Stammestreffen in der Nord-Provence 19. bis 24.06.2016

  • Ich habe ja immer noch ein schlechtes Gewissen, nachdem ich 2015 - aufgrund der bekannten tragischen Vorkommnisse, Schätzle betreffend, unser Stammestreffen absagen musste. Aber das Leben geht weiter und wir haben uns entschlossen noch einmal für Freunde und Bekannte insgesamt 6 Touren in 2016 anbieten. So auch unser lange geplantes Stammestreffen mit täglichen Touren vor Ort und die Veranstaltung ist dieses Jahr einen Tag länger!


    Termin:
    So. 19.06.2016 bis Fr. 24.06.2016


    Wo:
    Nördliche Provence in den Bergen der Drôme und Vercors


    Unterkunft:
    Einfache Pension mit Garage, Garten, Minipool in schönster Landschaft im Tal der Drôme zwischen Die und Aspres-sur Buech/Südfrankreich.. (Es sind neue Wirte/Eigentümer drauf, die ich selbst noch nicht kenne!)


    Ablauf:
    Sonntag: Eigenständige Anreise, gemeinsames Abendessen.
    Montag bis Donnerstag sind Fahrtage.
    Freitag: Abreise nach dem Frühstück.
    5 Nächte / 4 Fahrtage.


    Was fahren wir:
    Leichte Allroad-Touren, also auf kleinen Nebenstrassen und täglich ein paar gut fahrbare Schotterstrassen ein. Mal sehen was ohne Druck geht. Geeignet für unsere F 650 GS, XCountries, Ténérés, Boxer-GS, und ähnliches. Sichere Fahrzeugbeherrschung auf der Straße setzen wir bei den Teilnehmer/innen voraus.



    Kosten:
    Im DZ/DU/WC EUR 550,00
    Im EZ/DU/WC EUR 590,00


    Leistungen:
    5 Übernachtungen / 5 x HP / 4 Tagestouren / deutsches Tourguiding / Orga und Reisesicherungsschein. Abwicklung offiziell über MOTOPROVENCE.


    Reifen:
    Klar Stollenreifen sind auf Schotter immer ein Vorteil. Aber diese Tages-Touren sind auch auf Reiseenduroreifen wie Metzeler Tourance etc gut fahrbar. Wir reisen und rasen nicht.


    Sonst noch was?
    Natürlich gibt’s vom Guide auf Wunsch Tipps zum Fahren auf Schotter.
    Leute, die auf eigener Achse anreisen bekommen auf Wunsch gerne einen Tourvorschlag von mir für eine 2-tägige Anreise auf schöner Strecke durch den Jura.
    Jeder fährt auf sein eigenes Risiko. Raser und Chaoten wollen wir nicht haben.
    Geeignet für Begleitpersonen zum Wandern, Urlaub machen.


    Hab ich was vergessen? Fragt mich halt.


    Fuzzy

  • Hi Fuzzy


    Coole Sache... :thumbup:


    Klingt verlockend...muss blos abwarten, ob ich da Urlaub nehmen kann...


    Und du willst auch keine Chaoten (Eby sagt das immer zu mir) dabei haben... :giggle:



    Bis wann muß gebucht sein ? ...wenn ich mitdarf... :whistling:

  • Jetzt sind noch 2 Plätze frei. :love: (Stand 04.01.16)


    Wenns nicht klappen sollte bei Euch können wir vielleicht ja noch was anderes organisieren. Vielleicht die Woche danach oder davor...Mal sehen. Lust hätte ich schon mal mit Euch da unten zu fahren.


    Fuzzy