Michelin Anakee 2 .....

  • .... nicht mehr produziert und wech. :sad:


    Irgendwie war ich unaufmerksam und habe wohl nicht mitbekommen dass mein "Lieblingsreifen" der Anakee 2 nicht mehr produziert wird und leider auch nicht mehr erhältlich ist.
    Bei meiner heutigen, jährlichen Reifenbestellung beim Reifenhändler meines Vertrauens, wurde ich bei meiner Bestellung nur fragend angeschaut. :sad:


    Der Nachfolger Anakee 3 ist eher nicht das was ich mir vorstelle. Hmmm, .... zurück zum Sirac mit weniger Laufleistung? Oder den Heidenau Scout? Boah,......... ?
    Tztztztz,........... :wacko:


    Michelin verlaufen.JPG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Bild angefügt

  • Hi Michel,


    so ging es mir letztes Jahr auch schon.
    Da hab ich mir noch schnell einen Reifen aus dem Urlaub heraus gesichert.
    Nachdem mir der Laden dann die DOT genannt hat, bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe beim Reifengroßhändler einen der letzt produzierten bekommen.
    Den habe ich nun vor wenigen Wochen vorne montieren lassen.
    Bin ich froh, dass ich mir den in den Keller gelegt habe.


    Da hast Du wohl nicht mitgelesen :wink:


    Annakee 2 aus 26 KW Produktionsjahr 2012 kaufen?


    Aber nächstes Jahr wird mich wohl beim Hinterreifen das gleiche Problem ereilen.
    Wobei ich vom 3er nichts Schlechtes gehört habe (allerdings berücksichtige ich nur reale Personen, die ich kenne).
    Bin gespannt was Du machst.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo Michel!


    Das ging mir im letzten Jahr genauso. :sad:
    Dann haben ich mich bequatschen lassen und den Nachfolger aufziehen lassen. :unsure:
    Dann kommen die Dinger ...und ... sie sehen auch noch so komisch aus. :g: hm... voll doof. Ich war echt wenig begeistert. :huh:
    Naja... dann kam die Probefahrt. Und was soll ich sagen??? HAMMER! Ich finde sie voll cool! :clap1::thumbup:
    100 km sollte ich sie einfahren, naja am Piesporter Berg mußte ich erstmal an ein paar Autos vorbei und am Kröver Berg erst mal an ein paar Wohnmobilen. :rofl1::biggrin:
    Dieses Jahr werde ich nah dem Urlaub wieder neue brauchen, meine Wahl steht jetzt schon fest. :cool:


    Liebe Grüße
    Tina

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Hi Tina,


    das klingt ja gut.
    Die 2er sehen besser aus und das ist aus meinem Mund schon komisch, da ich mir aus dem Aussehen im Allgemeinen beim Motorrad gar nicht viel mache.
    Vielleicht könnte man sagen dass die 3er einfach furchtbar aussehen und uns daran erinnern, dass wir Straßenmopeds fahren :giggle:


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ich fahre ja nun für manche Leute schon unendlich lange Motorrad und PKW nebst sonstigen Geräten für die man Führerrscheine jenseits von D (Bus) benötigte. An einem Reifen interessieren mich die Leistungsdaten, nebst Verschleiß, Kosten etc. Aber ich setze mich nicht vor mein Fahrzeug und betrachte den eleganten Profilschnitt oder ähnlichen optischen Firlefanz an meinen Reifen. Für die Profiltiefe nehme ich ein Messgerät. Für das Alter der Reifen (DOT) meine Brille. Der Anakee 3 ist lt. Michelin in beliebiger Kombination für die 169 freigegeben. Wenn meine Anakee 2 nächstes Jahr fällig sind werde ich wohl bei den Franzosen bleiben.

  • Hallo! :wave:

    An einem Reifen interessieren mich die Leistungsdaten, nebst Verschleiß, Kosten etc. Aber ich setze mich nicht vor mein Fahrzeug und betrachte den eleganten Profilschnitt oder ähnlichen optischen Firlefanz an meinen Reifen.


    :huh: ECHT? :g:


    Aber ich setze mich nicht vor mein Fahrzeug und betrachte den eleganten Profilschnitt oder ähnlichen optischen Firlefanz an meinen Reifen.


    :blink: NEIN? Du machst das nicht? :huh: Ich schon! :love: Ich fahre auch nicht, sonst kommt ja was an die tolle Optik. Fliegenschiss, Abnutzungen und ähnliches vermeide ich. :thumbsup2:


    Liebe Grüße
    Tina :rofl:

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Hab heute den ersten Platz auf der Misswahl gemacht, hab das Fell von der F bestimmt 5 Stunden gekämmt.
    Und sie apportiert so feini, seit sie die Änakie Drei Schuhe hat. :clap1:
    Ganz prima macht sie das. :thumbsup2:


    Jetzt sitzt sie wieder in ihrem Glaskasten und wartet auf die morgige Wahl.
    Miss Garage steht an.
    Nächste Woche ist dann Miss Eskommtnichtnuraufzahlenan, die Woche drauf ist Miss Gutiswennsspaßmacht! :wave:

  • Aber ich setze mich nicht vor mein Fahrzeug und betrachte den eleganten Profilschnitt oder ähnlichen optischen Firlefanz an meinen Reifen.

    Hi,
    Du nicht, aber gaaanz viele andere. Eines der größten Verkaufsargumente ist das Design der Reifen...ist tatsächlich so.
    Nicht umsonst geben die Reifenhersteller unmengen Geld für die entsprechenden Designer aus.


    Zum Thema Anakee3, ich würde ihn nicht noch einmal nehmen. Ab einer gewissen Schräglage hat man das Gefühl des wegrutschens, so kurze Haftaussetzer...nicht angenehm.


    Ich empfehle ganz klar den Conti Trailattack 2. Tolle Fahreigenschaften und sieht zudem gut aus! :wave:



    Gruß
    Holger

  • Moin!
    @LordOh: :rofl::clap1::thumbup: Miss Garage wird meine leider nicht mehr. Da ist wie beim Frauchen der Lack ab. :rofl1:


    Zum Thema Anakee3, ich würde ihn nicht noch einmal nehmen. Ab einer gewissen Schräglage hat man das Gefühl des wegrutschens, so kurze Haftaussetzer...nicht angenehm.


    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich empfinde das genaue Gegenteil.

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative, dabei bin ich auf den wohl neuen Conti TKC 70 gestoßen.


    http://www.tourenfahrer.de/art…duro-reifen-conti-tkc-70/


    Laut Herstelllerseite gibt es jedoch keine Freigabe. Hat jemand Erfahrung?


    Siehe auch hier: Conti Tkc 70 - schon wer probiert?

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Aus Berlin hat noch n Bekannter (auch hier im Forum aber selten online) noch n Satz Anakee2 zu verkaufen.
    Vorne 3mm, hinten 3,5mm bis zur Markierung (die liegt glaube bei 1,6mm oder?). Produktionsdatum ist schon n bisschen her (44.KW 2010) aber ich denke wenn man die noch eben runter fahren will kann man das ja machen. Sind ja nu auch Straßenreifen, ich weiß nicht, wie viel Profil die ab Werk haben


    Werden verkauft wegen Umstieg auf Stollenreifen


    Wer Interesse hat möge sich bei mir melden, ich vermittel weiter


  • Hi,


    ich warte auch schon auf den TKC 70.
    Freigabe und Liefermöglichkeit für die F650 soll laut Conti (ich habe letzte Woche angerufen) Ende Juni / Anfang Juli folgen.


    Gruß Ralf

  • ich warte auch schon auf den TKC 70.
    Freigabe und Liefermöglichkeit für die F650 soll laut Conti (ich habe letzte Woche angerufen) Ende Juni / Anfang Juli folgen.


    Ich hatte per Email angefragt und am 10.06.15 folgende Antwort erhalten:



    Ich habe mir nun erstmal einen Satz Metzeler Tourance bestellt. Wird heute montiert. :wave:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Ich kenne zwei Leute, die auf der 1150er bzw. 1200er recht unzufrieden sind. Geradeauslauf (höhere Geschw.) und Sägezahn vorne. Aberwie gesagt, "ich kenne zwei..." Selbst habe ich noch keine Erfahrung.
    Ich war am Wochenende auf dem TT Travel Event, der Kollege mit dem Heidenau Stand sagte mir der K60 Scout wäre auf der F650 (Single) über 120 sehr unruhig im Geradeauslauf, kann das jemand bestätigen? Habe ich in den bisherigen Threads zum K60 Scout nich gelesen.
    Gruß
    Yellow

  • Ich habe den normalen K60 auf meiner Dakar drauf gehabt als ich das mal getestet hab. Selbst mit 42L Koffern ist die bei 150 noch ruhig geradeaus gelaufen. Da war ich selbst ziemlich überrascht. Bei der GS haben Geschwindigkeiten über 120 keinen Spaß gemacht aber das lag glaube ich vor allem am niedrigen Windschild. Bin mit der nicht mehr BAB gefahren seit das hohe drauf ist, soll aber laut Freundin deutlich besser geworden sein (durchs Schild). Aber mal Hand aufs Herz..Wie oft fährt man denn mit der F mal über 120? Ich suche mir normalerweise Landstraßen oder fahre wenn's denn BAB sein muss nicht schneller als 120. Selbst mit hohem Windschild jetzt.

  • Hi,


    TKC70.... Reifen.com hat mal wieder die Nase vorne.


    http://www.reifen.com/de/Produ…NPGtKTGkcYCFaeWtAod8iIAsQ


    Entweder eine Ente oder die Herrschaften wissen schon mal wieder mehr als der Endverbraucher - was mich allerdings nicht wirklich wundert.
    Wenn es keine Ente ist, dürften die Freigaben wohl auch die Tage verfügbar sein.
    Warten wir es ab - ich habe noch Profil für den Rest der Saison, wenn ich mich etwas "benehme".


    Gruß Ralf