Erfahrungen Abdeckplane

  • Hallöle allerseits,


    ich bin für meine beiden Schatzis auf der Suche nach einer Plane. Die letzte war zwar an sich gut, hat aber die stürmischen Nächte Anfang des Jahres nicht überstanden. Ist an den Lenkerenden aufgerissen und Panzertape haftet leider nicht drauf.
    Das war eine 40€ Plane von Aldi. Super wasserdicht, in jeder lebenslage. Innen mit Flies besetzt, damit der Lack nicht zerkratzt. Gummizug vorne und hinten und Verzurrösen an der Seite. Farbe ist auch noch nicht merklich ausgeblichen. Einsatzdauer war jetzt ca. 1 Jahr. Bei ner 40€ Plane, die bis dahin alle ihre Aufgaben erfüllt hat für mich ok. Bei Louis habe ich mir Bewertungen durchgelesen und auch mit meinem Fahrlehrer geredet. Der ist mit seinen beiden Planen (die Premium Versionen für 100€) innerhalb von einem Jahr 3 mal da gewesen zum umtauschen (insgesamt hatte er also zu dem Zeitpunkt wo ich mit ihm geredet hab die 4. und 5. Plane drauf). Die waren nicht wasserdicht. Und er meinte auch dass das Material nicht allzu wertig wirkt, man merkt den Planen wohl von Anfang an an, dass die nicht lange halten. Die Louis Rezensionen bestätigen das.
    Da es bei Aldi nun aber länger keine Plane im Angebot gab mal die Frage an euch: wer hat gute Planenempfehlungen?
    Wichtig ist absolute Wasserdichtigkeit und Haltbarkeit, dass die nicht bei jedem Wind sofort wieder auf reißt. Gibt's da irgendwas?
    Wichtig: es muss für die Dakar mit hohem Windschild passen. Es muss auch gar nicht unbedingt eine Plane speziell für Motorräder sein. Wenn jemand kreative Ideen hat, für ein Material, das die Eigenschaften erfüllt aber ursprünglich für was anderes gebaut wurde dann wär das für mich auch ok. Hauptsache meine beiden stehen im Trockenen.


    Cya
    Alex

  • Ich habe seit gefühlt 5 Jahren eine relativ teuere (>50EUR) Louis Plane im Keller liegen und verwende eine von Lidl. Die hat etwa 1/10 gekostet und hat jetzt 3 Jahre gehalten. Passt super auf die F mit blockiertem Lenker. D.h. es bleiben keine Taschen in denen sich Wasser/Schnee sammelt. Da von habe ich noch eine neue plus eine gebrauchte von einer Tochter rumliegen. Die Teile sind natürlich nicht hi-tech mäßig, kein Vlies, keine Muster. Ein Fenster für das Kennzeichen, 4 Ösen, fertig. Abdecken inkl. 1 Gummistropp hinten anbringen innerhalb 1 Minute. Hat auch bei den diversen Stürmen in NS gut gehalten.

  • Moin,


    ich habe diese übergeworfen und bin recht zufrieden. Einen Langzeittest habe ich mangels Langzeit noch nicht gemacht, aber ist dicht und innen schön bauschig. Ein weiterer Vorteil (m.E.) ist dass im Bereich des Vorderrades zwei Löcher sind mit der man per Schloss Rad/Krad/Plane verbinden kann und evtl. Diebe länger zu werkeln haben.


    Gruß,
    Christian

  • Also, wenn ich die Bewertungen nach Datum und neueste zuerst sortiere, sieht das aber ganz amu aus.
    Aber insgesamt wäre es durchaus interessant hier einen Eintrag zu machen, wenn es die Plane bei Aldi oder Lidl wieder gibt.
    Ich habe ein vom Discounter, weiß aber nicht mehr, von welchem. Kann ich vielleicht noch herausbekommen.
    Die funktioniert sehr gut. Hat damals 8.99 € gekostet. Ich werde wieder eine auf Reserve kaufen.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • wenn ich das mache sind da auf der ersten Seite von 10 Bewertungen 6 mit 5 Sternen und eine weitere mit 4. Find ich jetzt nicht soooo schlecht.
    hab mich jetzt aber doch für eine andere entschieden. Die Rezensionen sprechen für sich. 87 von 89 mit 4 oder 5 Sternen. Wow