Batterie wird nicht geladen

  • Hallo,


    an unserer CS wird die Batterie nicht geladen. Ladespannung bei laufenden Motor ist 11 Volt und schwankend. Batterie wurde letztes Jahr erneuert und nach dem Winter geladen.


    Gibt es eine "übliche" Stelle mit Kontaktproblemen im Kabelbaum oder stirbt der Regler einfach so von selbst?


    Gruß


    Äxel

  • Bitte alles gegenchecken, ich komm von der Vergaser F


    Vielleicht wäre das Laden im Winter besser gewesen. Wie lange stand die Batterie?
    Welche Spannung hat die Batterie, wenn sie voll geladen ist? Sollte dann aber mindestens einen Tag stehen für eine Aussagekräftige Messung.


    Interessant ist, was von der Lichtmaschine kommt.
    Da kenne ich die CS nicht, bei der Vergaser würde ich den Regler abklemmen und die 3 gelben Phasen der Lichtmaschine gegeneinander messen.


    Ist da alles gut, ist es der Regler oder die Batterie. Check die Batterie nochmal richtig.
    Bei voll geladener Batterie kannst Du auch den Regler abklemmen und den Motor starten, verhält sich alles normal, wird es der Regler sein.Den kann man zumindest teilweise auch durchmessen. Diodenstrecken prüfen usw.


    Material:
    hier gehts bei Nummer 5 los.
    Batterie ladet nicht mehr

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,


    nach Einbau eines neuen Reglers wird die Batterie wieder ordnungsgemäß geladen.


    Der Steckverbinder zur Lima ( 3 polig) ist sicherlich nicht optimal ausgeführt, der Schutz gegen Wasser und Dreck ist nicht ausreichend. Das sollte man überprüfen und beim Zusammenbau gut reinigen und mit Kontaktspray behandeln.


    Gruß


    Äxel