Vergaser F 650

  • Den großen O-Ring auf der Zeichnung aus meinem vorangegangenen Kommentar habe ich am Vergaser nicht finden können.


    Welche Zeichnung? Versteh ich jetzt nicht...
    War der Ring nicht im Vergaser verbaut, oder ist er nicht beim Keyster dabei?


    O-Ring Nr.6 war dann nict verbaut, oder nicht beim Keyster dabei?+#


    Nr.6:IMG_0069_k.jpg

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ihr habt beide recht, Rebel & Stuggi. Ich danke Euch für die Bilder.


    Das ist der O-Ring! Er war in meinem Satz schon vorhanden, aber die Zeichnung suggerierte mir einen kleineren O-Ring. Deshalb dachte ich zunächst das wäre nicht der richtige, da ich diese "Träger" genannte Plastikführung nicht ausgebaut habe. Und auch eigentlich nicht ausbauen wollte. Dein Bild, Stuggi, veranlasst mich zu der Annahme, dass Du ihn rausgedrückt hast. Scheint vielleicht doch einfacher zu seien als von mir, in meinem jugendlichen Leichtsinn, gedacht.

  • Köfferli hat sich dazwischen gemogelt :wink::giggle:
    Mußte ja noch das Bild etwas eindampfen.
    Dafür habe ich eigene Bildchen vom eigenen Versager mit eigenem copyright :rofl:


    Ja, der Träger, wie er angeblich genannt wird, sollte relativ leicht herausgehen.
    Ich hatte dazu kein Werkzeug benutzt, so ich es richtig in Erinnerung habe.
    Schmodder und Verharzungen könnten da durchaus etwas lästig sein.


    Btw, die Skizzen von BMW sind immer mit äußerster Vorsicht zu genießen

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • Nach langem Poststreik....viel Fummelei und Gefluche läuft die BMW nun endlich gut. Keine Inkontinenz mehr feststellbar :-).
    Habe nun also am Vergaser beide Membranen und diverse Dichtungen getauscht, die Zündkabel erneuert ....Benzinfilter entsorgt und mußte bei einer Zünkerzenfassung im Motorblock eine neue Fassung schneidern (Kerze ging schwer raus...und nie wieder hinein :( ).
    Dazu ist natürlich auch noch die Aufnahme für den Gaszug am Vergaser gebrochen.....dort habe ich mit einem 2 Komponentenkleber gearbeitet.


    Ergebnis: Das Ding brummt ganz prima :) Gestern ausführliche Probefahrt über Tecklenburg vorgenommen und konnte keinerlei Fehlverhalten feststellen.


    Die Sache mit der Gaszugaufnahme hat mir ja schon Sorgen bereitet (und macht sie noch)... ich hoffe mal das hält.
    Möglicherweise hat ja der ein oder andere nen Tip/Meinung dazu?


    Ich möchte nochmals Allen danken die hier in ihrer Freizeit gut und bereitwillig helfen.


    Die Linke zum Gruße :thumbsup2:

  • Vertausche er ja nicht die Schwimmer. Man arbeitet eigentlich immer Seite für Seite ab. Ich habe schöne Gefäße bereitgestellt, die beschriftet waren.
    Dann habe ich bei jedem Schritt ein Foto gemacht. Und das war gut



    Hallo Zusammen,


    das hätte ich früher lesen sollen, bei der Reinigung ist mir der Unterschied gerade aufgefallen. Ich hoffe den Beitrag wieder zum Leben erwecken zu können. Die Schwimmer unterscheiden sich dadurch, dass eine Messingdüse/Röhrchen eingepresst ist. Die Frage ist nun, kommt dieser Schwimmer auf die Kammer, wo auch das Röhrchen vorhanden ist?


    Vielen Dank für die Hilfe
    F650-Grüsse aus Baden-Baden
    Dietmar

  • Hallo hab gerade bei mir nachgeschaut. In beiden Schwimmern ist keine Düse eingepresst. Wozu ist die Düse da?