Gelbatterie

  • Moin Moin da meine Batterie langsam den Geist aufgibt muss ne neue her. Wollte nunmal fragen wie das aussieht ob ich eine Gelbatterie ohne Probleme in meine cs einbauen kann. Wenn ja hat zufällig jemand einen Vorschlag welche gut ist und wenn nicht freu ich mich trotzdem über Tipps zu normalen Batterien.
    Gruß Hendrik

  • Moin. Hendrik,
    habe seit 20000km eine Gelbatterie verbaut. Nachdem ich meine alte durch "Nichtbeachtung" gekillt habe, hab ich mich für ne Wartungsfreie Lösung entscheiden. Bis jetzt funktioniert das gute Stück tadellos.Durch meinen Unfall bin ich vier Monate nicht gefahren. Abgestellt ist meine kleine in einer Blechgarage, und was soll ich sagen... sie ist sofort angesprungen. Von welchem Hersteller sie ist kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen hab sie bei meinem Schrauber im Rahmen einer Inspektion einbauen lassen. Hab nochmal in die Unterlagen geschaut, bezahlt hab ich 47 €.


    Gruß
    Andreas

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut. Klaus Kinski

  • Hallo Hetcha,


    mit der Gelbatterie hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
    Ich habe selber eine verbaut und bin durchaus zufrieden damit.
    Wichtig ist nur dass du die Gelbatterie mit einem dafür geeigneten Ladegerät lädst wie z.B. das Optimate 4 .


    Gruß
    Max