Erfahrungen Michelin Anakee III

  • Meine Erfahrungen mit dem Reifen.Bis jetzt 300 Km gefahren.


    Hölzern und mit wenig Rückmeldung. Speziell vorn.Hinten irgendwie wie auf Eiern. Einfach unharmonisch. Kippelig in jeder Lage.Luftdruck wie Michelin empfohlen.Vorn 2,3 hinten 2,8. Solo 83 Kg Fahrer.




    Wer sieht das ähnlich und warum oder warum nicht?

  • hab den IIIer jetzt seit über 2000 drauf und bin -speziell nach der Pleite mit dem Tourance EXP- sehr zufrieden, sowohl was Handling als auch was Haftung in Nass&Trocken angeht.


    Reifenbewertung ist ja hochsubjektiv, ich fahre mit 2,1, & 2,8. Anfangs fand ich ihn allerdings auf etwas kippeliger und 'hektischer' alös den EXP, ob sich das nach dem Einfahren gelegt hat oder einfach Gewöhnung ist die Frage... :unsure:


    Jens

  • von der Meereshöhe ;)


    hier kannst Du querlesen:
    Mischreifen


    ansonsten ist es immer ein Anhaltspunkt egal von wem (hersteller des Reifens, Bmw, Kachelmann)
    BMW gibt was an
    Michelin gibt was vor
    beide kennen Deine Statur nicht. Und BMW hat die Angabe gemacht, bevor es einen Annakee 2 oder 3 gab.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Einmal die Leiche reanimiert weils grad so schön passt:


    Annakee 3 - ja so ein geiles Teil! Auf der Straße nass wie trocken ideal, bis zum Rand befahrbar, der helle Wahnsinn, mein Traumreifen. Gut er sieht saudumm aus. Aber das tun viele meiner Bekannten auch, und da sind echt feine Leute dabei. :biggrin:


    ABER:
    Bestenfalls auf trockener Sandstrasse offroadtauglich.
    Niemals im Schlamm.
    Total überraschend, bei dem Profil... :giggle:


    Hier wird aktuell eine neue 4spurige Straße gebaut. Autobahncharakter. Derzeit ist auf der Trasse einfach nur der Humus weg. Und weil ich ja kürzlich viel an der F zerlegt hab, wollte ich heute auch viel probefahren. Boah was ein Spaß: 2 Stunden derbste "Wege", ein Wald ohne Bäume war auch dabei, und hey, die F kommt ja wirklich überall durch. Gen Ende hab ich dann etwas übertrieben: Wasser bis über die Achsen, Schlamm gut übers Felgenbett. Entsprechend viel von dem Zeug mitgenommen, alles unters vordere Schutzblech gezogen. Danach kurz angehalten, praktischerweise blieb die F da auch ohne Ständer stehen. :dance1: Kurz geraucht, währenddessen den Modder unterm Schutzplastik vorne rausgeastelt. Dachte ich zumindest: 2 Brocken blieben stecken, und haben auf drei Kilometer Teerstraße den Vorderreifen komplett ruiniert. Oder ich sehs positiv: Ich habe zwei neue Längsrillen im
    Profil....
    Der Dep+p der das so konstruiert hat war nie im Leben in unwegsamem Gelände unterwegs. Sowas baut man doch nicht in der Form an eine Funduro???



    Der nächste Reifen muss her. Schade, rein von der Laufleistung hätten die Teile auch die Saison noch durchgehalten. :crying:


    Was wird's jetzt?


    Stollen....!?
    Heidenau....!?
    TKC?

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • Bevor ich mir weiter einen Wolf in Sachen Reifen suche, Frage an die Reifenprofis hier :smile:
    Meine original Reifen wollen nach 10.000 Kilometern und 12 Jahren einfach nicht aufgeben. Denke die würden weitere 12 Jahre und nochmals 10.000 Kilometer halten so hart sind die.
    Trotzdem sollen jetzt neue drauf, weil ich bei manchen Kurven dann doch an die alten Dinger denken muss.
    Da ich garantiert nur auf der Straße (fürs Gelände bräuchte ich Stollen und ein anderes Moped) fahre, möchte ich einen Straßengummi aufziehen lassen.
    Gibt es von Pirelli (da bekomme ich gute Preise) Erfahrungswerte?
    Danke für Info.


  • Schätze da kommen noch die Schläuche dazu?

    107,60
    84,90
    Gibt mit Rabatt €162.- klingt nicht schlecht-

    Die Pirelli Scorpion Trail würden mich €205.-- kosten. Ist nur doof weil es weiter oben 2 total verschiedene Bewertungen von Usern dafür gibt, einmal negativ und eineml total positiv.

  • Ist nur doof weil es weiter oben 2 total verschiedene Bewertungen von Usern dafür gibt, einmal negativ und eineml total positiv.

    Also wie im echten Leben eben.... :wink:


    Selber versuchen, dann hast Gewissheit für dich.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich hab den Anakee III auf einer Transalp und bin sehr zufrieden.... auf der Straße, werd aber dennoch andere Reifen draufziehen,
    aber nur weil ich im Moment lieber Stollenreifen mag und dessen Nachteile in Kauf nehme.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen