Tourenfahrt mit der F650ST, GS,CS, darf auch die 800 ter sein und evtl F650 e.V Gründung .

  • Hallo :wave: F650 Biker,
    suche noch weitere interessierte F650Biker :bikeduo: für Tourplanung durch Hameln-Pyrmont und andere Gebieten. Des Weiteren liegt mir im Sinn, wenn wir genug interessierten Bikern sind, einen F650 e.V. zu gründen. Ideen, Vorschläge, Anregungen sind hier herzlich willkommen.
    Bitte meldet euch.


    Mit freundlichen Grüßen und allzeit Gute Fahrt
    :cool: Alwin

  • Wir sind hier eine lockere Truppe um Hannover, +zig-km drum rum.
    Wenn jemand aus dem Forum eine Tour vorhat, die er mit mehreren fahren möchte, dann wird das entweder hier oder über andere neumodische Kommunikationseinrichtungen mitgeteilt.
    Was bezweckst du mit einem e.V.?
    Strickte Satzungen? Verpflichtende Mitgliedschaft?
    Die sehr eingeschränkte Bindung zu einem Motorradtyp ist aber nicht so meins. Meine Motorrad-Freunde sind da recht bunt. Ich vermute die meisten F-ler, die ich kenne, ist das auch zu eingeschränkt. Ich fahre mit Leuten, deren Motorradmodell mir egal ist. Hauptsache die Chemie stimmt. Dann können auch heizende Knieschleifer und Blümchenpflücker viel Spaß zusammen haben.
    Zur Zeit ist bei den meisten etwas Frei-Zeitmangel. Letztes Jahr hatten sich mehr spontane Verabredungen ereignet.
    Das Weserbergland und Kalletal, Extertal, etc. sind jedenfalls hervorragende Spielgebiete.
    Dann mal viel Spaß mit deiner Aktion.
    :wave: Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    danke für die rasche Info. Freut mich sehr. Jetzt weiß ich auch, dass hier in meiner Nähe eine tolle Truppe gibt. Nun zu deinen Fragen, die ich gerne beantworte.
    Also, ersten schließe ich mich gerne an eure Truppe an. Die Gründung des e.V muß dann wohl nicht sein. Meine Idee war es eine F650 e.V zu gründen. Nun dir gebe ich aber recht, da Vereinsleben mit Verantwortung, Richtlinien, Vorschriften etc, etc etc, zutun hat. .... :sad: Ist auch nicht mein Ding.
    Bezwecken wollte ich damit eigentlich nichts :g:
    Nun, ich bin daran Interessiert dir und deiner Truppe mich anzuschließen und bitte um Aufnahme :question:


    Komme aus Bad Münder
    :wave: Gruss Alwin

  • Hallo Alwin,


    "Aufnahme": dann musst Du aber erst die Aufnahmeprüfung ablegen: Ins Forum schauen, Tourvorschlag finden, kurz Interesse bekunden und am Startort erscheinen :wink::wink::wave::wave:


    Kleiner Tipp: Sonntag wäre was im Angebot, siehe unten.


    Mal im Ernst: Auf feste Termine, wie bspw. "Erster Sonntag im Monat", wie sie bei einem Verein ja oft üblich sind, habe ich z.B. keine Lust, Motorradfahren ist bei mir ein Hobby, das ich ausübe wenn es passt, wettertechnisch, terminlich unsw..


    Gruß,
    Marc

  • Eine Variante ist ja auch ein Stammtisch o.ä.


    In meiner Gegend treffe ich mich da unter der Woche mit anderen Bikern. Da wird dann ein bisschen gequatscht und was für die nächsten freien Tage (Wochenende oder Feiertage) ausgemacht. Dazu nach Bedarf auch mal hier und da eine Info zum Treffpunkt und vermutlicher Dauer hinterlassen und man wird sehen, wer alles mit kommt.

  • Hallo Alwin, wie bereits erwähnt, wir sind kein Club, kein Verein oder keine Gang. Wir sind alle ganz normale private Spinner, die zufällig ein Hobby miteinander teilen. Da braucht man keinen Aufnahmeantrag stellen.


    Ich vermute mal sehr stark, dass unser Börndy /Bernhard (Moderator aus der Nähe Hannover) dich schon in seinen Mail-Verteiler notiert hat.


    Wir sollten mal wieder einen Stammtisch machen. Auch wenn es dabei ums Essen, statt Fahren, geht, könnte man sich mal wieder treffen.


    Zur Zeit ist hier zugegebenerweise etwas wenig los. Vier von uns fahren in einer Woche nach Österreich. Wegen der Planung und der übrigen Freizeit flaut es wohl hier im Niedersachsen-Teil etwas.
    Und wir haben auch noch alle unsere Familien. Also sind die Wochenenden häufig eng verplant ....
    Also nicht als desinteresse deuten, sondern am Ball bleiben.
    Wie schon erwähnt, in unserer Gegend ist die Lanschaft sehr reizvoll.
    Günters Kurve im Kalletal oder der Köterberg sind für mich, wenn ich mal allein unterwegs bin, immer nette Ziele.

    Also, bis nach Österreich, bis demnächst ...
    Gruß Bernhard :wave:

  • :smile: Alles klar Bernhard und schließe mich deiner Version selbstverständlich an, denn für feste Zeiten etc, genau so wie du es vorgetragen hast, bin ich auch nicht zu haben. Für einen Stammtisch wäre mal nicht schlecht um euch mal kennen zu lernen. Bin auch verheiratet und hab zu Hause auch einiges zu machen, daher ist die eurige Einstellung sehr willkommen.


    Gutt :rolleyes:


    dann freue ich mich auf den baldige Stammtisch und bis dahin erkunde ich die Gegend. Für das Treffen mit BMW-Peter war die Info zu knapp und für mich etwas zu weit weg. Trotzdem danke, das ihr mich in die Info. nimmt. :squint:


    Schönes Rest WE


    Grüße :wave: Alwin

  • dann freue ich mich auf den baldige Stammtisch und bis dahin erkunde ich die Gegend. Für das Treffen mit BMW-Peter war die Info zu knapp und für mich etwas zu weit weg. Trotzdem danke, das ihr mich in die Info. nimmt. :squint:


    Hallo Alwin.
    Ich bin der andere Bernhard in der Hannover-Truppe.
    Einen Stammtisch werden wir dann gleich nach unserer Österreich-Tour organisieren.
    Vorlauf ist immer etwa eine Woche. Vielleicht klappt es ja, da du dazu stösst.


    Ach ja, herzlich willkommen :wave:

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hallo Bernhard aus Garbsen :wave:


    Alles klar und schöne, Allzeit Gute Fahrt in Ösi-Land :thumbup:


    Grüße aus Bad Münder


    Alwin

  • Hallo Alwin,


    ich komme aus Hameln und bin nicht mit dem Rest in Österreich. Vielleicht könnte man ja eine Tour zwischen Deister und Süntel planen.

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo :wave: Hardy,


    ja gerne, sehr gerne, sehr willkommen :clap1:
    Wann und wo treffen wir uns ?


    Grüße aus Bad Münder a.D


    Alwin :thumbup:

  • Hallo Alwin,


    was hälst du von Freitag um 18:00 Uhr an dem großen Einkaufszentrum in Bad Münders Süden. Von dort könnten wir in Richtung Hamelspringe und Pohle weiterfahren.


    Grüße,
    Danny

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)