Hilfe beim Schrauben bzw. Fit machen des Motorrads

  • Hallöchen ihr lieben,
    ich bin relativ neu hier im Forum und weiß nicht ob es diese Frage schon einmal gab (gefunden hab ich nichts über die Suche ^^) und auch
    nicht ob die hier richtig angelegt ist.
    Ich habe seit letztem Jahr eine Dakar Bj 2000 und bin diese auch schon gefahren, dieses Jahr möchte ich sie aus technischer Sicht mal etwas besser kennenlernen
    und wollte deswegen fragen, ob sich im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen jemand vorstellen könnte mir beim Durchschauen und Reparieren der Guten zu helfen.
    Ich habe noch nicht wirklich Erfahrung im Schrauben und Pflegen eines Motorrades und bevor ich mich alleine an so eine Aufgabe heranwage will ich doch erst ein paar Erfahrungen
    sammeln mit jemandem der sich da auskennt :)


    Also wenn jemand Lust hat sich mit mir und meinem Motorrad zu befassen würde ich mich echt freuen.

  • Herzlichst willkommen,


    und eine sehr schlaue Idee hast du da! :thumbsup2:


    Ich fürchte nur die Gegend rund um Nürnberg ist hier gar nicht soooo stark vertreten... :whistling:


    Man möge jetzt Gegenteiliges beweisen, auf geht's Kollegen! :clap1:

  • Ich habe noch nicht wirklich Erfahrung im Schrauben und Pflegen eines Motorrades und bevor ich mich alleine an so eine Aufgabe heranwage will ich doch erst ein paar Erfahrungen
    sammeln mit jemandem der sich da auskennt :)

    das macht Sinn :thumbsup2:


    hoffe du findest jemanden im fränkischen Umland.

  • Servus :)


    Hmm, wenn es nur mal um einen Tag "Wie mach ich nen Ölwechsel etc" geht, dann darfst da gern mal vorbeischauen :biggrin: Sind halt ein paar Kilometer...


    Sowas in der Art hatte ich eh mal für Freunde geplant, die selber zwar gern schrauben würden, aber eben noch keinerlei Erfahrung haben.

  • Ein F-Workshop.... :g:


    Grundsätzlich ne super Idee. Kann man ja dann länderübergreifend machen: Bayern hilft Franken.... Wie im echten Leben... :biggrin:
    :eekout:

  • Wäre mir in dem Fall egal :biggrin: Motorradfahrer sind wir doch alle und man hilft sich doch untereinander :squint:

  • Also ich wäre dabei find ich voll super und vielen herzlichen Dank :clap1:
    Fahrtüchtig is meine ja also wird das mit dem Hinfahren denk ich nicht so wild :smile:

  • Hoi hoi,
    dachte schon aus dem Raum ER/NÜ gibts hier (fast)gar niemand :D


    Bin aus Höchstadt ;)


    Zwecks Basteln/Zeigen, einfach bescheid geben. Findet sich sicher ne Möglichkeit!


    Gruß
    Timo

  • Also Anfang April hört sich gut an :thumbsup2:
    und wenn so jemand Lust hat einfach mal Bescheid geben,
    ich hab spass dran, aber leider keine Ahnung und kein Werkzeug :thumbup:

  • Hallo Jungs und Mädels


    also ich habe Platz, Werkzeug und auch ein wenig Erfahrung in der Wartung.
    Würde das für einen kleinen F-Workshop zur Verfügung stellen.
    Kaffeemaschine hab ich auch :thumbup:


    April für einen Termin ließt sich gut.


    Ich wohne in der Nähe vom schönen Markt Indersdorf. Ist aus der Ecke Nürnberg eine schöne Tour.


    Viele Grüße


    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • Hallo Jungs und Mädels


    also ich habe Platz, Werkzeug und auch ein wenig Erfahrung in der Wartung.
    Würde das für einen kleinen F-Workshop zur Verfügung stellen.
    Kaffeemaschine hab ich auch :thumbup:


    April für einen Termin ließt sich gut.


    Ich wohne in der Nähe vom schönen Markt Indersdorf. Ist aus der Ecke Nürnberg eine schöne Tour.


    Viele Grüße


    Andrea


    Ich bin total begeistert auf so viel Hilfe zu stoßen :thumbsup2: , wenn wir das wirklich hinbekommen und sogar das Interessen von anderen geweckt haben, denk ich dass das eine tolle Sache werden kann.
    Also ein riesen Dank an alle die sich beteiligen wollen :clap1:

  • Dann sollten wir klären, wann, bei wem, wer mitmachen will und was vielleicht gebraucht wird.
    :victory:

  • Wann:


    Anfang April Samstag den 02.04.2016 oder eine Woche später am 09.04.2016, Uhrzeit je nach Anreise der Teilnehmer/innen ab 11.00 Uhr


    Wo:


    Bei mir in 86567 Hilgertshausen


    Was wird gebraucht:


    Wenn eine Wartung unter Mithilfe aller Erfolgen Soll, das entsprechende Material (bei einem Ölwechsel dann Öl, Filter oder Bremsbeläge tauschen die Bremsbeläge.......)


    Ansonsten kann ich euch meine Erfahrungen in Bezug auf was bei unserem Motorrad so zu achten ist näher bringen ;)


    Kaffee ist vorhanden. Getränke (Wasser, Cola, etc.) kann gegen eine kleine Spende auch bereitgestellt werden.


    Teilnehmer Liste:
    -
    -
    -
    -



    Viele Grüße
    Andrea


    PS: Bei entsprechender Witterung kann auch ein Grill und die entsprechende Feuerstell zur Verfügung gestellt werden.
    Grillgut bringt dann jeder selber mit.

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT