Alarmanlage CS

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne die Alarmanlage nachrüsten. Jetzt gibt es bei BMW für die Single Spark CS nur das Set nicht mehr zu kaufen, für die Twin Spark allerdings sehr wohl. Könnte einer von euch, der die Kabelpläne auf CD hat, mal sehen, ob in diesem Bereich relevante Änderungen passiert sind? Denn falls nicht, dann würde ich die für den Twin Spark nehmen und evtl. - falls nötig - Stecker anpassen. Alternativ wäre ein Ausschnitt per eMail an mich auch in Ordnung.


    Gruß von Tycho

  • Es gibt eine originale Alarmanlage? Wie funktioniert sie, bzw wie reagiert sie? Scharf machen per Fernbedienung?

  • Hallo Jan,


    ja so ist es. Vermutlich hats dann auch ne Wegfahrsperre (was aber riskant ist wenn die Batterie alle ist...). Wobei es eigentlich egal ist weil mit Hupkonzert will auch keiner losfahren ;) .


    Gruß von Tycho

  • Und ausgelöst wird sie durch Erschütterung? Dudelt die hupe dann bis die Batterie platt ist, oder ist das zeitlich begrenzt?

  • Hi Jan,


    ich weiß es nicht, ich habe sie nicht. Ich glaube aber dass eine Alarmanlage nicht zeitlich unbegrenzt hupen darf (irgendwann ist das Ding ja auch geklaut wenn die Diebe nicht ablassen trotz Gehupe). Ausgelöst wird sowas normal schon durch Erschütterung, bei Auto auch mit Türkontakt und Ultraschall.


    Gruß von Tycho