Hallo liebe BMW Gemeinde.
Ich bin heute leider arbeiten, sonst würde ich mich natürlich ersteinmal vorstellen, aber ich verspreche es im Laufe der Woche noch nachzuholen =)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ca. 8tagen eine BMW F650 (BJ97)mit Vergaser und einer "teilentdrosslung"(aussaugstutzen 35kw, aber noch verstopfter Eingang im Rüssel der Airbox) gekauft.
Mir fiel schnell auf, dass der Laderegler extrem heiß wurde... Ich konnte ihn nicht mehr anfassen und das schon nach wenigen Kilometern...
Bis dahin habe ich die Ladespannung nicht kontrolliert, habe aber entschlossen wie oft im Internet gesehen, ihn anders zu positionieren, habe alle kabel verlängert (gelötet ) und das heiße teil unter die Gabel Brücke gebracht... Danach fuhr ich ca 50km ohne probleme, ich bemerkte nur, dass die leerlaufkontrollleuchte bei laufendem Motor nur noch glimte.... Und irgendwann sprang die nicht mehr an.
Beim Durchmesser der beiden kabel die auf einen Stecker laufen kam ich auf einen Ladestrom zwischen 11.5 und 12.5v was aber immer noch weit unter dem Normwert liegt, jetzt ist die Frage ist der Regler kaputt oder liegt es an den Kabeln oder Lötstellen?
Danke für die Hilfe im voraus schon mal
LG Detlef