Zeit in Hessen anzukommen

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich nun seit fast zwei Jahren in Hessen arbeite und seit einem guten dreiviertel Jahr auch in Hessen wohne, ist es Zeit, die Wurzeln auszubreiten und noch mehr anzukommen. Auch wenn das Haus noch nicht wirklich fertig ist, aber so langsam ist doch immer ein Stückchen mehr "normales" Leben möglich und gewünscht.


    Leider sind ja die schönen Pfälzer Wald Touren mit meinen mir so ans Herz gewachsenen "Jungs" doch einen Tick zu weit weg von hier, zumindest für mal eben schnell ne Runde drehen. Ich muss mir also hier neues Gebiet erobern. So richtig viel fahren wird vorerst noch nicht drin sein, umso schöner wäre es, dann auch nette Strecken unterm Reifen zu haben - und vielleicht noch in netter Begleitung?


    Also, liebe Hessinnen und Hessen, wer ist in erreichbarer Nähe (Raum Offenbach) noch so unterwegs? Wer hat Tipps für kleine Tagesrunden zum erkunden der Gegend?


    Es grüßt


    der Lichtblick

  • Ich frag mal meinen Man, der wohnt in FFM ... nein, eigentlich ist der da schon groß geworden ... der hat so seine diversen Feierabendrunden.

  • In dem Moment wenn man das Ortsausgangsschild von Offenbach hinter sich gelassen hat, beginnt jede Tour schön zu werden. :biggrin:
    Am besten gefällt mir der bayrische Teil vom Spessart oder der Odenwald, da ist mal schnell mal hingefahren. Ich kann ja mal Bescheid sagen wenn es in diese Richtung geht.
    Was ist denn eine eine "kleine Tagesrunde"?

  • Ich hab zwar OF aufm Schild, aber ich wohne nicht in Offenbach - insofern ist also schon bei mir alles schön :clap1: .


    Achje, kleine Runde, was ist das? Naja, halt alles, was man und frau so gemütlich ohne frühen Wecker bei Tageslicht mit Pausen machen kann. Also nicht grad 500 km am Stück. Wobei ich zwischen zwei Varianten unterscheiden würde:


    die (leider arbeitsmäßig nur noch sehr selten mögliche) Kurztour unter der Woche mal nachmittags, also so maximal etwa 150 km), und die WE-Tour an einem Samstag beispielsweise. Nach einem ordentlichen Frühstück mit genug Kaffee darf das Ganze dann ja gern bis zum späten Nachmittag mal gehen. @Tux: wieviel km haben wir da so im Schnitt verfahren? 300?


    Den bayrischen Teil von Spessart und Odenwald kenn ich noch nicht, ich hab halb von Mannheim aus oft so eine kleine Runde gemacht, damals hatte ich nachmittags auch noch genug Zeit, um mal schnell 2 Stündchen auf meiner "Hausstrecke" zu genießen. Die würde übrigens jetzt eh keinen rechten Spaß mehr machen, auf den schönsten Abschnitten durch den Wald haben sie ein Tempolimit von 70 bzw. teilweise sogar nur 50 eingeführt. Und das, obwohl ich unter der Woche da wirklich nur selten jemand begegnet war. Bei Tempo 50 muss man ja fast aufpassen, dass das Möppi nicht einschläft und umkippt - und die Fahrerin mit.


    Und nein, ich rase sonst wirklich nicht, aber den rechten Schwung gab´s da erst so bei Tempo 80 oder 90.

  • Hallo Lichtblick,


    willkommen in Hessen. Ich wohne in Frankfurt ( sachsenhäuser Seite ) und bin, wenn ich mal kurze Touren ( etwa 150km ) mache ab Frankfurt Richtung Limburg/Idstein, Vogelsberg, Aschaffenburg/Lohr oder Miltenberg umterwegs. Das sind meine Lieblingstouren, da schöne Landstrassen und gut zu fahren. Ausserdem findet man da aich immer einen Biergarten oder ein Strassencafe.


    Fahre auch ab und an Abends so ab 18uhr zum entspannen - ist jetzt ja auch länger hell.


    Falls Interesse an Touren/Ausflügen, gerne melden. Vielleicht kriegen wir ja eine nette Gruppe zusammen.


    Btw, da ich auch mal in Offenbach gewohnt habe der Hinweis, das es hier auch schöne Ecken gibt - empfehlenswert der Offenbscher Wochenmarkt und ab da dann eine Tour nach Miltenberg ...


    VG German

  • Hallo zusammen!


    Da sich hier in der Hessen-Ecke was tut, tu ich natürlich mit!
    Bin neu hier im Forum und komme zwar eigentlich aus Bayern, da ich aber im Landkreis AB daheim bin und sozusagen im letzten Zipfel Bayerns, orientiere ich mich hier eher an Hessen.
    Fahre meistens im Spessart und kenn' mich da auch ganz gut aus, bin aber auch immer wieder gerne mal im Odenwald, im Vogelsberg oder in der Rhön unterwegs.
    Vielleicht bekommen wir's hier im Forum ja mal hin, eine gemeinsame Feierabendtour zu fahren, ich wäre jedenfalls dabei!


    Gruß aus Alzenau
    Sebastian

  • hallo zusammen,


    Da ja am Mittwoch und Donnerstag nächster Woche (15./16.04) das Wetter sehr gut werden soll folgender Vorschlag:


    Abfahrt ab ca. 18Uhr an der Gerbermühle ( liegt genau zwischen F und OF ). Dann entweder Richtung Spessart/Engländer ( wäre Seligenstadt Mömbis, Sailauf ) oder Richtung Eppstein über Feldberg.


    Schätze so ca 2,5 Stunden mit Kaffee /Coke / alkfreies Bier.


    Hat jemand Lust mitzumachen oder Gegenvorschläge?


    Springe jetz auf mein Moped und drehe mal eine Runde.


    VG German


    Bin auch gebürtiger Aschaffenburger, also Bayer aus Unterfranken :tongue:

  • Hiho,


    da klingt ja alles gut, freu mich, die Hessen meines neuen Umfelds mobilisiert zu haben :wave: . Leider bremst mich meine Krankheit grad sehr aus, und ich kann derzeit einfach keine feste Zusage für einen Tag abgeben. Meine mary-Lou steht immer noch wartend in der Garage. Als ich einen freien Tag und Sonne hatte, schlug das Rheuma wieder zu. Und mit großer Müdigkeit und Schmerzen ist Motorradfahren keine wirklich gute Idee, also musste ich es wieder lassen. Im Moment ist es auch so, dass der aktuelle Medikamentenversuch bedeutet, dass ich rund um den Mittwoch außer Gefecht gesetzt bin.


    Heute war gedanklich der nächste Anlauf zum fahren - sieht mal wieder schlecht aus. Wollte meine geliebte Mary-Lou die Woche schon verkaufen, so verzweifelt war ich :crying: . Hat mein Schatz mir aber EInhalt geboten.


    Naja, kurz und gut: wenn dann kann ich das leider immer nur am selben Tag entscheiden ob es geht oder nicht. Ich hoffe, bald zumindest mal ne kleine Wieder-Gewöhnungs-Runde drehen zu können eh ich noch Angst vorm Fahren kriege oder gar nicht mehr weiß wie´s geht.


    LG der zur Zeit etwas eingetrübte Lichtblick

  • Hallo German,


    diesen Woche klappt's bei mir leider nicht. Mittwoch ist aber prinzipiell gut. Wenn Du/Ihr Richtung Spessart fahrt, könnte ich dann irgendwo in Hanau, Kahl oder Alzenau zu Euch stoßen.


    Gruß
    Sebastian

  • Hej Sebastian,


    so machen wir das. Mittwochs passt bei mir auch generell am Besten. Kahl ist fein, da wir ab da weiter in den Spessart könnten.


    Wir schauen, wie es die Zeit und das Wetter zulässt und ob sich die Eine oder der Andrere mit "dranhängt"


    Bis dahin gute Fahrt


    German

  • Hej Karsten,


    genau das war es - waren mehr Biker als erwartet. Gutes Wetter und gute Laune. Lohnenswert.


    VG German