Kaufberatung F650GS Twin

  • Hallo mal wieder,


    ich bräuchte mal eine kleine Preiseinschätzung. F650GS twin Bj 2008 mit nicht ganz 50.000 km auf der Uhr. Optisch sehr gepflegt, Motor schnurrt trotz längerer Standzeit wie ein Kätzchen. Der Vorbesitzer hat sie vor nem dreiviertel Jahr und nur wenigen km mit neuem Service vom (nicht BMW) Händler gebraucht gekauft. Verkaufsgründe klingen plausibel, Verkäufer ist sehr sympathisch. Maschine wäre aus 3. Hand. Wartungsunterlagen von davor gibt es leider keine mehr.


    Das Paket wird mit komplettem 3-Kofferset aus Alu (keine Varios, sondern größer) verkauft. Ich habe schon ein Preisangebot, das ich ganz i.O. Finde. Da ich mich auf dem twin Markt noch nicht so auskenne: Könnte mir jemand eine kleine Einschätzung geben,was ihr dafür so etwa auf den Tisch legen würdet? Dann kann ich das noch etwas evaluieren ;) Alle Verschleißteile sind noch OK, ein Reifen müsste noch neu... TÜV hat sie noch 1,5 Jahre.


    LG


    rotaxer


    Edit: Lenkkopf, Rad und Schwingenlager sind soweit ich das durch ruckeln testen konnte heile. Ebenso Gabelsimmerringe und Federbein.

    Einmal editiert, zuletzt von rotaxer ()

  • Hallo rotaxer,


    ich bin auch nicht der F650 Twin-Spezialist, aber eine Meinung abgeben kann ich ja ...


    also bis 4500 billig
    bis 5500 je nach Zustand akzeptabel
    über 6000 zu teuer.


    Schau dir genau den Kettensatz an, bei 50TKM könnte bald der 3. fällig sein (wenn kein Öler eingebaut ist). -> (-100Euro)
    Bremsbeläge -> (ggf. -100Euro)


    Zumindest bei den 800er GS ist der Stator eine Schwachstelle (mindestens vor Bj. 2011), schau mal im Netz nach ob das bei der F650 auch der Fall ist (ich vermute ja, da Motor identisch). Wenn der schon getauscht wäre, wäre es schön (+100Euro).


    Bin die Twin mal probe gefahren, es gibt schlechteres.


    Gruss
    rotax


    P.S.: so wie ich deinen Beitrag interpretiere, kann ich dir vermutlich schon zum neuen Mopped gratulieren :biggrin:

  • Danke schonmal für die Einschätzung. Und für die schnelle Antwort! Unterschrieben ist noch nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Ur-F bald von einer twin abgelöst wird ;) Apropos.... Ich hätte dann eine super gepflegte Ur-F abzugeben ;)


    Weitere Einschätzungen sind wie immer gern gesehen.