Lackstifte, woher wenn BMW diese nicht mehr führt?

  • Servus Forum,


    ich würde gerne bei meiner GS ein paar kleine Stellen ausbessern. Leider hat BMW die Lackstifte (in meinem Fall Titanblau) nicht mehr im Sortiment.
    Bei ebay gäbe es den Farbton noch, allerdings zu unverschämten Preisen bei unbekannter Qualität.
    Habt ihr alternative Bezugsquellen? Die angefragten Lackierer wollen zum anmischen auch eine nette Summe.


    Danke :)

  • Hallo Flo,


    ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich bin mir recht sicher, daß es Titanblau auch bei der K100 und K75 gab.


    Ansonsten würde ich mal beim örtlichen Lackierbetrieb vorbeigehen und die fragen, was sie fürs anrühren des Lacks möchten. Sollte preislich aber im Rahmen sein. Klarlack stellt ja kein Problem dar.
    Ein guter Lacker trifft den Farbton perfekt. Also geh mit dem Möp hin, laß den Kerl machen und dann direkt vergleichen und ggf gleich auf dem Hof beanstanden.

  • Der Lackstift ist leider generell nicht mehr lieferbar :(
    Wenn alle Stricke reissen muss ich wirklich den Koti abschrauben und zum Lackierer.

  • Servus Forum,


    ich würde gerne bei meiner GS ein paar kleine Stellen ausbessern. Leider hat BMW die Lackstifte (in meinem Fall Titanblau) nicht mehr im Sortiment.
    Bei ebay gäbe es den Farbton noch, allerdings zu unverschämten Preisen bei unbekannter Qualität.
    Habt ihr alternative Bezugsquellen? Die angefragten Lackierer wollen zum anmischen auch eine nette Summe.


    Danke :)


    Servus Forum,


    ich würde gerne bei meiner GS ein paar kleine Stellen ausbessern. Leider hat BMW die Lackstifte (in meinem Fall Titanblau) nicht mehr im Sortiment.
    Bei ebay gäbe es den Farbton noch, allerdings zu unverschämten Preisen bei unbekannter Qualität.
    Habt ihr alternative Bezugsquellen? Die angefragten Lackierer wollen zum anmischen auch eine nette Summe.


    Danke :)



    Hey,


    versuch mal bitte den Links und suche etwas. Meinen Lack "ostragrau matt" 2013 Modell ist dort gelistet. Vielleicht findest du dein Blau.


    http://www.lack-fachhandel.de/…ult/?q=bmw+ostragrau+matt


    Gruß Klaus

  • Hallo!
    Ich hatte bisher zu fast jedem Motorrad irgendwann auch einen "Lackstift" (sind ja eigentlich eher Lackfläschchen mit Pinsel, wie beim Nagellack. Meistens Farblack und Klarlack=2 Fläschchen) von verschiedenen Anbietern bei Ebay. Und jedes Mal war ich zufrieden sowohl in Bezug auf Abwicklung, schnelle Lieferung und Qualität des Produkts. So auf die schnelle fällt mir Ludwig Lacke und Savonov Lacke oder so ähnlich ein. Beide haben sehr gute Qualität geliefert. Preis war, ohne jetzt nachzuschauen, vielleicht bei 12€. Wichtig ist halt der richtige Farbcode.
    Viel Spass beim Austupfen!
    Gruß Joachim

  • Danke euch drei. Bei ebay möchte ich nicht kaufen. Der Preis ist zu hoch meiner Meinung.Ohne KL sage und schreibe 1,80 gespart :bangin: Für meinen A4 habe ich im Set beim :smile: 7€ gezahlt, da wäre meine Referenz.
    Beim anderen werde ich gleich mein Glück versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von da_flo ()

  • Für das Hobby nur das Beste, da schaut man nicht auf ein paar Euro !!!
    Die Auswahl ist riesig, über 200.000 Ergebnisse bei silverium-de


    http://www.ebay.de/itm/BMW-Col…682ca9:g:9UIAAOSwAYtWJxl-


    http://www.ebay.de/itm/Lacksti…2edddc:g:d8kAAOSwv-NWZd9a


    http://www.ebay.de/itm/13-90-1…0b5dee:g:hcoAAOSwv-NWXZcR



    Das letzte Angebot scheint das beste zu sein, einfach mal mit deinem Lackcode nachfragen, ich denke mal die mischen jede Farbe.


    DLzG
    Christoph

    11.177 km seit Aug 2013
    Invent your life

  • Danke euch drei. Bei ebay möchte ich nicht kaufen. Der Preis ist zu hoch meiner Meinung.Ohne KL sage und schreibe 1,80 gespart :bangin: Für meinen A4 habe ich im Set beim :smile: 7€ gezahlt, da wäre meine Referenz.
    Beim anderen werde ich gleich mein Glück versuchen.


    Hi Florian, meinste das wirklich ernst mit den 7 € als Referenz??? Üblicherweise gibts beim Freundlichen 9ml- Flaschen und bei Ebay und Internet bekommste jeweils 50ml je Flasche. Und Versand musste doch überall bezahlen :g: Wichtig wäre mir nur die Qualität des Lackes und das die Farbnummer überein stimmt!
    Das Alter der Lackstifte wäre auch noch wichtig...wenn der erstmal 5 Jahre im Lager gelegen hat ist er auch nimmer taufrisch :rolleyes:


    Gruß Helmut

  • Logisch, sonst hätte ich es nicht geschrieben :smile:
    Fakt ist, dass ich solche Preise bei Ford und dem VW Konzern gewöhnt bin.
    KL brauche ich nicht, 50 ml sind zu viel für die paar Mini Stellen. Am Auto halten mir diese kleinen Stifte jahrelang, und 4€ Versand ist auch in Relation happig.


    Ich möchte mich hier auch nicht rechtfertigen und erklären müssen. Es soll doch jeder investieren, was er für richtig findet. Ich hätte kaum neue Metzeler Tourance aufziehen lassen( nur weil die Heidenau rein vom DOT her recht alt waren), wenn es mir nur um €€ geht. Sollte MIR der Preis für die nicht ganz so wichtige Schönheitspflege zuviel sein gibt es zwei Möglichkeiten: ich werde gesponsert, oder man lebt und lässt leben :wink:
    Wenn ich im Frühjahr mein Quickly Beinschild lackieren lasse werd ich mir einen Stift mitbestellen und fertig.


    In dem Sinne, danke für die verschiedenen Quellen und die Antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von da_flo ()

  • Servus Forum,


    ich würde gerne bei meiner GS ein paar kleine Stellen ausbessern. Leider hat BMW die Lackstifte (in meinem Fall Titanblau) nicht mehr im Sortiment.
    Bei ebay gäbe es den Farbton noch, allerdings zu unverschämten Preisen bei unbekannter Qualität.
    Habt ihr alternative Bezugsquellen? Die angefragten Lackierer wollen zum anmischen auch eine nette Summe.


    Danke :)

    Servus Flo,
    hast Du schon mal bei Prosol in der Dachauer Straße in München nachgefragt? Die mischen Dir jeden Lack. Meines Wissens ist die Mindest-Abnahmemenge 1/2 Liter. Und die machen halbwegs zivile Preise.
    Übrigens: Den 2K-Klarlack, der über den Metallic-Basislack drauf muss, sowie den Härter kannste von mir bekommen (so 1/4 Liter kann ich Dir unentgeltlich abgeben). Musst dann halt nach IKEA-Eching fahren, um ihn bei mir abzuholen. :eekout:
    Hier der Link: http://www.prosol-farben.de/standorte/muenchen/


    Gruß Guido :wave: