Batterie wird entladen

  • Hallo,
    seit 1 Woche habe ich das Problem mit entladener Batterie.
    Bike: F650GS BJ 2006.


    Angefangen hat alles diesen Montag als ich zum Arzt fahren wollte und die Batterie nach 2 Tagen Wochenende leer war.
    Nichts keine Lichter mehr und die Uhr war auch aus. (also doch mit dem VW Bus fahren...)
    So hab dann am Abend die Batterie geladen (war extrem entladen bei ca 4V lt. Voltmeter), am nächsten Morgen eingebaut und
    es lief wieder. Hab dann gleich noch den Laderegler geprüft, bei ca 14-14,2V. Batterie ist 4 Monate alt und Füllstand OK.


    So war dann alles 4 Tage OK bis Gestern beim Feierabend dann anschieben angesagt war...
    Also Batterie wieder leer nach 4 Tagen...


    Hab jetzt wieder geladen und dann mehrmals gestartet und gestoppt und den Ruhestrom geprüft(Stromzange). Da war bisher nichts auffälliges.
    EInzig ist mir aufgefallen das der Drehzahlmesser sich nach STillstand noch eine kurze Zeit bewegt und leise Geräusche macht.


    Hab dann noch von einer Nachbarin den Hinnweis bekommen das Sie das Motorrad mit dem Licht an (vor der ersten Entladung) gesehen hat.
    Ich kann zwar nicht ausschliessen das ich das "Parklicht" vergessen habe, aber im Normalfall achte ich da schon drauf.


    Kann es sein das das Lichtrelais hängen bleibt?


    Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann?