an.
Seither hab ich so ziemlich alles überprüft, was mir eingefallen ist:
- Zündfunke ist vorhanden, auch mal die Spule und die Kerze getauscht; insofern dürfte auch kein Seitenständer / Kupplungsschalter reinspucken
- Der Hallsensor macht auch einen vernünftigen Eindruck
- Sprit bekommt sie auch
- Mit LufiKa und ohne probiert, auch mal mit Starthilfespray
- Motorsteuergerät gegen das aus meiner Dakar getauscht
- Ventilspiel ist i.O., die Nockenwellen haben gegeneinander auch keinen Versatz (was ich nicht geprüft habe, ist ob der OT der Ventile mit dem der Kurbelwelle übereinstimmt, glabe dass es recht unwahrscheinlich ist, dass sich da was verstellen sollte, außerdem an der Stelle auch garnichts gemacht)
- Ohne Zündkerze bläst sie beim Drehen auch aus der Öffnung raus, insofern bewebt sich der Kolben auf und ab.
Ob die vorhandene Kompression allerdings so groß ist wie sie sein sollte, kann ich leider mangels Messgerät nicht sagen. Diagnosegerät hab ich auch nicht.
Vielen Dank für Eure Ideen!
Grüssle
Oli