Straßenreifen...

  • Hallo zusammen,
    hat jemand einen Tipp für eine reine Straßenbereifung,
    da ich für´s Gelände eine andere Maschine hab und die Straße nie verlasse,
    ist Endurobereifung wahrscheinlich nicht optimal. Vielleicht gibt es ja bereits
    einen Beitrag hierzu, sorry, wenn ich den nicht direkt gefunden haben sollte...
    Vielen Dank, Manfred.

  • Ich habe den Michelin Pilot Road 3 (4 hat für meinen Scarver noch keine Freigabe).


    Habe ihn seit Februar vorne und hinten drauf, bin zufrieden.
    Bin aber Schönwetter just for fun Fahrer.


    Weiss nicht ob der etwas für dein Mopped wäre.


    DLzG
    Christoph

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life

  • Die meisten sind auf der Straße mit dem Metzeler tourance ganz zufrieden aber die Meinung zu tourance, t... Exp und t... Next gehen stark auseinander. Glaube aber der Next ist der beliebteste
    Ist soweit ich weiß auch der Originalreifen, der beim Verkauf schon dran ist

  • Hatte auf meiner Ur-F inzwischen 3 verschiedene Reifen aufgezogen


    Avon (leider fällt mir die Produktbezeichnung nicht ein)


    - Auf trockener Straße ganz in Ordnung bei nässe kanste vergessen :cursing:


    Bridgestone Battlax


    sehr stabil bei hoher Geschwindigkeit, sowie schön zu fahren in Schräglage und bei nässe


    Aber sehr geringe Laufleistung hab nach 5000km wechseln müssen


    Conti Trail Attack (sofern als Straßenreifen zu sehen :bangin: )


    vom Fahrgefühl her gleich wie der Battlax, aber viel höhere Laufleistung (hinten nach 10.000km jeztz fällig, vorne noch für 3000´km gut)