Kupplungshebel wechseln

  • Hallo zusammen,


    da ich ein sehr vorsichtiger Typ bin und mich lieber vorher erkundige wie was zu machen ist, bevor ich nachher dumm dastehe meine folgende Frage:


    Wie wechsel ich am schnellsten und einfachsten den Kupplungshebel ?
    Ich habe mir einen gebrauchten verstellbaren bei ebay geschossen.


    Bevor ich das ganze Gedöns mit dem Einstellen des Kupplungsspiels und der Rändelschraube verbasel und es hinterher nicht mehr hinbekomme,
    habe ich mir gedacht ich hänge den Bowdenzug unten an der Kupplung aus.
    Dann müsste doch genug Spiel im Zug sein, um den Hebel ohne grosse Anstrengung auszubauen.


    Liege ich mit meinem Gedanken richtig oder muss ich auf jeden Fall direkt am Hebel alles losschrauben ?


    Danke !


    DLzG
    Christoph :bangin:

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life