CS läuft nur mit Standgas ud geht nach 2 Minuten aus wenn der Motor warm ist.

  • Hallo zusammen,
    meine CS Baujahr 2004, Doppelzündung , steikte im letzten Oktober.
    Motor ging währed der Fahrt aus.
    Nun habe ich das Motorsteuergerät ausgetauscht sowie den Zündgeber.
    Motor läuft jetzt aber nur mit Standgas. Gibt man Gas geht er direkt aus. Läßt man den Motor mit Stadgas laufen geht er nach 1-2 Minuten (wenn er warm ist) aus ud startet nicht mehr.
    Werde noch die Einspritzanlage (Drosselklappengehäuse) wechseln.
    Hat jemand och eine Idee?


    Gruß


    CSandreas

  • Hallo!
    Läuft die Benzinpumpe wie sie soll? Bei den Einspritzern ist ja auch der Spritfilter- und Druckreglerwechsel bei 40tkm im Wartungsplan, vielleicht kommt nicht genug Kraftstoff nach. Wenn´s eine Vergaser-F wäre, könnte es auch der LiMa-Regler sein. Keine Ahnung, ob der bei den Einspritzern auch Auswirkungen aufs Laufverhalten hat, aber mal im Standgas die "Bordspannung" zu messen, kann ja nicht schaden. Über 14,5 oder 14,7 Volt sollten´s nicht sein.
    Gruß Joachim

  • Danke für die Antwort.
    Benzinpumpe läuft. Batteriespannung dürfte ok sein.
    Komisch ist, daß der Motor ausgeht wenn er warm ist.

  • Man kann ja manchmal garnicht so doof denken, wie es dann passiert.


    Genau das gleiche hatte ich mal bei einem Fuffi Roller.
    Der ging immer aus wenn er warm war, nach Abkühlung lief er wieder.


    Am Ende stellte sich heraus, dass die Benzinleitung so doof verlegt war, dass sie, wenn sie warm wurde abknickte.


    Vielleicht kontrollerst Du mal die Verlegng der Benzinleitung.


    Viel Glück !


    DLzG
    Christop

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life

  • Hallo an Alle und "Danke".


    Meine CS läuft wieder.


    Es lag an der Zündspule. Wenn die warm wurde, gab es keinen Funken. Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.



    Grüße


    CSandreas