KTM 1050 Adventure

  • Die oben genannte Maschine gibt es momentan beim :) KTM-Händler für 8995€.
    Verkauf von Restbeständen und zu optimistische Preisgestaltung gemessen an der großen Schwester, der 1190, ermöglichen diesen Preis, der ja 4000(!)€ unter Liste ist.


    War gestern mal vor Ort und hab mir das gute Stück mal angeschaut und was soll ich sagen? Es hat sich schon ein haben wollen eingestellt :whistling:


    Mit Hauptständer, Griffheizung und Sturzbügeln kommt mich das Teil auf 9800€ glatt.


    Ich schlaf jetzt mal ein paar Nächte drüber :biggrin:

  • Wäre auch die Frage, was machst du dann mit der Ur-F? Als Alltagsfahrzeug sollte die immer noch gute Dienste leisten können, die KTM dann gerade auf Touren oder anderen entsprechenden Langstrecken ...


    Bin ja auch als am Überlegen, was ich mir neben den Tourer (meine F800GS) noch als Alltagsmoped neben dran stelle.

  • Die Ur-F bleibt im Stall für Alltägliches und über den Winter :) Bei den laufenden Kosten die sie im Jahr hat und dem was ein Verkauf einbrächte, wäre es Quatsch, sie zu verkaufen.
    Ausserdem mag ich das Forum hier und die Münchner Runde ist schon witzig :)

  • Jaaaa, die KTM ist schon was Nettes, und der Trend geht doch ihnehin zum Drittmopped..... :clap1:


    Hatte die auch schon mal im Fokus.
    Wenn ich mal fragen darf: Ist das der Händler Richtung LA raus, da im Grünen, der auch Kawa hat?


    Nicht dass ich jetzt ne riesige Kaufabsicht hätte, hab mir vor ner Woche erst eine neue 2t-Dose zugelegt.... :rolleyes:

  • Krasser Typ! :cool:


    da lohnt sich das Gratulieren ja schon.
    Meine Wahl wäre was mit 9X0 gewesen, aber das hängt vom Einsatzverhalten ab...


    Viel Spaß mit dem Riesen-Kürbis :giggle:

  • Danke :D


    Im Prinzip find ich die 990 ADV schon auch optischer schicker, aber der Preis für ein komplett nagelneues Fahrzeug ist einfach der Hammer. :biggrin:

  • Glückwunsch, Peter! :clap1:


    Wie fährst Du das schöne Teil denn aber jetzt? Läßt Du die KTM drosseln oder läufst Du bis Mitte nächsten Jahres immer mit schmerzverzerrtem Gesicht an dem orangenen Traum vorbei und schnappst Dir dann die F?
    Ich würde da verrückt werden.... :jester2:

  • Danke danke die gute wird gleich gedrosselt ausgeliefert.
    Ist bei der 1050 auch nur eine Einstellung im Motormanagement. Entdrosseln dauert dannn ca 20min und kostet ca 100€.


    Weil haben und nicht fahren können geht gar nicht :D

  • Danke danke die gute wird gleich gedrosselt ausgeliefert.
    Ist bei der 1050 auch nur eine Einstellung im Motormanagement. Entdrosseln dauert dannn ca 20min und kostet ca 100€.


    Weil haben und nicht fahren können geht gar nicht :D


    Das hört sich gut an! Ich darf auch nur geringfügig früher als Du offen fahren. Daher kann ich das "Problem" gut nachvollziehen. :wink:

  • Ach ja, Peter, vielleicht solltest du dich mal im Winterdepri-Fred melden. Deine Taktik könnte so manch Depression mildern, dünkt mir.... :thumbup: :thumbsup2: :thumbup:

  • Deine Taktik könnte so manch Depression mildern, dünkt mir.... :thumbup: :thumbsup2: :thumbup:


    Das Rezept wäre ausgestellt, die Behandlungskosten von 8995€ bis 9800€ sind selbst zu tragen, Kostenübernahme durch KV abgelehnt.
    Wie nennt man das, was dann zur Winterdepri obenaufkommt? Kontendepri??

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Es gibt Gründe die eine Privatinsolvenz logisch und alternativlos (hierdiemerkelrauteeinfügen) wirken lassen. :clap1:

  • So, ich hoffe, ich darf sie dann endlich Ende nächster Woche holen.
    War das eine Odysee bisher, ich werd das dann alles mal zusammenschreiben, wenn ich sie endlich hier habe :biggrin:


    Nur soviel, es sind bisher schon sechs Wochen (!) vergangen seit dem Kauf und die Maschine war zu dem Zeitpunkt ja schon beim Händler :cursing:

  • Dann haben Sie ihre ARbeit gewissenhaft erledigt.
    Bestimmt einmal ganz auseinander genommen um alle Schrauben ordnungsgemäß überprüft auszuliefern.
    Da ein Stift am Schluss noch eine Schraube über hatte, mußten sie das ganze nochmals wiederholen :rofl:


    Drück Dir die Daumen dass das schnell in Ordnung kommt und erledigt wird :smile:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ja das lag eher am Verkäufer.
    Und der nicht gleich im Brief vermerkten Drosselung auf 35kW.


    Wie gesagt, wenn ich sie hier habe, dann schreib ich mal alles zusammen, wer weiß, was noch so alles an Überraschungen auf mich zukommt.
    Aber danke fürs Daumen drücken :)

  • Du hast sie immer noch nicht? :crying: :bangin:


    EDITh schreit mir ins Ohr dass ich die kommende Frage jetzt schon 8 Mal vergessen hab:
    Du hast die blind gekauft oder? Also ohne vorher zu fahren? Weil du ja geschrieben hattest du musst noch ein paar Nächte drüber nächtigen, dann aber 8 Stunden später das Ding bestellt hast... :giggle: Weil das is ja schon tapfer...: Ich liebe die UrF unter anderem deshalb, weil sie passt. Ich bin da bei Anzügen schon echt ne Heulsuse, aber bei Auto und Mopped bin ich da wahrhaft Autist: Da muss jeder Winkel in jeder Lage stimmen sonst habsch kein Spaß. Deswegen fahr ich auch keinen BMW (Dose), die haben nichts, aber gar nichts im Programm, bei dem ich wenn ich den Stuhl bequem hab, auch das Lenkrad so hinbekomme dass es passt, und wenn doch läufts genau durch den Tacho... :bangin: Nicht dass ich jetzt extrem unförmig wäre, ich sitz nur scheinbar so formlos... :biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von LordOh ()