Aktuelle Reifenempfehlungen 2016 F650

  • Also eigentlich bin ich nicht mehr wirklich aktiv im Forum aber da ich gerade nach diesem verdamten bremslichtschalter hinten suche, der nach 2 Jahren schon wieder kaputt ist, hier mal meine Erfahrung.


    Bin einen Satz Metzler Tourance gefahren und drei Sätze Tourance EXP. Lässt sich sowohl bei Kälte, Nässe als auch bei brüllender Hitze super fahren, schmiert nie und hält sehr lange. Auf jeden Fall länger mehr als 10000 Km, wobei meine gegen Ende immer recht eckig waren, da ich auch oft Autobahn fahr, trotz des Kurvenräuberns in der Eifel. Den neuen Tourance habe ich nicht gefahren, da ich mal was neues probieren wollte, w´ürde aber annehmen wollen, dass wie beim EXP der Reifen eher noch besser ist.


    Momentan habe ich den Bridgestone Battle Wing BW 502/501 drauf und kann nur sagen, fährt sich wie ein Traum. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen aber die Fahrleistung ist mit Abstand die beste bisher.


    Der Conti Trail Attack soll auch gut sein, da gefiel mir aber das Profil nicht.


    Schöne Grüße Stefan ;)

    F bzw. f (gespr.: [[f]) ist der 6. Buchstabe des lat. Alphabets und ein Konsonant.Im Deutschen hat das f den Lautwert [f]. Dieser Laut ist ein stimmloser labiodentaler Frikativ.Der Buchstabe F hat eine durchsch. Häufigkeit von 1,66 %.

  • Momentan habe ich den Bridgestone Battle Wing BW 502/501 drauf und kann nur sagen, fährt sich wie ein Traum. Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen aber die Fahrleistung ist mit Abstand die beste bisher.


    Ja den hatte ich auch drauf. In puncto Haftvermögen, Nassgrip, Geradeauslauf, alles schön und gut


    ABER die Laufleistung :cry2:


    Die Trail Attack haben bei mir und meiner Fahrweise gut und gerne 11.000 km gehalten. Die BW waren nach der Hälfte (6000km +- bissle was) hinten schon nicht mehr in einem Fahrbahren Zustand


    Noch ein Satz zu Avon


    Die hatte ich drauf als ich die Maschine gekauft hab, kann also leider weder sagen wie alt die zu diesem Zeitpunkt waren noch wie viele Km sie gelaufen sind .


    Das Problem an denen war die Nasshaftkraft (schönes Wort gell :wub1: ) Die sind bei mir als relativer Fahranfänger im Kreisverkehr bei Nässe gerutscht- ist erstmal nicht schlimm aber wenn der Vorderreifen vor dem Hinterreifen das Rutschen anfängt ists schon bedenklich


    Hoffe damit zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen zu haben

  • Habe mich endlich für neue Gummis entschieden, es sollen Pirelli Scorpion Trail werden (100/90-19 57 H und 130/80R17 65H).
    Im Brief sind die Scorpion Trail (noch) nicht aufgeführt, steht nur MT 80RS. Müssten die dann eingetragen werden?
    Leider weiß ich auch nicht ob mit oder ohne Schlauch und der Händler weiß noch weniger?
    Wo finde ich entsprechende Infos dafür?


    Bj. 2002 - Typ R 13
    Danke für Info

  • Servus in die Runde!


    habe mir jetzt neue Reifen (Metzeler Tourance) gekauft, mit neuen Schläuchen kostete mich der Spass ohne Montage 167 €.


    BIn gespannt, wieviele km ich auf die Reifen drauf fahren kann.



    lg



    bea

  • Kann ich nur bestätigen, ich hatte den Tourance Next, hinten 12000Km und vorne sogar 17000km drauf:thumbsup2:

    Das Preis-Leistungsverhältniß stimmt auf jeden Fall.

  • Servus in die Runde! :)


    Na, so toll sind die km-Leistungen nicht, die ich zu erwarten habe.


    Ich bin allein letztes Jahr fast 15000 km gefahren, da kann ich mich ja jedes Jahr drauf einstellen neue Schlappen zu kaufen. Keine erfreulichen Aussichten.


    Wenn ich da an mein Auto denke, das braucht alle 700000 km neue Reifen.



    Eure


    bea

  • Reifenverschleiß ist doch wie Kraftstoffverbrauch, sehr stark abhängig von der Fahrweise, bei Reifen noch zusätzlich abhängig vom Fabrikat.


    Ich wechsle Moppedreifen eher nach Zeit (<6 Jahre) als das ich die Kilometer da bewerte. Würden immer noch die HU überstehen was die Profiltiefe angeht.


    Wir haben zwei identische Golf 7 TDi, der eine hat mit 65'km noch immer den ersten Satz Reifen mit noch 3,5mm Profiltiefe, der andere mit 63'km schon neue Contis.

    Auf meinem 7er sind die hinteren Reifen nach 35'km am Ende, genauso wie die Bremsbeläge vorn, nach 2 Sätzen Bremsbelägen sind dann die Scheiben fertig.

  • hy

    Wenn der Reifen eckig ist ich meine in der mitte platt gefahren und älter als 4 Jahre taugt der nicht mehr .


    Bei feuchter Bahn auf der Kante fährt wie auf Seife .


    Bei den Pellen mache ich keine Experimente .

    Die müssen auf der Bahn halten !!!

    Ich bin zwar kein Heizer aber zügig darf das sein . Ich nutze auch das Profil an den Seiten was einer Kantenbildung vorbeugt .

    Im übrigen fahre ich nur die Brückensteine .


    Grüssle

    JÜRGEN

  • sei zfridde

    Moi letzte Tourance haben immer 15tkm hinten und 25tkm vorne gehalten...

    Jährliches Reifenwechseln ist halt so

    T66 Niveau isses ned,aber nach 3tkm auffen Gürtel wie der Anakee 1 ist wirklich hundsmiserabel..am Arbeitsmoped

    Bins mal gespannt ob die Anakee 3 da besser sind vonne reichweite,sonst kommen wieder Tourance drauf



    Und Auto 70tkm ist normal...

    Hab auch grad erneurt bei 85tkm

  • zum bridge...naja...ab 3tkm dachte ich,ich fahr wieder panzer beim bund...so holprig und grip in kurven ist was anderes...war mehr am driften als recht ist.flogen gleich weg....das kenn ich nur vom tkc,von dem grobstoller fürs Gelände erwarte ich dies aber...