Hinterrad schleift unten am Motorrad

  • Hi,


    dann argumentiere deinem Cheffe mal mit ROI und TCO dann geht das mit dem Geld vielleicht schneller - :whistling:
    wenn man die Anschaffung für das Basis Blech dafür rausrechnet, amortisieren sich die Lizenzkosten ungemein :dance1:
    Ich arbeite für keine der o.g. Unternehmen kann aber auch als Basisstorage den Tipp geben sich mal SANsymphony von Datacore anzuschauen :victory:
    vor allem wenn noch einiges im Aufbau ist....
    Diese zusätzliche Lösung hat den von Ralf beschriebenen Stresslevel dann fast auf NullLinie gebracht :clap1::thumbup:
    zur Not starte ich alles auch aus der Garage unter dem Mopped liegend - das muss Cheffe aber nicht wissen :rofl1:



    So genug IT ist schließlich ein Moppedforum :giggle:


    Hätte niemals gedacht ,dass bei einer Tieferlegung das Federbein mit nem Anschlag blockiert wird....tztztz -
    und ich mache mir für den Tüv Gedanken über das Höhenspiel in der gesamten Hebelkonstruktion am Hinterrad trotz komplett neuer Lager.... :blink:


    Die Werkstieferlegung der F650 hatte ein kürzeres FB, glaube 305 mm Auge - Auge,
    normale Höhe ist 315mm Auge -Auge :g:


    Dann mal viel Spaß beim "Rückbau"
    Ist aber kein Hexenwerk , mit gutem Werkzeug
    geht das zügig von der Hand.


    Grüße


    :wave:


    Mac

  • Hallo all ,


    übrigens :


    die Begrenzer im Federbein sind i.d.R. meist nur für den " Groben Einsatz " = Gelände zwingend erforderlich !!!


    Dh: man kann vermutlich von einer sog. Schwäche des montierten Federbein bereits ausgehen .


    Gruß LUDGER
    PS: darum schrieb ich ja .... :whistling:.... verkehrte Zugstreben der Tieferlegung und einen evtl. Defekt am Federbein.
    ( vielleicht fehlt auch ein bischen Öl im Federbein u.a. )

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich habe noch zwei gute, wie auch immer die Teile jetzt wirklich heißen, Umlenkhebel bei mir liegen. Der eine hat schon ein neues Nadellager nebst neuer Lagerbuchse bekommen. Der andere braucht noch alles. Mit einem passablen Schraubstock geht das ganz leicht. Eine passende Nuss aussuchen und dann kann man die Nadelhülse rausdrücken.


    Ich wollte mir eigentlich eine komplette Schwinge einbaufertig hinlegen aber da bei mir alles neu ist, werde ich das Zeug nicht brauchen. Wenn die nächste Probefahrt mich hinreichend erfreut werde ich auf eine Ducati Scrambler umsteigen.

  • Hallo F650-Gemeinde,


    kam heute mit meiner R1200 GS und der F650 meiner Frau von einem Moseltrip zurück, ist allen zu empfehlen, super Tour, Wetter war zudem auch noch genial ?

    Beim Abbau des Gepäcks an der F650 habe ich nun festgestellt, dass das Moped nun genau so wie bei Dobby120 aussieht, der Kotflügel ist durchgescheuert, sogar die Werkzeugtasche darunter ist dahin.

    Nach der Recherche im Forum habe ich festgestellt, dass ich zur Tieferlegung der F650 meiner Liebsten, den von Leebmann beschriebenen Tieferlegungssatz verbaut habe, bis auf die Unterlage Pos.4. Somit habe ich auch keine Federwegbegrenzung.

    Hat nun zufällig jemand solch eine Unterlage in der Garage rumliegen und benötigt sie nicht mehr.

    Wäre dankbar, einfach melden.

    Ach ja, wäre auch noch dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wo und wie das Teil verbaut wird.


    Grüße

  • Kotflügel habbisch liege

    Begrenztes Federbein auch..ST ist ab Werk begrenzt..

    Werkzeugtasche no


    Musste dir halt gedanke mache...

    Gruß

    Rolf