Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

  • Moin!


    Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen.


    Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer solls in die Karpaten gehen. Meinen kleinen Zumo hab ich vor ca 5 Jahren bei Touratech gekauft, da waren in Rumänien auf dem Gerät und bei Mapsource auf dem Laptop nur einige wenige Strassen und Linien.
    Und dann hab ich vor Kurzem gelesen: Es gibt ein Update für das Gerät mit voller Abdeckung für Rumänien. Geiel !!! Also den Zumo an den Laptop gestöpselt, Garmin Express geladen, Update rausgesucht und 59,90 Euro bezahlt und dann gings rund: fast 4 Stunden hat das Update gedauert. Dann der grosse Moment: den Zumo abgestöpselt und siehe da, alle kleinen Strassen drauf. Klasse! Mapsource geöffnet: und dort in Rumänien nur ein paar gerade Linien wie eh und jeh. MERDE !!! verdammte Sxheisse! Was hab ich mir da fürn Mist gekauft?
    Erstmal 2 Stunden mit dem Hund auf Patrouille und nachdenken.
    Dann auf der Garminseite alle möglichen vorhandenen Updates gezogen für Mapsource und Basecamp. In Rumänien gibts nur Hauptstrassen. Hm! Das weiss ich besser, ich war ja schon mal da.


    So weit, so schlecht. Bin völlig ratlos. Kann mir dabei jemand helfen? Komme mir gerade bischen dämlich vor.


    Mit genervten vorweihnachtlichen Grüssen, Stefan

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Soweit ich mich erinnere gab es diese Frage nicht, bzw, Garmin stellt mich nur vor die Wahl zwischen Garmin und ANT Stick, was immer das auch ist.


    Wenn doch, kann man das nachträglich in Ordnung bringen?

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory:

  • Hallo Stefan,


    Eigentlich sollte es so sein, wie Michel beschrieben hat. Allerdings wird immer mal wieder etwas geändert am Update-Prozess und aus dem Stegreif habe ich keine Idee, warum es nicht geklappt haben könnte. Aber: Nicht dass es nur ein harmloser Bedienfehler ist: Während auf dem Navi nur die neueste Karte ist, werden auf dem PC die alten Versionen aufgehoben. Über das Menü Karten (bei Basecamp) oder Ansicht - zum Produkt wechseln (bei Mapsource) wählt man die Karte aus und muss nach einem Update möglicherweise auf die neu hinzugekommene umschalten.


    Eckart

  • OK, das hat geklappt!!!


    Den Garmin Express nochmal aktiviert und alles angewählt was anzuwählen war, dann mit einer befreundeten halben Flasche Rotwein zugeschaut wie der Laptop arbeitet. Und das Ergebnis ist astrein. Danke schön Michel für die prompte Antwort :victory: Dafür geb ich dir irgenswann einen aus.


    Nu geiht dat los mit der Karpatenplanung. Freu !!!!


    Stefan :biggrin:

    Fleiß kann man vortäuschen, aber faul muß man wirklich sein :victory: