Sicherheits- und Paßstraßentraining

  • So, heute konnte ich endlich meinen Gutschein vom Sicherheits- und Passstraßentraining einlösen.
    Treffen war um 08:00 Uhr in München Daglfing an der Pferderennbahn, wo die Fahrschule ein Stück Gelände nutzt.
    Los ging es mit Basicübungen zum Kurvenfahren wie Slalom, Kreisfahren, Karreefahren. Ergänzt wurde das Ganze durch Übungen mit einem Kurvenmotorad - ein Motorrad, an das Ausleger montiert sind, so dass man nicht umfallen kann.
    Das war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Runden ging es dann richtig gut. Ein Trainingselement war dabei auch das Legen vs. Drücken des Motorrads in der Kurve.
    Das Entscheidende ist auch hier wieder die Blickführung. Es ist immer wieder erstaunlich, was mit der richtigen Blickrichtung alles möglich wird.
    Zum Abschluß auf dem Platz sind alle noch (mehr oder weniger schnell) Achten gefahren, um den Lastwechsel zu üben.
    Anschließend ging es in der Gruppe Richtung Sudelfeld, um das Geübte zu vertiefen. Anfangs über kleine Straßen, führte uns der Trainer ab Weyarn auf die Bundestraße Richtung Schliersee, wo wir prompt 5km vor Miesbach im Stau standen. Hier streikte die Gruppe, so dass wir doch in Miesbach ins Leitzachtal abgebogen sind, so dass die Anfahrt von da an noch entspannt war.
    Auf dem Sudelfeld sind wir dann zweimal gemeinsam die Kurven gefahren.
    Dann hatten wir uns unser Mittag verdient, das wir gemeinsam auf der Wallneralm oberhalb vom Sudelfeld aßen. Dort oben ist es immer wieder genial, super lecker und preiswert!
    Damit war die Veranstaltung zu Ende.
    Zu Zweit sind wir dann östlich der A8 auf kleinen Straßen zurück gen München gefahren.
    Bei traumhaften Wetter und super Fernsicht war es eine super Tour! :thumbup:

  • Wie warst du mit Pascher allg. und mit den Instruktoren speziell zufrieden? Bin schon auf mein normales Training dort gespannt.

  • Lustig, gestern hatten wir das Thema mit dem Gutschein beim Abendessen. Der Elmar hatte den ja auch noch gekauft.
    Muss den jetzt auch endlich noch einlösen, bevor der verfällt :g:

  • @Florian: Bei uns in der Gruppe war Einer von insgesamt Neun dabei, der ohne Paßstraßentraining gebucht hatte.


    Der Instruktor meinte: Fährst halt hinterher. Ist doch egal... :giggle:


    Das kannst Du ja dann analog machen, solltest dann jedoch den ganzen Tag einplanen...

  • Ichhab jetzt nen Termin für den 8.10.
    Allerdings hab ich nicht erwähnt, das der Gutschein nur bis 11.9. gilt. Ich hoffe des klappt.

  • Bei mir geht's erst mal um's Anfängertraining. Heute gebe ich meinen Gutschein ab. Bloß blöd...einmal durch die ganze Stadt.

  • Meine ganz PERSÖNLICHE Meinung:


    musste leider mein Training absagen. Auf zweimalige Nachfrage nach Ersatz wurde nicht reagiert, ein Angebot für den angefragten B96 wurde nicht gestellt. Kulanz, Interesse an einer Lösung oder gar Geld zurück? Leider nein.


    Die Dame am Telefon beim Erstkontakt war barsch und ließ mich beim unterschreiben für den Termin ewig warten und scherzte permanent mit anderen Kunden, statt meinen Vorgang zügig abzuschließen. Begrüßt wurde ich mit " was, schon wieder einer mit Fahrertraining?


    Ich bin durch mit denen.
    Das Bild oben betätigt den Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von da_flo ()