Enduro-Kurs in Kenzingen bei Emmendingen am 9.7.2016

  • Danke für die Stammi-Orga, Joachim!


    Ich habe mir am Dienstag beim Begehen eines Klettersteigs leider übel den linken Oberschenkel gezerrt und humpele jetzt schon zwei Tage durch die Gegend. Ich hoffe mal, das ist in zwei Tagen wieder soweit okay, dass ein Tagestraining möglich ist.... :sad:
    So ist das eben, wenn man meint, bei einem Wiedersehen nach 15 Jahren mit einer alten Freundin spontan in den Fels steigen zu müssen und blöderweise ebenso lange nicht geklettert ist... :whistling:

    Zitat

    There's no fool like an old fool!

    Wie der Schwabe zu sagen pflegt.... :giggle:

  • Na du machst Sachen... Dann wünsche ich dir mal gute Genesung. Wenn nur schon mal das normale Fahren möglich ist, kannst du ja jeweils spontan entscheiden, welche Übungen was für dich sind und welche nicht. Und ansonsten haben wir hiermit schon den Fotografen gefunden!
    Gruß Joachim

  • Nix da! Das wird mit Zähne zusammenbeißen schon klappen.
    Normales Fahren ist ja kein Thema. Nur das ständige Stehendfahren beim Endurotraining macht mir etwas Sorgen.
    Aber es sind ja noch 1,5 Tage für die Wunderheilung. :victory:

  • Tja, der Doc für sowas ist leider gerade in FRankreich :wink:
    Jochen, gute und schnelle Besserung!
    Was lernen wir daraus? In unserem Alter sollte man jede Sportart ganz vorsichtig und langsam angehen, auch, wenn man diese mal früher gut beherrscht hat.
    Und generell gilt leider, täglich dehnen und die Muskeln einsetzen.
    Sonst steht man das Halbfinale heute nicht durch!


    Die Bauchmuskeln werden ja von innen heraus bereits regelmäßig gedehnt.
    Da wäre manchmal etwas weniger Erfolg auch nicht falsch.
    Aber wie sagt man hier: a moa ohne Bauch isch an Krippl :rofl:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Nur das ständige Stehendfahren beim Endurotraining macht mir etwas Sorgen.


    Sollte kein Problem sein ... hab ja ein kaputtes Handgelenk mit dem ich im stehen die Kupplung nicht richtig/brauchbar bedienen kann. Da hieß es dann vom Trainer einfach: Da musst du halt im Sitzen fahren ... geht auch.



    PS.: Gute Besserung.

  • Hallo Leute,


    ich wünsch Euch viel Spaß beim Stammi und beim Endurotraining !


    Bei dem Wetter bleibt die Hose wenigstens trocken :cool: ......zumindest von außen :giggle:


    Grü0le


    Mike :wave: @Jochen, Dir auch noch gute und schnelle Besserung :victory:

  • Da ich morgen doch im Aussendienst bin kanne es sein dass ichs nicht ganz bis 16:30 schaff


    Würd mich kurz telefonisch bei einem von euch melden wenn ichs absehen kann, vielleicht sammelt ihr mich irgenwo auf der Strecke ein

  • Morgen :director:


    War das ein bescheidener Tag gestern...nach 10 Stunden auf Arbeit hab ich immerhin noch ne Feierabendrunde gedreht...


    Mensch war ich gestern fertig....


    Werden auf Lehdseggel warten...er wird ca. 14 Uhr abfahrbereit sein...dann wird er eingesammelt und machen uns auf den Weg zum Hintere Höfe...



    Werden es vermutlich nicht ganz schaffen bis 16.30 Uhr....


    Mein Vorschlag wäre...ihr wartet auf uns ( könnt ja so lang nen Kaffee trinken)...so hat Jonas auch kein Stress... :biggrin:


    Wäre doch nett...wenn wir gemeinsam dann zum " Bäreneckle" fahren könnten...


    Werde mich beim Vosse Tel. melden...so wie ich absehen kann wann wir etwa aufschlagen...


    Bis heut Abend :victory:

  • Der vosse hat leider auch ein Zeitproblem. Hab gerade intensive Zwiesprache mit ihm gehalten und der Sack war die letzten Tage einfach nicht fleißig genug und hat mindestens noch bis 13 Uhr massig terminzeugs zu erledigen. Dann packen und los.
    Meine schöne geplante Strecke über kleinste Sträßchen kann ich somit vergessen. 16:30 könnte ich gerade so schaffen, aber wird knapp denn ich muss auch noch tanken.


    Und dankeschön an alle für die Genesungswünsche! Stand heute: Bein hält (irgendwie) - zumindest glaub ich fest daran!

  • Tipp: nimm mal Ibuprofen, ist u.a. auch entzündugshemmend und auch schmerzstillend!


    Danke für den Tipp! :thumbsup2: Nehm ich für den Notfall mit, aber generell meide ich das Pillen schlucken, wo immer es geht oder beschränke mich wenigstens auf geringe Dosen.
    Hab stattdessen jeden Tag in Franzbranntwein "gebadet" und Arnikasalbe appliziert. :smile:


    Bis heute Abend!

  • Also falls noch einer von euch mitliest: Da ihr alle terminlich etwas im Stress seid (wäre mir auch fast passiert, hab aber doch rechtzeitig Feierabend), werde ich es auch gemütlich angehen lassen und zwischen 16.30 und 17 Uhr da sein. Ihr Angereisten müsst ja auch noch einchecken!
    Ich freu mich schon!
    Gruß Joachim

  • Viel Spaß euch zusammen!
    Laßt es knacken, aber bleibt gesund!


    Grüße
    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo zusammen,


    Hoffe dass Ihr alle einen schönen Tag und Spaß beim dreckeln hattet und alle wohlauf sind.
    Zu kalt und naß dürfte es ja nicht gewesen sein..... :whistling:
    Bin mal auf die Feedbacks gespannt.


    Wir hatten ja unsere live Übungseinheit mit Fuzzy in F.


    Gruß
    Günther

  • Soo, nachdem wir nun alle fertig sind wie die Schnitzel stelle ich mal fürs mitfühlende Volk (vielen Dank für die Glückwünsche!) ein paar Bilder ein. Nachdem wir alle viel gelernt haben (Hinfallen macht aua, Blinker gehen kaputt wenn das Motorrad draufliegt und Vergaser-F´s springen nach dem Liegen nicht so gerne an. Außerdem fühlen sich heisse Tage beim Endurokurs doppelt heiss an), hoffe ich, daß alle wohlbehalten daheim angekommen sind. Es war super, daß sich spontan hier aus dem Forum so viele (nämlich vier ohne mich) Personen gefunden haben, die mitmachen wollten. Vielleicht wieder mal..... Wenn man allerdings ein Museumsstück sein Eigen nennt oder das Motorrad als Wertanlage sieht, sollte man von einem solchen Kurs Abstand nehmen. Dort sind Motorräder Gebrauchsgegenstände und alles, was ihren Gebrauchswert nicht beeinträchtigt ist ok. Man sollte sein Motorrad mal eben auf dem Boden ablegen können ohne in Tränen auszubrechen.
    Gruß Joachim

  • Nachdem der Vosse unseren Zuspätkommern und Sich-verfahrern den Rost runtergemacht hatte, gabs für ihn kein halten mehr: Selbst zwei erwachsene Männer konnten die wackere Vergaser-F nicht stoppen und er fuhr über Berg und Tal..... Dies ist eine frei erfundene Geschichte, die sich aber genau so hätte zutragen können
    Gruß Joachim

  • Hi


    Sind auch gut durchnässt nach haus gekommen....


    War das ein geiler und schmerzhafter Tag....haben wohl alle das Gerät abgelegt....


    Hab über 150 Bilder und 5-6 Videos....aber das wär Zuviel zum hier hochladen...Weiss nicht wie Alles auf einmal.... :whistling:



    Hier mal die Schönsten... :giggle:



    ...da bin ich mit Vollgas nen Steilhang hochgeflogen...mensch der Einschlag war grass...war danach für mich Pause, das das Möp. mir das rechte bein gequetscht hat...


    Bein blau und dick... :pinch: aber bei der Gelegenheit gleich mal geübt...."Wie bekommt man ein Mopet vom Hang"



    Der Rest folgt Morgen.....bin fertig und schmeiß mich ins Bett...



    Morgen kommen dann mehr Ablieger und Aktion :thumbcool:

    Grüßle in die Runde... :wink2:

    Einmal editiert, zuletzt von gisi06 ()

  • Wirklich tolle zwei Tage waren das! :ok:
    Der Freitag ging für mich zwar ein wenig verspätet los, weil nicht nur unerwartet Arbeit, sondern auch noch ein Motorradunfall, wo kein anderer anhalten wollte, dazwischen kam. Somit war ich dann 4h später am Ziel als ursprünglich geplant... :whistling:


    Der Samstag war eine Roßkur vom feinsten: SEHR anstrengend und SEHR heiß, aber auch mit SEHR viel Spaß verbunden. Wo die 5-6 Liter hinverschwunden sind, die ich während des Trainings getrunken habe, rätsele ich immernoch. Auf normalem Wege haben sie den Körper jedenfals nicht verlassen.... :giggle:


    Ich habe viel gelernt und war sicherlich nicht das letzte Mal bei so einem Training! Außer einer verbogenen Fußraste, einem ausgehängten Blinker, blauer Schulter und Knie sowie ordentlichem Muskelkater, ist alles bestens! :biggrin:
    An dieser Stelle noch gute Besserung an Jonas und Alex, die ihre Knochen leider ein wenig mehr angeschlagen haben.
    Die 3,5h Heimfahrt (ohne Pause) gestern abend waren dann der krönende Abschluß. Relativ leere Sträßchen im Schwarzwald - wann hat man das schon.


    Vielen Dank an Schnoorgackel für die Idee und die Orga und an alle anderen für den schönen Exil-Stammi mit ein wenig dreckeln! War SPITZE! :thumbup:


    P.S.: Vielen Dank auch für die tollen Bilder! Ich nehme an, da kommen noch ein paar weitere - z.B. welche mit fluchendem vosse, festgefahren in der Sandbox.... :rofl: