2. Stammtischtour und Treffen mit Stammtisch Hannover im Weserbergland 08. - 10.07.2016

  • Liebe Stammtischler aus/ um Hannover, liebe Berliner und liebe Brandenburger.



    Zu unserer zweiten Stammtischtour möchten wir herzlich gerne den Hannover Stammtisch treffen, der uns das Weserbergland vorgeschlagen hat.
    Demnach steht die Region und das Wochenende schon fest. Lediglich die Unterkunft muss noch gefunden werden, es gibt Vorschläge, denen ich noch nachgehen muss.


    Zeit:
    Von Freitag den 08.Juli bis Sonntag den 10. Juli 2016



    Ort: ?
    Die Ü/F wird ca. +/- 50,- Euro pP und eine Nacht...d.h. rechnet mal etwa einen Hunni fürs WE mit Frühstück... ob Einzel oder Doppel werden wir dann ja noch sehen.


    Die Anreise für uns Berliner/ Brandenburger dürfte eine Tagesreise von gut 350 Km über Landstraßen sein, die Rückreise dementsprechend.


    Geplant sind zwei Ü/F in Einzel- oder Doppelzimmer in einer Pension o.ä., Motorrad fahren bis zum Abwinken und gutes Essen am Abend.
    Natürlich kann eine "kulturelle" Besichtigung eingebaut werden ( Motorradmuseum, Motorradtreffpunkt, u.ä. :biggrin: )


    Wer noch einen guten Vorschlag hat für ein sog. " must see" oder "must to do" ... gerne posten.
    Dann macht euch mal Gedanken, lasst euch nicht soviel Zeit, ich werd die ganze Sache noch zeitlich und Personell einschränken und wer dann nicht in der Liste steht muss sich was einfallen lassen...
    so, ich hoffe, ich hab euch genug unter Druck gesetzt :wink: ich fange hier schon mal die Liste an.




    Die Liste:
    1. Endurist
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    8.
    9.
    10.






    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • wir sind auch dabei: :wave:
    Bine (varabine)
    Heiko (Schoko)


    Bis denne

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Na das freut mich, die erste verbindlichen Zusagen.
    Schön Peter, dass du dabei bist... mit Fahrrad? :biggrin:


    Die Liste:
    1. Endurist
    2. BMW Peter EZ
    3. Varabine
    4. Schoko
    5.
    6.
    8.
    9.
    10.



    Pension Externbrock gefällt mir auch ganz gut... wir werden sehen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Schön – bin gespannt wie viele das werden.
    Schöne Strecken und Landschaften gibt’s hier ja genügend.
    Den PS-Speicher würde ich nur als Alternative betrachten. Falls das Wetter sehr feucht wird und das Fahren dann nicht so den Spaß bringt. Denn für diesen Speicher braucht man schon etwas Zeit.


    Andere kleinere Motorrad(NSU)-Museen, wie z,b. in Wickensen, gehen dann schon eher beim ausgedehnten Kaffeetrinken …


    Wir freuen uns …
    Bernhard :wave:

  • Moinsen,


    ich bin auch gerne dabei.


    PS-Speicher ist zwar ein tolles Projekt, nimmt aber einen halben Tag in Anspruch.


    Werde auch noch ein paar Ziele vorschlagen.


    Gutes Neues Jahr und allzeit gute Fahrt.


    Alfred

  • Was ist denn jetzt mit den Unterderwasserkantesachsen?


    Außer Peter steigt niemand mit uns ab? Seid ihr alle Heimschläfer und macht dann nach sechs die Flocke oder bleibt ihr mit uns in der noch zu wählenden Herberge????


    Die Auswahl der Ziele und Sehenswürdigkeiten sollten wir den Örtlichen überlassen :wave:


    @Jürgen: bis wann ist denn noch Zeit? wollen wir das beim Chili oder Stammtisch noch einmal ansprechen oder lieber alle potentiellen Mitfahrer, die sich schon mal dahingehend geäußert haben, direkt anmailen?

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Ja, wir reden am 16.1. noch mal beim Chili.


    Ich hoffe doch, das unsere lieben "Nachbarn" vom Hannover Stammtisch die zwei,drei Tage bei uns bleiben...:
    "Wie seht ihr das selbst? Peter kann doch nicht der Einzige sein?" :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Paula meinte in der Region gibt's auch jede Menge Jugendherbergen für etwa halb so viel Geld. Würde ich bevorzugen, da ich bis auf duschen und schlafen da nichts mache und für 2 Personen 2 Nächte hat man schon etwa n Hunni gespart.
    Und das Chili Datum les ich zum 1. Mal. Gibt's da noch ne Rundmail?

  • Und das Chili Datum les ich zum 1. Mal. Gibt's da noch ne Rundmail?

    Schreibt euch den 16.1.abends in den Kalender, bin grad dabei eine Liste zu erstellen, Mail kommt dann, auch mit Adresse.


    In Sachen Jugendherberge sprechen wir ebenfalls mal am Chili Abend.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moinmoin, also ich hab das schon für mich fest eingeplant.
    Wenn die oder eure gewünschte oder gewählte Übernachtung zu weit von mir zu Hause weg ist, dann würde ich auch mit euch übernachten wollen.
    Die jetzigen Übernachtungs-Vorschläge wären für mich z.B. ca. 1 Stunde Fahrzeit, also eben mal so zu viel Pendel-Zeit, usw. Dann würde ich mit auswärts übernachten wollen.
    Ich möchte aber nicht vorschnell anderen ein Zimmer blockieren. Denn – ich könnte auch mit dem Transit vorfahren und im Transit oder mit dem Wohnwagen … da bin ich flexibel.


    Wichtig fände ich erst mal die ungefähre Anzahl an Leute.
    Im Ort, also im Wohnort könnte ich auch noch mal nachfragen.
    Bei mir und bei Torsten ginge auch noch was ….
    Soweit die Gedanken von mir.


    Wie viel dann an den besagten Tagen von den Hannover-Leuten mitfahren werden, steht bestimmt noch in den Sternen.
    Die hiesigen Hannover-Leute schlafen noch alle. Ist ja Winterzeit.
    Und – da wären noch weitere Motorrad-Freunde, mit denen ich auch so manche Touren mache. Die würde ich dann auch noch fragen. Aber das entscheidet sich wohl sehr wahrscheinlich kurz vorher.


    Wichtig sind erst mal die Menge und die daraufhin unterzubringenden Berliner. Das kann man schon mal planen ….
    Bei einer größeren Gruppe wäre eine Übernachtungsmöglichkeit für alle die Sinnvollere.
    Wenn es nur ein paar Berliner werden sollten, dann kann man auch privat …. was organisieren.


    Also soll sich das erst mal entwickeln ….
    :wave: gruß Bernhard

  • Okay Bernhard, hab dich soweit verstanden... ich leg in naher Zukunft eine Anmeldefrist fest!


    Ich werd mal wieder eine Rundmail starten... aber erst heute Abend...muss nochmal los.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • also ich habe keine Lust auf selbermachen, ich bevorzuge fertiges Frühstück gemütliches Beisammensitzen am Abend ohne selber Essenkochen und außerdem kein Mehrbettzimmer mit Doppelstockbetten. Dabei muss die Unterkunft keinen gesteigerten Komfort besitzen. Wichtig ist, dass man abends nicht mehr fahren muss, deshalb sollte ein Restaurant in der fußläufigen Nähe sein, besser natürlich im Haus selbst.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Bei Jugendherbergen gibt es auch Zweibettzimmer...also während unseres Urlaubs hatten Alex und ich immer ein eigenes Zimmer und nur einmal von drei Malen ein Bad auf dem Flur, sonst im Zimmer. Und es gab immer tolles Frühstück.
    Aber wie Jürgen schon meinte können wir das ja beim Chili besprechen ;)

  • Also ich bin auch mit dabei. Da ich Freitag noch Arbeiten muß würde ich am frühen Abend dazu stoßen. Mit dem Übernachten bin ich Flexibel. Wenn das eine Unterkunft wäre bei der auch gezeltet werden könnte, würde ich auch Zelten.


    Ich hoffe mal das es klappt.


    Gruß Torsten

  • Die Liste:
    1. Endurist
    2. BMW Peter EZ
    3. Varabine
    4. Schoko
    5. alfker
    6. bpausb
    8. Spinatpaula
    9. bwm
    10. Thorsten Wacker
    11.
    12.
    13.





    Ich hab jetzt mal die "Ernsthaften" in die Liste zugetragen. Ich hoffe ich hab bei Paula und Alex richtig Interpretiert...
    Die Idee von Bernhard: als Option den einen oder die andere bei sich unterkommen zu lassen find ich super!



    Mein Vorschlag ist:
    Alle mit FESTEN ZUSAGEN! in eine Liste zu führen und zu gegebener Zeit die Übernachtungsmöglichkeit klären.
    Am schönsten wäre natürlich ALLE unter einem Dach, aber wenn wir zu viele werden und nicht ausreichend Zimmer bekommen ist Bernhards Vorschlag sehr Willkommen!



    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Die Liste:


    1. Endurist
    2. BMW Peter EZ
    3. Varabine
    4. Schoko
    5. alfker
    6. bpausb
    8. Spinatpaula
    9. bwm
    10. Thorsten Wacker
    11.Sponge Rider :clap1:


    12.


    13.
    Bin auf jeden Fall mit dabei. Finde etwas mehr Komfort auch ganz nett! :feedme: :yawn: (liegt aber sicher auch am Alter :wheelchair: ) zumal die besseren Zimmer in Jugendherbergen preislich auch keine Schnäppchen sind.
    aber schauen wir mal

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer: