F650 Benzinhahn -Dichtsatz

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand eine Einkaufsquelle für den Benzinhahn Dichtungssatz für die F650 nennen.
    BMW NL Bonn hat ihn zwar noch im Computer, ist aber auf "nicht mehr lieferbar" gesetzt.


    Eilt nicht - ich habe mir einen kompletten Benzinhahn geholt (kostet auch nur 21,00 Euro brutto), habe aber jetzt 2 undichte Benzinhähne (mein alter + 1x "neu" von Ebay) hier rumliegen und möchte diese eigentlich wieder reparieren.


    Gruß Ralf

  • Wo hast du dir den Benzinhahn geholt?


    Ich bräuchte auch den Dichtsatz aber der BMW Händler hier in Nürnberg meinte der Dichtungssatz sei "nicht mehr im Programm". Eigentlich ist nur dieser Dichtring durch…

  • Hi,


    mein alter ist bzw. war der Original Benzinhahn.
    Den 2.habe ich bei EBay gefunden - Zustand laut Verkäufer "neu".
    Bestellt, per DHL angekommen, sah wirklich neu aus = Folie, verschweisst und mit BMW Teilenummer Etikett einschl. BMW Logo.
    eingebaut und festgestellt, dass er ebenfalls undicht ist (der große Rundschnurring, der die Platte mit dem Knebel abdichtet).
    Daraufhin bei BMW NL Bonn nach dem Dichtsatz nachgefragt und erfahren, dass der komplette Original-Benzinhahn nur 21,00 Euro Brutto kostet.
    Also: 1 Stück bestellt und am nächsten Tag abgeholt.
    Eingebaut und dicht !


    Was mich etwas ärgert ist die Sache, dass ich jetzt 2 komplette Benzinhähne hier unbenutzt liegen habe - beide an der gleichen Stelle undicht.
    Da es den Dichtsatz wohl gar nicht mehr als Ersatzteil gibt, werde ich mich wohl mal bei Gelegenheit daran setzen und sehen, ob ich den Sichtring nicht aus anderer Quelle bekommen kann. Dann wird gebastelt und anschließend mal sehen, ob ich die Dinger nicht doch dicht bekomme.


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RPU ()

  • Schon was neues zu der Dichtungsproblematik?

  • Hi,


    bei mir nicht.
    Ich wollte mich zwar darum kümmern, habe es aber einfach mal nach hinten verschoben.
    = es gab andere Dinge, die wichtiger waren.
    Die beiden "undichten" liegen noch gut verpackt im Keller und warten darauf, dass ich mal die zeit dafür finde.
    Ich tendiere dazu, mal in den örtlichen Fachhandel für Dichtungen, Lager etc. zu fahren und dann mal dort zu schauen, was eventuell passt.
    So, wie ich mich kenne, dürfte es aber Winter werden, bevor..........


    Gruß Ralf

  • :giggle: Ich hab da auch noch so ein Schätzchen liegen.
    Aber bei mir müssen vorher die Kinder aus dem Haus sein.
    Mit den Jahren werden so gut eingelagerte Jahrgänge doch erst richtig weich und rund :rofl:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]