-Zylinderfussdichtung- Selbst Wechsel oder doch lieber Werkstatt

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Meine Funduro BJ97 verliert seit zwei tagen ziemlich viel Kühlflüssigkeit über die Zylinderfußdichtung. Da gehen gerne mal 100ml auf 20km ans Hosenbein.
    Das Motorrad hat bevor ich sie gekauft habe lange gestanden und hat 46000km auf der Uhr...


    Nun die Frage:


    Ist es eine sehr anspruchsvolle Reparatur, sodass es nur von einer Werkstatt gemacht werden kann(weiß zufällig jemand was das ungefähr kostet?) oder ist es mit etwas technischem Verständnis gut selbst zu schaffen?


    Vllt. Gibt es ja auch jemand der es schon mal gemacht hat und mir Tipps geben kann oder noch besser aus Berlin/Brandenburg kommt und mir tatkräftige Unterstützung anbieten kann.




    Danke für die hilfe schon mal im voraus =)
    Mit besten Grüßen Marvin Alias Detlef