New Africa Twin: Wann und Tatsächlich?

  • Hab ich was verpennt? :g:

    meines Wissens nicht ....


    meinte damit nur, es geht auch teurer.


    Wenn du auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden willst, schau mal nach einer G 650 X Challenge ...
    hat aber glaube ich "nur" Sachs-Fahrwerk, aber halten ihren Preis ....


    156 kg .....

  • Dass Öhlins und WP teurere sind steht ausser Frage,


    ABER


    Marzzochi ist glaub ich etwas seltener


    Öhlins und WP kann man ja inzwischen in jedes x-beliebige Motorrad nachrüsten (Liquidation vorausgesetzt :bangin: )


    Aber mal schauen bin grad eh mit ner cbf1000 für die nächste Saison am Liebäugeln - und die F (oder XT 350)als Spaß und Offroadbike.

  • Wenns nach dem Alter ginge müsst ich mir ne GS1200 und nen Bierbauch zulegen (Klapphelm hab ich ja schon)


    Sonst- sag mir irgendein 1-3 Zylinder Mopped, dass nicht mit Elektronik vollgestopft ist und zwischen 60-100PS hat (und 17" vorne und hinten hat)


    Ach ja -bezahlbar ist auch noch so ein Kriterium


    Und da bin ich halt irgendwann bei der CBF 1000 gelandet -ich lass mich aber gern eines besseren belehren

  • Jonas, das einzige, was mir an der CBF sofort auffällt sind die 245 kg.
    Da wäre der Bauch bei Dir nicht die vorteilhafteste Stelle, um etwas zuzulegen, aber viel kannst Du dem Motorrad jedenfalls nicht entgegenstemmen :giggle:
    Mir wären die 245 kg zuviel.
    Mein Nachbar sagt, wenn das Motorrad mal rollt merkst Du gar nichts mehr vom Gewicht. Aber es rollt eben nicht immer :wink:
    Mir ist meines schwer genug.
    Aber das ist natürlich auch eine Frage des Einsatzzweckes. Du spulst ja doch recht viel km im Alltag runter.
    Die Standardstrecken sollte man mal mit den in frage kommenden Gefährten austesten können. :g:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wenn sie mal, warum auch immer nahe des Kipppunktes ist, nützt Dir ein Rückwärtsgang aber auch nicht viel, vorallem, wenn Du gerade daneben stehst :giggle:
    Und wer mich mit einer Goldwing in Verbindung bringt, der lehnt sich gaaaanz weit aus dem Fenster. :bangin:
    Ich bleib meim Möp treu, zumindest bis ich es eine Böschung herunterschubse, wenn es nächste Saison nicht flott ist :wacko:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Na Tux, für mein Möp bekomm ich noch mehr. Ist ja alles gemacht.
    Ist auch alles so, wie es sein soll.
    Und zwar genau so, aber anders :wacko:


    Aber die Sache mit dem Solex lass ich mir ja nochmal durch den Kopf gehen.
    Hat ja auch den Vorteil, dass bei der geballten Motorpower das Drehmoment nicht so an der Kette hackt.
    War doch Mantelantrieb, oder?


    Von der Differenz, die mir noch über bleibt, kann ich mir dann Deine F800 mit Motorschaden noch kaufen.
    Der ist doch statistisch bei Dir überfällig. Wie man heute lesen durfte ja bei 50.000 :eekout:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Motor raus, etwas abspecken und schon hat mein Sohn ein cooles Laufrad :rofl:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Wo ich demletzt mal über alternativen schwadroniert hab
    Hier noch eine die bei mir demletzt etwas mehr in den Focus gerückt ist


    http://www.husqvarna-motorrad.…26&no_cache=1&modelId=129


    Was so gemunkelt wird die inoffizielle Nachfolgerin / Halbschwester der G650GS Sertao :eekout: -> Da aber an KTM verkauft wird sie leider auch nicht mehr gebaut
    Trotzdem schönes Moped find ich (Kenndatenmäßig und über Design woll mer mal net streiten)

  • mir gefällt die neue AT sehr gut. Einige Details (Handprotektoren bereits dabei, Haltbügel für Navi oberhalb der Tachoeinheit, bequem aussehende und teilbare Sitzbank) sind gut durchdacht. Alles sieht sehr stabil aus. Natürlich kann man da noch nachbessern aber das ist bei anderen Moppeds auch nicht anders. Fahren war leider noch nicht möglich, war noch nicht zugelassen. Die Farben rot und schwarz matt waren vor Ort zu sehen. Schwarz wäre auch mein Favorit. Ich weiß im Moment nur nicht, von welchem Mopped aus dem Stall ich mich trennen soll, damit die AT Platz findet. Schau´n mer mal, was bis 2017 passiert...


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hm, kein Text...
    Aber schönes Avatar ;)


    Wat is dat für ein Moopet? Gibbet dat schoon? is nicht war, ne :wink:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]