Michelin Anakee 2 .....

  • Öhm....




    Was genau wissen die jetzt was nicht irgendwie sämtliche Reifendealer auch schon wussten!? :confused:


    Ich find da grad nix bzgl. Freigabe, sorry.... :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von LordOh ()

  • Hi,


    nee - eine Freigabe habe ich bei denen auch noch nicht gefunden.
    Reifen.Com hat den Reifen in den Größen 100/90 und 130/80 (= die Größen für die F 650) jetzt als lieferbar im Angebot.
    Vor 14 Tagen gab es ihn noch gar nicht und vor 14 Tagen stand auf der Conti Seite noch "Q2/2015" = dort steht er jetzt ebenfalls drin.


    Ich denke, die Freigaben hängen noch ein paar Tage nach = die Aussage von Conti "Ende Juni / Anfang Juli" könnte passen.
    Ich habe mir gerade mal die Freigabeliste von Conti angesehen.... die Größe 130/80 beim TKC70 ist dort noch nirgendwo drin = für gar kein Fahrzeug.
    Conti wird ja wohl keinen Reifen produzieren, für den es gar keine Freigabe gibt bzw. geben soll.


    Gruß Ralf

  • Bin ich auch mal gespannt. Ich hätte den gerne geholt, konnte es nun aber nicht weiter rauszögern.
    Musste also nochmals n Satz Tourance drauf.


    Dann gibts wenigstens erste Erfahrung bis ich im Herbst den nächsten Satz benötige :D


    Zu mir hat Conti vor wenigen Wochen eben auch noch gemeint "noch kein Termin in Planung usw...."

  • Ich war am Wochenende auf dem TT Travel Event, der Kollege mit dem Heidenau Stand sagte mir der K60 Scout wäre auf der F650 (Single) über 120 sehr unruhig im Geradeauslauf, kann das jemand bestätigen? Habe ich in den bisherigen Threads zum K60 Scout nich gelesen.


    Hab den K60 jetzt rund 3000km auf meiner f650gs drauf. Unruhigen Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten kann ich bei mir bestätigen. Besonders das Vorderrad erzeugt ein unangenehmes Flattern.

  • Ich denke ich werde mir mal den Mitas E07 direkt aus Tschechien mitbringen lassen. Ich hatte den auf einer Miet F800GS in Südafrika drauf. Bin dort im Regen auf der Strasse und in Lesotho auf tiefem Schotter und festen Sandwegen gefahren. Ich war eigentlich sehr zufrieden. Die kosten ja wirklich nicht viel. Wenn´s nicht gefällt, fliegen sie wieder runter. Auf der 1150er habe ich derzeit den Trail Smart, bin zwar sehr zufrieden aber er ist doch eigentlich ein reiner Strassenreifen auch wenn in Tests immer wieder betont wird, dass er verblüffend gut offroad funktionieren würde (trocken).
    Im "Motorrad" wurde der neue Pirelli Scorpion Trail2 überragender Testsieger. Wenn man nur Strasse fährt muss er ´ne Wucht sein. Auf der 1200er GS allerdings.

  • Den Mitas E07 würde ich auch gerne mal ausprobieren. Momentan hält mich nur die Laufleistung von sicher über 10tkm wegen meines nächsten Urlaubs beim K60. Metzeler Karroo wäre auch noch ein Kandidat. Wurde mir wärmstens von meinem Schrauber, welcher hauptberuflich Reifen testet empfohlen.

  • Den Metzeler hat mein Bekannter auf der KTM 990 drauf, im Nassen scheint er sehr mit Vorsicht zu geniessen zu sein. Aber die KTM hat natürlich viel mehr Power und ein bisschen mehr Gewicht. Ich selbst habe auf meiner R80G/S den E09 und auf der 1150GS den E10 gefahren(zweiter radsatz) und war mit beiden sehr zufrieden, auch im Nassen. Dort allerdings auch mit viel Respekt gefahren, da es meine ersten Stollen bisher waren. Ich bin ab un zu in Tschechien bzw. habe Besuch von dort, daher passt das ganz gut.

  • Im Nassen ist der K60 halt auch nicht wirklich gut. Im Trockenen krieg ich den schon ordentlich zum rutschen bei forscher Fahrweise. Ok, klar, ist ein "Halbstollengeländestraßeallesaufeinmal" Reifen und für die Laufleistung geht das in Ordnung.
    Vom Karoo hätte ich mich mehr erhofft, bei geringerer Laufleistung. Werd ihn aber mal ausprobieren wenn die Heidenau runter.

  • ...der Kollege mit dem Heidenau Stand sagte mir der K60 Scout wäre auf der F650 (Single) über 120 sehr unruhig im Geradeauslauf, kann das jemand bestätigen? Habe ich in den bisherigen Threads zum K60 Scout nich gelesen.
    Gruß
    Yellow


    Ich habe den Scout auf der Dakar R13 (Bj2000) ganz neu drauf. Konnte zwar erst knapp 200km fahren, aber bis 160 kmh war da nichts außergewöhnlich unruhig. Auch kein Pendeln o.ä. Kommt vielleicht noch....
    Gehfahren Solo und auch mit Sozia.


  • so... weiter gehts = heute ist die Freigabe für den TKC 70 gekommen:


    Nunja,......... wie dem Dokument zu entnehmen ist aber nur für die "Versager-F", nicht für die Einspritzer.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • 182


    = http://www.reifen-freigaben.de/pdf/182.pdf


    ist aber kein Hexenwerk....
    http://www.conti-online.com/ww…d_de_de/themen/freigaben/
    Flash muss aktiv bzw. erlaubt sein.
    Da gibt es übrigens auch die Freigaben im Scheckkartenformat, damit man keinen Aktenkoffer mit schleppen muss.
    Ich frage mich sowieso, warum man (angeblich und natürlich gesetzestreu) in D die Freigabe mitführen muss.
    Mich hat noch nie ein Polizist nach einer ABE oder nach einer Reifenfreigabe gefragt. (allerdings könnte dies eventuell auch eine andere Ursache haben.......)


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RPU ()

  • Mich hat noch nie ein Polizist nach einer ABE oder nach einer Reifenfreigabe gefragt.


    Nunja,........ nach etwa 250.000 Mopedkilometern war ich exakt in zwei Kontrollen. Dann aber volles Programm. Man hat mir jeweils eine gute Fahrt gewünscht, nach Prüfung der Papiere. Und da hab ich einiges mitzuführen, je nach Moped. :giggle: Im Tankrucksack iss ja Platz für Ordner. :rofl::rofl1::eekout:

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: