Motordefekt?

  • Hier #3
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…_0261&grafikid=51050&vin=
    Bestehend aus Aludings verklebt mit Isolierung.


    Nutzen? Nötig?
    Das ganze Ding fehlte bei mir und war wohl auch 60'000 km nicht dran. Habe es im Mai montiert (nicht fragen warum). Verkleidung sauber mit Alkohol geputzt, damit der Kleber gut halt.
    Fazit nach 3 Monate und etwa 10'000km : Alu löste sich von Dämmung. Alu entfernt. Da vor dem Kleben sauber geputzt hällt Dämmung 1A. Mal schauen wie lange noch.


    Für den Plastik ist es nicht nötig, für einen Sozius oder Sozia evtl

  • also das Teil sehe ich zum ersten Mal - auf keiner Seite vorhanden


    93er F hatte so was nicht - meine F war 1.Besitzer auf nen BMW Händler zugelassen -


    hätte der das rausgerissen hätte er es wohl beim Kauf auch gemeldet....


    Kann das bei späteren BJ mal dazugekommen sein ?


    Ludger ??????


    ich habe es noch nie vermisst - der Kunststoff auch nicht - die Sozia hat sich auch nicht beschwert :dance1::biggrin:



    aber vielleicht habe ich es auch wegen :cursing::cursing::cursing: vor 20 Jahren selber entsorgt und es ist mir entfallen :bangin::bangin::bangin:


    :wave:


    MAc

  • Meineswissens wurde der Hitzeschutz erst mit Einführung des U-Kats eingeführt, der für zusätzliche Hitze sorgt.


    Meine F (98er) hatte den Hitzeschutz allerdings auch nicht (mehr). Ich nehme an, dass das Teil dem Vorbesitzer mal abhanden gekommen ist. Ich habe inzwischen eine Hitzeschutzmatte (alubeschichtetes Glasfasergewebe) in den linken Seitendeckel geklebt. Ich hatte die Matte nach Bekleben des linken Koffers übrig und nun das tolle Gefühl meinem zweirädrigen Schätzchen etwas Gutes getan zu haben! :love::biggrin:

  • Hab es jetzt entfernt das Alufetzchen was noch übrig war, an verkleidung ist ja eh eine schwer entflammbare Matte aufgeklebt, wird wohl reichen.
    Gestern da alle Verkleidungen fast weg waren , gleich mal Kühlsytem gecheckt, und Luftfilter mit Kompressor durchgeblasen, ebenso Kühlergrill frei geblasen,
    Kerzen erneuert, Kette nusste nachgespannt werden, mach ich mit Lasercat das einrichten,
    Was mir noch Sorgen macht ist mein Windschild , ist wohl von Vorgänger Noname ohne ABE , werde ich auch noch entfernen , bzw. tauschen gegen eine andere Tourenscheibe. Die jetzige kommt mir durch den Fahrtwindab 120 fast bist auf die Brust entgegen, biegt sich wie Gummi, nur der Spoileraufsatz ist vom Wunderlich mit ABE, hab mein möppi in Galerie stehen, wer mal gucken will :clap1:

  • Fein Fein :thumbup:
    das Moppi




    meine Scheibe : siehe Fotos in meiner Galerie


    damals hatte ich mir eine Wüdo Umbau Scheibe gekauft ( Scheibe K75S auf Träger von Wüdo )
    bin damit sehr zufrieden, gibt es aber leider nicht mehr,
    da muss ich gut drauf aufpassen , sonst benötige ich auch eine Alternative,


    besitze auch die "weiche" MRA Scheibe , hatte ich jetzt mal wieder kurzfristig montiert ist mir zu "weich" :g:


    Nach 8 Jahren F650 Garagenpause habe ich nächste Woche TÜV,
    hoffe bei dem jetzigen Zustand und nach 6 Wochen zerlegen, Instandsetzung , Erneuerung einiger Teile , neue Flüssigkeiten usw.
    sieht der Prüfer das hoffentlich auch positiv.... :unsure:


    Danach überlege ich mir wie und ob ich vielleicht weitere Änderungen vornehme.


    Grüße


    :wave:


    Mac