HILFE: Laute Geräusche bei hoher Drehzahl!!!

  • P E I N L I C H ! ! !
    Nix is, ich musste mich nur erstmal wieder ausgraben, weil ich vor Scham im Erdboden versunken bin, und zwar ziemlich tief!
    :doh:


    War bei Krah und Enders in Bad Hersfeld (da is die Kiste auch her), das dauert halt ziemlich bis ich wieder zuhause war, und dann das mit dem wieder Ausgraben ...
    Nix war natürlich, meine fantastische Motorschutzwanne von TT wars. Ich hab das Ding zu knapp montiert, an einer Stelle war zwischen dem Teil und dem Krümmer praktisch kein Platz mehr, hat sich schon eine richtige kleine Delle reinvibriert, d.h. die Geräusche wurden vom Krümmer auf die Motorschutzwanne übertragen, und ab einer bestimmten Frequenz diente die dann sozusagen als Lautsprecher.



    Auf dem Bild kann man so ein bisschen sehen, wie knapp das Ganze ist.
    Mit kleiner Rundfeile die Befestigungslöcher vergrößert, so montiert, das nix mehr berührt wird und fertig!


    Zwar gibts keinen wirklichen Beweis, dass es das war, aber eine andere Ursache wurde auch nicht gefunden.
    Auf der Heimfahrt trat das Geräusch nicht mehr auf, heute morgen wars noch da, das untersteicht die Theorie.
    Endgültige Gewissheit werd ich erst in ein paar Tagen haben, wenns hoffentlich nicht mehr auftritt.


    Ich war bei der gesamten Inspektion dabei und hab dem Schrauber Löcher in den Bauch gefragt. Hab mir auch die Nockenwelle, Steuerkette und den berühmten Dekohebel angeguckt, alles wie geleckt. Ventilspiel überprüft, stimmte natürlich, wie immer.
    Zwei neue Zündkerzen hab ich ihr noch spendiert, die Kontakte waren schon etwas weit zusammen.
    Die 10.000er (und somit meine Letzte, die ich aus Gewährleistungsgründen nicht selber mache) ist geschafft.
    331,12€ is aber auch ein Wort!


    Ich bedanke mich bei allen, die nützliche Tipps gegeben haben!
    Ich entschuldige mich bei allen, die ich damit genervt hab!
    Panik war wohl umsonst.
    So, und jetzt vergrab ich mich wieder ... :flush:


    Gruß, Reiner. :cry1:

  • Zwei neue Zündkerzen hab ich ihr noch spendiert, die Kontakte waren schon etwas weit zusammen.


    Warum den das? Ist doch gut wenn die Kontaktenah zusammen sind. Bei Zündkerzenverschleiss vergrößert sich der Abstand und wird nicht kleiner.