Gabelsimmerringe und Sitzbank erneuern

  • Hallo zusammen, so langsam macht sich das Alter meiner Kleinen bemerkbar, da ich bei jedem Wetter unterwegs bin und das Motorrad viel draußen steht, ist die Sitzbank porös geworden...unschön. Was kostet es, da neues Leder drauf machen zu lassen? Oder neue Bank?
    Gleiches gilt für die Simmerringe an der Gabel, die sind rostig? Also,bevor mehr kaputt geht, auch neu. Kostenpunkt dafür? Selber machen wird wohl schwierig...
    Wenn jemand ´ne gute Schrauber Bude in Kreis Paderborn kennt, nennen! Vielen Dank!

  • Was kostet es, da neues Leder drauf machen zu lassen?

    einfach beim Autosattler mal nachfragen vermute so c.a 50 - 100 Euro

    Oder neue Bank?

    hab war nicht nachgeschaut, aber ich vermute der Sattler ist billiger.



    Gleiches gilt für die Simmerringe an der Gabel, die sind rostig?

    sind wirklich die Simmeringe bzw. deren Federn rostig oder die Lauffläche der Gabelrohre?
    Wenn die Federn rosten, würde ich sagen, solange die Gabel noch dicht ist ...


    Ich vermute aber mal der Rost kommt von den Standrohren und dann kann es teuer werden.
    Das bedeutet die Laufflächen mal mit Chrompolitur polieren und kontrollieren ob die Chromschicht durch ist.

  • Nee, die Standrohre sind gut, bei dem Simmerringen ist irgendwie das Gummi komisch...schwer zu beschreiben, die Standrohre sind ok. Dämpft auch normal.

  • wenn der Gummi komisch, aber die Ringe noch dicht sind ...
    wo liegt das Problem bzw. wo ist der Rost


    Sorry, am Rande bermerkt ich bin eher Funktionalist.

  • Das sieht unschön aus...*gg*
    Naja, die Dinger sehen aus, wie geplatzt...Oberflächlich. Ziemlich gammelig. Aber halt dicht. Hab das so auch noch nie gesehen.

  • Zitat

    Naja, die Dinger sehen aus, wie geplatzt...Oberflächlich. Ziemlich gammelig.

    das knn ich so auf die Ferne schlecht beurteilen ..

    Aber halt dicht

    Die Dichtringe sind dicht, erfüllen also Ihre Aufgabe, warum tauschen?
    Von der Optik könnte es helfen, die Dinge mal mit Gummipflegemittel zu behandeln ...
    Hauptsache sie sind dicht.



    zurück zum Ursprung -> selber machen ...
    bei einer minimalen Werkstattausrüstung und ein wenig Geschick sehe ich da kein Problem das selber zu machen.