Ein Vortrag über Motorradtouren in Südafrika 06.04.16, 18.00 Uhr

  • Hallo Leute,
    hab da etwas, was ich gern organisieren möchte. :flowers1:
    Bin im großen GS Forum über einen aktuellen Beitrag gestolpert, wo ein User ( Deutscher) mit seiner Frau vor etwa 30 Jahren mal "kurzfristig für drei Jahre" nach Südafrika geflogen ist... sie sind immer noch dort.
    Der leidenschaftliche Motorradfahrer hat nun seinen Job an den Nagel gehangen und macht nun sein Hobby zum Beruf und bietet Touren in Südafrika an.


    Er nimmt sich nun die Zeit etwa drei Wochen nach Deutschland zu kommen, u.a. auch nach Berlin, um Südafrika und seine Motorradtouren in BILDERN und Worten in einem privaten Rahmen vorzustellen.
    Er ist dann wohl mit einem Mietwagen unterwegs, hat auch Kontakte hier in Deutschland und Equipment ist im großen und ganzen vorhanden.
    Evtl. wird eine weiße Leinwand benötigt, aber das kläre ich dann, wenns soweit ist.


    Ich würde diesen Vortrag ( natürlich ist das für ihn Werbung ) sehr gerne für uns organisieren ( für ihn natürlich auch ).
    Der Vortrag wird etwa eine Stunde dauern.
    Ich kenne ihn nicht, bin nicht verwandt oder verschwägert und verdiene auch kein Geld oder, oder, oder...
    Er selbst möchte hierfür KEINEN Obolus! :clap1:


    Um hierfür eine Räumlichkeit zu organisieren ( mit oder ohne Kosten??? ) muss ich erst eine feste Teilnehmerzahl erfassen.
    Rechnet mal vorsichtshalber mit einem kleinen Beitrag fürs mieten, falls keine Kosten entstehen, umso besser :smile:


    Vielleicht wirds ja ein Restaurant mit extra Räumlichkeiten, dann könnte man im Anschluss noch etwas speisen.


    Vielleicht hat ja jemand auch Kontakte zu Räumlichkeiten, welche genutzt werden können, dann bitte Infos an mich.


    Nun würde ich gerne wissen, wer an dieser Runde teilnehmen möchte, die Location muss noch gefunden werden.
    Bitte lasst euch nicht zu lange Zeit mit Überlegungen, die Zeit könnte knapp werden... der REDNER muss ja auch planen!
    Die Zusagen bitte verbindlich! Nix ist schlimmer, als wenn 30 Leute zusagen und nur 14 erscheinen...
    Natürlich dürfen Lebensgefährten, Freunde oder sonstige Interessierte mitgebracht werden. Auch hier bitte verbindliche Zusagen.


    Die Liste:


    1. Endurist
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    .
    .
    .
    .




    :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Er selbst möchte hierfür KEINEN Obolus!

    Eine Werbeverkaufsveranstaltung ?
    Gibt's auch Rheumadecken ?
    Normalerweise sind aber Reisevoträge auch dann interessant und informativ, wenn ein Reiseveranstalter im Hintergrund steht. Wenn es also keine reine Werbeverkaufsveranstaltung ist, wovon ich mal ausgehe, bin ich auch interessiert und könnte - Stand heute - auch an diesem Termin kommen.


    Vielleicht wirds ja ein Restaurant mit extra Räumlichkeiten, dann könnte man im Anschluss noch etwas speisen.
    Vielleicht hat ja jemand auch Kontakte zu Räumlichkeiten, welche genutzt werden können, dann bitte Infos an mich.

    Einige Restaurants haben Räume für Veranstaltungen und bieten diese manchmal auch gratis an, wenn sie während der Veranstaltung bewirtschaftet werden können. Von den Restaurants in meiner Nähe weiß ich von der Kastanie (Konditionen kenne ich nicht), dass sie geeignete Räume hat, unweit von dem bayrischen Restaurant mit dem Stammtisch im Januar.


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    .


    Eckart

  • Noch ein Update:
    Ich würd mich freuen, wenn ich einige Leute vom Transalp-Stammtisch-Berlin-Brandenburg an unseren Tisch bekäme und werde diesen auch entsprechend einladen.
    Ich werde auch unseren Thread als Link weiterleiten, so dass sie hier interessierte Transalper mitlesen können.
    Die Anmeldungen laufen dann sicherlich über mich.
    Die Transalper sind uns sehr, sehr ähnlich und ebenfalls genauso locker und gut drauf, fahren ja schließlich auch eine kleine Reiseenduro so wie wir auch!


    Ich kann das beurteilen, ich fahre schließlich beide Moppeds und habe die Transalper schon kennen gelernt.
    Unter den Transalpern ist sogar jemand, der Enduroreisen in Deutschland, die Türkei und Marokko organisiert... nur mal so als Info!


    Na denn...







    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ja das hört sich nett an!


    Ich könnte mal in der HTW nachfragen, die haben div. Tagungsräume, und wenn ich das richtig verstanden habe, gibts die ggf. auch für lau. Ich kann das morgen mal klären.
    Ansonsten hat Alfred ja gut Kontakte in die Classic Remise in Moabit. Da sind die Räume allerdinds eher klein.


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike


    Liebe Grüße

    Aklohol löst keine Probleme, aber das tut Milch auch nicht :beer:

  • Ich könnte mal in der HTW nachfragen, die haben div. Tagungsräume, und wenn ich das richtig verstanden habe, gibts die ggf. auch für lau. Ich kann das morgen mal klären.
    Ansonsten hat Alfred ja gut Kontakte in die Classic Remise in Moabit. Da sind die Räume allerdinds eher klein.

    Juuute Sache!
    Danke schonmal.


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Moin,


    ich verlängere mal die Liste :
    1. Endurist


    2. Schoko


    3. Eckart


    4. Maike


    5. Alfred
    6.


    In der Classic Remise gibt es die Meisterkanzel für ca. 20 Personen und das Salzlager für ca. 50 Personen. Wenn diese Räume an dem Termin nicht vermietet sind, könnte ich sie gegen Übernahme einer Reinigungspauschale (ca. 50.- € für das Salzlager) buchen. Bin nächsten Dienstag eh dort und kann mal nachfragen. Bei einer noch größeren Location und höheren Kosten könnte ich auch noch beim MCSteglitz Reklame für den Vortrag machen.
    Helga und Thomas wären z.B. bestimmt gern dabei.


    Bis denne


    Alfred

  • In der Classic Remise gibt es die Meisterkanzel für ca. 20 Personen und das Salzlager für ca. 50 Personen. Wenn diese Räume an dem Termin nicht vermietet sind, könnte ich sie gegen Übernahme einer Reinigungspauschale (ca. 50.- € für das Salzlager) buchen. Bin nächsten Dienstag eh dort und kann mal nachfragen. Bei einer noch größeren Location und höheren Kosten könnte ich auch noch beim MCSteglitz Reklame für den Vortrag machen.
    Helga und Thomas wären z.B. bestimmt gern dabei.

    Ja gerne Alfred. MC Steglitz gibts doch auch nur nette Leute :victory:
    Aber denk dran: Feste Zusagen! Damit ich einen Überblick habe und die Personenzahl nach Südafrika weiterleiten kann.
    Ich brauch dann auch die Namen der Personen oder du hilfst mir bei der Einlasskontrolle :biggrin:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Gast Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10.Gast Afrika Twin Stammtisch
    11.Gast Afrika Twin Stammtisch
    12.Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14.
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Danke Alex! :victory:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    5 Mal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: Personen nachgetragen

  • Nach Südafrika wollte ich immer schon mal.


    Gruß Andreas


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

  • Bin dabei,

    Aahhh.... :victory:




    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    16. herci71
    .
    .
    .
    .
    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Wir auch! :)


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    16. herci71
    17. bwm
    18. spinatpaula
    .
    .
    .
    .

  • Wir auch!

    Aahhhh :victory:


    1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    16. herci71
    17. bwm
    18. spinatpaula
    .
    .
    .
    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hier mal die einzelnen Stationen mit Daten:


    Muenchen - 31.03./01.04.
    Berlin - 04.04./06.04.
    Hamburg - 07.04./08.04.
    Bremen - 11.04./12.04.
    Bochum - 13.04./14.04.
    Duesseldorf - 15.04./16.04.
    Frankfurt - 17.04./18.04.
    Basel/Zuerich - 19.04./20.04.


    Am besten mit ihm per E-Mail in Kontakt treten einen Termin Absprechen und dann muss man es selber organisieren... so wie ich für uns hier in Berlin!
    e-mail: info@intibanetours.co.za

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • 1. Endurist
    2. Schoko
    3. Eckart
    4. Maike
    5. Alfred
    6. dakar-gang
    7. Wolfgang Transalp Stammtisch
    8. Marc Afrika Twin Stammtisch
    9. Gast Afrika Twin Stammtisch
    10. Uwe Afrika Twin Stammtisch
    11. Gast Afrika Twin Stammtisch
    12. Anneli Transalp Stammtisch
    13. Oliver ( Bekannter von Schoko )
    14. Andreas
    15. Gera Transalp Stammtisch
    16. herci71
    17. bwm
    18. spinatpaula
    19. Peter K. Transalp Stammtisch
    .
    .
    .

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen