Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt endlich mal aufgerafft habe weiter am Moped zu schrauben hier die Bilder + Fragen:
Ölfilter war der Richtige soweit ich das sehe, die Abmessungen passen auf jeden Fall mit dem Originalen von BMW (hab ich sicherheitshalber mal bestellt).
Hier ein Bild von der "Ölfilteraufnahme" (auch nichts auffälliges dran):
Dann habe ich das Druck- und Rückhalteventil ausgebaut:
Dabei ist aufgefallen das vom rechten Ventil der Ventilkopf + Stift fehlt
-> mit der Taschenlampe nachgeschaut habe ich gesehen das er noch im Motor steckt bzw. durch das Ventil"loch" gerutscht ist...
Mein erster Gedanke war das ich in meine grenzenlosen Blödheit die beiden Ventile vertauscht habe und dass es so durchrutschen konnte. Jedoch wird bei realoem die Gleiche
Teilenummer angegeben, heißt es ist nicht vertauschbar, zumindest nicht dieser Teil...
jetzt 2 Fragen
1. wie krieg ich das Ding da wieder raus (Schnabelzange geht nicht, ist zu tief)
2. wie kann das da überhaupt durchrutschen?
Schon mal Danke für die Antworten
Timo