2. Stammtischtour und Treffen mit Stammtisch Hannover im Weserbergland 08. - 10.07.2016

  • Hallo Jürgen, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, hast du bereits eine mündliche Zusage vom Wirt. Und ihm reicht die Bezahlung zum Zeitpunkt der Anreise zur Übernachtung. Das finde ich bis dahin ok.
    Wenn der „verlässliche“ Wirt, der bis jetzt auch seine guten Erfahrungen mit dieser Regelung gemacht hatte, nicht – ich sach mal – in die Hufen kommt, um dir eine schriftliche Bestätigung zu senden, dann ist das
    a) wohl nicht notwendig oder erforderlich,
    b) nachlässig oder schusselig, (und über weitere Ereignisse kann man fröhlich spekulieren)
    c) unüblich, da noch sooo viel Zeit bis zum Zeitpunkt der Dienstleistung und Bezahlung liegt. (Da kann ja noch viel passieren)


    Du hast ja bis jetzt ganze Arbeit geleistet.
    Wenn DU jetzt unser aller Geld einsammelst und es dem Wirt zukommen lässt, und der Wirt es bis zum Zeitpunkt der Übernachtung versäuft, verspielt, verhurt oder irgendwie verzockt, dann hast du dann ein Problem. Wahrscheinlich weniger mit uns (weil unter Freunden), wohl mehr mit deinem Gewissen.
    Hm. Und Geld ist futsch.
    Also ich gehe erst mal von der Annahme a) aus.
    Und wenn b) oder c) eintritt, dann habe ich keine monetären Verluste.


    Soll man sich jetzt die (Übernachtungs)Sicherheit durch vorzeitige Geldübergabe erkaufen?
    Wie seriös ist das ganze?
    Wenn du jetzt auch so denkst, wie ich das jetzt spontan offen schreibe, dann … kann ich doch auch mal mit Torsten einen Ausflug machen und vor Ort da reinschauen. Und wir machen uns einen Eindruck.
    Wie gesagt, ich gehe von Annahme a) aus.
    Und wenn der Wirt vorher eine Geldzahlung haben will, dann würde ICH das jeden selbst überweisen lassen. Denn falls b) oder c) eintritt, haben wir untereinander wenigstens keinen Stress.


    Ich will jetzt keine große Debatte daraus machen. Ich füge mich auch mit den hier getroffenen Vereinbarungen oder Regelungen. Also bloß nicht falsch verstehen. Ist auch als Diskussionsbeitrag zum Gespräch gemeint. Ist ja Schlafpause, äh Winterpause.
    Da können wir alle mal unseren Senf bequatschen.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf unser Treffen ….
    Beste Grüße Bernhard
    :wave:


  • Hallo Jürgen und Bernhard,
    Bernhard deine Anregung und Möglichkeiten finde ich gut. Wäre da auch etwas besorgt und schließe mich deinen Punkten a - c an. Würde auch mal dahin fahren und die Lage dort etwas erkunden. Vielleicht lernzt man mal den dortigen Hausherrn kennen. Habe eh vorgeschlagen mal dorthin zufahren, um den Kaffe zu testen. Bernhard schliesse mich zwecks Erkundungsfahrt gerne an.


    Winke mit der linke :wave:
    Grüße Alwin

  • Als hätte der Wirt in unserem Forum mitgelesen... :biggrin:
    Die Bestätigungsmail ist heute angekommen.


    Es ist nun amtlich:
    Wir dürfen in fremden Zimmern schlafen und uns wird täglich leckeres Essen serviert.
    Lediglich duschen und rasieren müssen wir uns selber :biggrin:


    Der Wirt sprach außerdem, wir können auch die Zimmer vor Ort bezahlen, er habe dahingehend gute Erfahrungen gemacht!


    Also, dann zahlen wir vor Ort.
    ABER...
    denkt bitte daran, wer kurzfristig absagt und der Wirt möchte trotzdem sein Geld, der zahlt auch.


    Schließlich stehe ich mit meinem wunderschönen Namen für euch grade: :roarke: JÜRGEN :roarke:
    P.S.
    Und wer dort vorher noch einen Kaffee ausprobieren möchte... bitte gerne.







    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • na dann scheint ja alles gut zu gehen....
    Als ich vorhin von unterwegs gelesen habe, wollte ich auch vorschlagen, einfach mal ein Erkundungsteam der Ortsansässigen vorbeizuschicken. Jetzt hat sich ja schon einiges geregelt.
    Morgen soll das Wetter trocken und warm werden (speziell im südlichen Niedersachsen, haben sie jedenfalls im NDR gemeldet). Ich bin morgen in Oldenburg zur Moppedmesse, das ist leider etwas weit weg.
    Gruß Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Lieber Heiner,
    ich freue mich dir mitteilen zu können, dass dein Einzelzimmer mit Frühstücksbuffet und Abendessen für dich gebucht ist.
    Ich freue mich außerordentlich dich in unserer Mitte begrüßen zu dürfen.
    M.f.G. aus Mahlow



    :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • :smile: Na, dann ist alles bestenes und es kann nichts mehr schief gehen. Mal sehen... in den nächsten kommenden schönen warmen Tagen werde ich wohl :g: doch dort Kaffe schlürfen... und auch wegen der Landschaftskunde :clap1: .


    Bis dann und freue mich auf dieses Treffen :victory:


    LG :wave: aus Bad Münder am Deister
    Alwin

  • Sag mal lieber Jürgen ....
    wär denn eventuell auch noch ein Doppelzimmer frei ?!?
    Wegen der Gemütlichkeit würden wir doch gern mal aufs Campen verzichten.
    Oder soll ich selbst mal durchklingeln im Hotel ?!?


    Viele liebe Grüße, :wave:
    Ati & Miguel

  • wär denn eventuell auch noch ein Doppelzimmer frei ?!?

    Jetzt ja!
    Ich freue mich Ati und Mick auf unserer 2. Stammtischtour begrüßen zu dürfen :clap1:


    Somit ist nun aktuellster Stand:


    Die Übernachtungsliste:


    Gasthof:
    1. Endurist EZ/HP
    2. BMW Peter EZ/HP
    3. + 4. Varabine und Schoko DZ/HP
    5. + 6. bpausb und Torsten Wacker DZ/HP
    7. +.8. Sponge Rider und alfker DZ/HP


    9. herci71 EZ/HP
    10.+12. Ati und Mick DZ/HP



    Womo:
    13. franz99 nur HP





    Sieht doch schon ganz gut aus.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Haben Ati und Mick ein Haustier dabei? Oder haben die schon Nachwuchs? :thumbcool:
    Oder ist es doch nur deren Butler, Hausmädchen oder ??? ja wer ist denn nun die Nr.11 ??? :dunno:
    Bin schon ganz neugierig … :1eye::shades:


    An der rechnerischen Richtigkeit der arithmetischen Summierung aller eFF-ler wird es doch wohl nicht liegen. :tongue: :rofl1::tongue:

  • Ati:

    Zitat


    wär denn eventuell auch noch ein Doppelzimmer frei ?!?


    Jürgen:

    Zitat

    Jetzt ja!


    :victory: ickfreumir



    ... falls das ein Problem wäre oder bei evt. Nachzügler werden sollte, ich könnte dann noch mein Wohnwagen klar machen und meinen DZ-Mitschläfer sein eigenes Bett in der mobilen Wohnhütte bereiten ... :wave:

  • Haben Ati und Mick ein Haustier dabei? Oder haben die schon Nachwuchs? :thumbcool:
    Oder ist es doch nur deren Butler, Hausmädchen oder ??? ja wer ist denn nun die Nr.11 ??? :dunno:
    Bin schon ganz neugierig … :1eye: :shades:


    An der rechnerischen Richtigkeit der arithmetischen Summierung aller eFF-ler wird es doch wohl nicht liegen. :tongue: :rofl1: :tongue:

    Oohh, wie peinlich...
    Die 11 steht für ein fiktives Kuscheltier :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Während ich mit Spannung und Bewunderung eure Südfrika-Vortragsplanung verfolge, hab ich schon mal eine Touren-Planung für die Süd-Hannover-Gegend näher angeschaut, vorgeplant.


    Leicht abgelenkt von den vielen Bildern in den Tageszeitungen, von unserer Jamie-Lee Kriewitz, die letztes Jahr die Voice of Germany gewonnen hatte und bald die Nation beim ESC vertreten soll, die übrigens hier in Bennigsen (OT von Springe) ca. 500 Meter um die Ecke wohnt, fällt mir noch der oder die Olivia Jones ein. Auch so ein bunter Vogel der/die aus Springe kommt. Nur zwei Dörfer weiter.


    Von unserem Übernachtungsstützpunkt werden wir nicht ganz durch die Springer Gegend fahren, aber schön bunt soll auch unsere Tour werden. Meine Lieblingsstrecken sind auch die kleinen und kleinst-Straßen, die schöne Aussichten in die Landschaft bieten.


    Von Berlin zum Hotel in Fürstenhagen sind es so ca. 350km. Die reine Fahrzeit knappe 4 Std.


    Ich habe auch schon mal eine Tagestour von ca. 350km geplant. Jedoch bei doppelter Fahrzeit. Also zuzüglich unserer Aufenthalte.
    Grobe Richtung Norden über die Rühler Schweiz bleiben wir westlich von den 7Bergen, der Schneewittchen und den 7-Zwergen-Gegend. Da will ich euch einen Wasserbaum zeigen.
    Im Zickzack möchte ich dann südlich von der RattenfängerStadt Hameln ins Kalletal. Eine Gegend, die viel schöner ist als das 7-Gebirge und viel mehr fahrbare Hügel und Zwergenstraßen hat.
    Da gibt es das bekannte Biker-Cafe „Die Kurve“ (ehemals Günters Kurve). Oder noch knuddliger eine viel kleinere Biker-Kaffeestube ganz in der Nähe, mit einem kleinen Wintergarten, in dem ein Haufen Moped-Bücher in den Regalen und Ritzen stecken.


    Je nach verbleibender Zeit kann es dann wieder Richtung Hotel gehen. Entweder recht direkt auf den kleinen Landstraßen oder/und daneben auf den Nebenstraßen. Der bekannte Motorrad-Treff Köterberg wäre dann auch auf der Strecke.


    … allein die Vorfreude macht schon Freude ….
    :victory:

  • Ich habe mir auch schon eine Autotour zusammen gestellt. :biggrin: Mitfahrer sind gern gesehen.


    Ich habe versucht mir bei Goldwig-Fuchs Uslar eine 700er DCT zu leihen, aber das klappt mit den Abgabezeiten leider nicht.


    Evtl. kannst du bei deiner Tour noch den http://www.bad-karlshafen.de/index.php?id=129 einbauen.


    Vielleicht kannst du auch die schönen Kurven einplanen, die von Hillentrup Richtung Westen abgehen, ist ja in der Nähe von der Kaffeestube.


    Die Rühler Schweiz solltest du dann von Norden (Rühle) auf dem Rückweg anfahren, da passen die Kurven besser.