Hilfe beim Schrauben bzw. Fit machen des Motorrads

  • Hi Andrea,


    die Öldiskussion war doch absolut i.O., oder? Hat hoffentlich dazu beigetragen, dass unsere liebe Rebecca jetzt nicht mehr unsicher sein muss, welche Soße sie in ihr Mopped reinkippen kann.


    Zur offensichtlichen Hakelei mit Christoph: Von mir aus rauchen Christoph und ich bald eine Friedenspfeife. Oder trinken gemeinsam ein Friedens-Bierchen.
    Ich halte es grundsätzlich so: Ist jemand nett zu mir, bin ich es ebenfalls. Und kommt mir jemand saublöd daher, reize ich ihn (sie) bis zur Weißglut (was mir bisher fast immer gelungen ist).


    Wie gesagt: Wenns am Samstag nicht Bindfäden schüttet, werfe ich mein Mopped an und komme bei Dir vorbei (übigens: Danke für die PN).


    Liebe Grüße
    Guido :wave:

  • Hi Guido,
    Hier liegst Du mit Deinen Aussagen komplett daneben!
    In Rebeccas Zulassung steht das 21'' Rad drin. Haben wir schon auf dem Stammtisch nachgeschaut.
    Und es gibt einen Nachrüstkotflügel für die Dakar - von Touratech!
    Hab ich erst im Winter an meine dran gebaut! :tongue:

    Hi Steffen,
    Danke für Deinen Hinweis! Es ist schon beeindruckend, welche Anbau- und Nachrüstartikel sich die Zubehörhersteller alles einfallen lassen.
    Ich persönlich würde mir den Nachrüstkotflügel nicht dranbaun (fahre mein Mopped lieber "Orischinol"). Aber das muss ja jeder selber wissen...


    Gruß Guido :wave:

  • Hey Andrea,
    eigentlich sollte 11 Uhr kein Problem sein, wenn ich mich nich total verfahre :rofl:

  • Rebecca, megaeasy von dir aus:
    Von Franken aus immer Richtung Licht! :tongue:


    Gute Fahrt, und vor allem entspanntes Wetter wünsch ich!

  • @Rebecca
    Das wird schon :victory:
    Wichtig auf den letzten Metern.....am Ende gabelt sich die Strasse/der Weg, es ist der kleine Hof auf der rechten Seite am Waldrand. Bitte auf die Katzen aufpassen :thumbup:


    PS: Du hast für den Fall der Fälle meine Handynummer.

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT


  • Ich halte es grundsätzlich so: Ist jemand nett zu mir, bin ich es ebenfalls. Und kommt mir jemand saublöd daher, reize ich ihn (sie) bis zur Weißglut (was mir bisher fast immer gelungen ist).


    Und noch mal .......
    Bleibt sachlich und bei der Sache.
    Falls jemand Probleme mit einem anderen Forenmitglied hat, nutzt einfach die Ignorier-Funktion.
    Dann erscheinen dessen Beiträge nicht mehr.
    Alles persönliche bitte per PN untereinander ausdiskutieren. Das gehört nicht veröffentlicht.
    Solche Aussagen wie oben gehören nicht hier her.

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Und noch mal .......
    Bleibt sachlich und bei der Sache.
    Falls jemand Probleme mit einem anderen Forenmitglied hat, nutzt einfach die Ignorier-Funktion.
    Dann erscheinen dessen Beiträge nicht mehr.
    Alles persönliche bitte per PN untereinander ausdiskutieren. Das gehört nicht veröffentlicht.
    Solche Aussagen wie oben gehören nicht hier her.

    Lieber Börndy,


    eigentlich dachte ich, dass ich zu diesem Thema nichts mehr sagen muss. Ich bitte Dich jedoch, zu berücksichtigen, dass der von mir gestern geschriebene und von Dir zitierte Satz (s.o.) erst geschrieben wurde, nachdem ich folgende Kommetare von "LordOh", der sich -hoffentlich unstrittig- auf meine jeweiligen Beiträge darüber bezogen hatte, gelesen hatte:

    Es soll den restlichen Forumsmitgliedern in der Beurteilung überlassen bleiben, ob man derartige Äußerungen eines Forumsmitglieds hier unwidersprochen hinnehmen muss. Ich jedenfalls wehre mich dagegen. Und zwar genauso öffentlich lesbar, wie LordOh mich öffentlich "unter der Gürtellinie" angegriffen hatte (eigentlich dachte ich, dass man sich hier eher gegenseitig hilft als beleidigt).
    Ich hoffe, dass dieser Kindergarten jetzt tatsächlich hier aufhört.


    Gruß Guido :wave:

  • @Rebecca
    Das wird schon :victory:
    Wichtig auf den letzten Metern.....am Ende gabelt sich die Strasse/der Weg, es ist der kleine Hof auf der rechten Seite am Waldrand. Bitte auf die Katzen aufpassen :thumbup:

    Hi Andrea,


    Danke, dass Du rechtzeitig vor einer Katzenflut bei Dir auf´m Hof warnst! Ich bin absoluter Katzenfan und freu mich schon drauf, den Mietzis ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Bringe auch ´ne Büchse "Bestechungsfutter" mit. 8o
    Schade, dass ich meine Mohrle noch nicht davon überzeugen konnte, bei mir auf´m Mopped mitzufahren. :sad: Arbeite noch dran.....


    Bis Samstag bei Dir auf der Katzenfarm
    Gruß Guido :wave:


  • Bei mir sieht's mit 11:00 Uhr auch gut aus. Bei ca. 'ner Stunde Fahrt kann ich da ja direkt ausschlafen! :biggrin:
    Ich freue mich dann auch darauf, Euch am Samstag zu sehen! :dance1:


    :director:Noch 2x Schlafen! :toot::toot::toot:
    :eekout:

  • Ich trink einen auf euch mit! :crying:


    ...wenns Recht ist: Käpt'n Sharkys Kindersekt. So muss Elefantenpisse schmecken...

  • KRUZIFIX SCH...DRECK :cursing:
    Mein Eimer streikt!! Am Montag hab ich die Batterie frisch geladen eingebaut und eine kurze Runde gedreht.Und jetzt gibt das Glump keinen Mucks von sich.
    Sicherungen, Killswitch... alles passt. Da die Batterie eigentlich recht neu ist habe ich die Lima in Verdacht. :wacko:


    Leider habe ich keine Telefonnummern von euch. Bitte seid mir nicht böse, ich ärgere mir den Ars*h ab :crying:


    Liebe Andrea, bitte entschuldige, das War so nicht geplant :(


    Ich baue erst mal die Batterie aus und Messe dann bei geladenem Zustand die Power der Lima.
    Bin dann mal im BauMarkt, Multimeter kaufen.


    Euch viel Spaß!!!! Irgendwann werde ich es doch noch zu euch schaffen :crying:
    Hoffentlich lest ihr das bald...

  • 17 PS :giggle:


    Nö, im Ernst, tut mir Leid für Dich. Kenne ich zur Genüge. Immer wen man was geplant hat, kommt es dicke... :whistling:


    Meinst Du den Ladestrom? Oder willst Du direkt die Lima messen?
    Kennst Du den Spruch: wer mißt, mißt Mist?


    Erst den Ladestrom messen sollte vermutlich auch bei Deiner Kiste wie bei der Vergaser ungefähr 14,5 V sein


    Bei der Vergaser sollten alle Phasen an der Lima (bei uns gelb) gegeneinander gemessen (nicht gegen Masse!) grob den gleichen Wert haben.
    Dann ist schon einiges gut.


    Viel Erfolg!
    Ich tippe aber eher auf einen Verbraucher, der die Batterie leer zieht (kann auch ein Kabelbruch mit Schluß sein.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Die waren fest, inkl. Polfett versteht sich. Batterie hängt beim laden, Messgerät liegt bereit.

  • Bei den Vergasern weiß ich von keinem Lima-Defekt. Waren immer die Regler.
    War die Batterie wirklich leer?
    Gibt ja auch weitere Möglichkeiten.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ja, die Batterie hatte nur 9V, "aufwecken" mit dem Ctek War auch erfolglos.
    Ich habe mir jetzt beim Louis eine billige Saito geholt und mache die Grad fit. Wenn die eine Saison hält ist das ok und langfristig will ich eh eine Lifepo. Später messe ich am Mopped und dann kommt der Louis Akku rein.
    Tolle Zwangsbeschäftigung.