Streichhölzer im Zündschloss

  • Hallo meine lieben F650 Experten,


    ich musste letze Woche leider feststellen, dass mir ein Nachbar Streichhölzer ins Zündschloss gesteckt hatte. Ich versuchte die Hölzer herauszuziehen und dachte, mir sei das auch vollständig gelungen. Also Schlüssel rein und ... noch schlimmer gemacht. Den nassen Streichholzbrei habe ich dadurch dummerweise weiter nach unten ins Schloss gedrückt.
    Mit einem mini Sägeblatt vom Goldschmied habe ich es geschafft, einen kleinen Teil des Holzes herauszufummeln aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
    Hat jemand von euch eine Idee? Ausbrennen? Oder sind da Plasitikteile im Schloss, die dadurch beschädigt werden könnten?


    Auf Hilfe hoffend grüßt euer Leon! :g:


    P.S. Habe die Ur-650er Bj. '96

  • Nachbarn zur Brust nehmen, Kompletten Satz schlösser neu holen und Nachbarn zahlen lassen.... wenn man den Nachbarn auch nicht mag, die Arbeitsstunden berechnen

  • Kann nicht beweisen, dass er das war. Ist bei der Polizei zur Anzeige gebracht, hat aber wenig Aussicht auf Erfolg.

  • Ausbrennen wird nicht dauerhaft funktionieren, ich musste so ein schloss mal aufmachen weil ein Schrüssen abgebrochen war.....
    da sind jedenfalls kleine Springfedern drinne. die werden warscheinlich ausglühen, bevor das Holz verbrannt ist.
    vielleicht ausbauen und unter Druck mit WD40 oder Wasser auspülen.... vielleicht in den Backofen legen, damit das Holz schön trocken wird, und es mit Druckluft ausblasen.

  • Und ich dachte immer echte Assis gibts nur bei mir.... :blink:


    Backofen und ausblasen halte ich für ne megagute Idee. :thumbup:


    Holz hatte ich in noch keinem Schloß, dafür alles andere. Einzige Ultimativweisheit: Um wirklich alles einigermaßen stressfrei rauszukriegen lohnt es sich immer, das Teil auszubauen. Freibrennen würde ich das nicht, da es ja doch ein recht "modernes" System ist...

  • Föhn zum Trocknen der Hölzer auf kleiner Stufe
    die Idee mit dem Staubsauger ist gut :thumbup:

    vorher mit nem kleinen Uhrmacherschraubendreher die rote Abdeckung im Schloss zur Seite schieben


    Man kann den Schlosskörper auch vom Schalter trennen ob man dann,
    ohne die Abreißschraube auszubohren da zusätzlich vernünftig mit Druckluft rankommt :g:


    so was ist echt ne Miese Aktion vom Nachbarn...der mag wohl keine Motorradfahrer...... :cursing:


    viel Erfolg


    :wave:


    Mac

  • ich würde auch das komplette schloss vonn der Zündeinheit entfernen...
    dann kann man da mit wasser, Hitze und Druckluft arbeiten :thumbsup2:

  • Geistig verarmte, unerzogene, anstandsbefreite, gesellschaftlich unbrauchbare und sozial zumindest kritische welche, vermute ich. :bangin:


    Ach ja: Hast du zufällig nen Sportauspuff und die Nachbarn ein Kleinkind? Und kommst du vielleicht täglich zu der Zeit nach Hause wo das Kind grade eingeschlafen ist? :biggrin:

  • Die Geschichte mit dem Sägeblatt habe ich schon mal bei einem abgebrochenen Schlüssel erfolgreich eingesetzt, allerdings mit einem normalen Laubsägeblatt. Den glatten Einspannteil entfernen, so daß gleich vorne Zacken sind. Vielleicht Sägeblatt und Saug/Blasmethode abwechseln. Ich würde vor einem Ausbau erst noch eine Weile rumspielen...
    Hoffentlich entdeckt er dann nicht noch Tank- und Sitzbankschloss oder nagt an den Bremsleitungen
    Viel Glück!
    Gruß Joachim

  • Moin im Forum.


    Vielleicht sollten sich mal einige aus dem Forum beim Leon treffen und in der Nachbarschaft etwas herumfragen, ob jemand was gesehen hat. Kräftige Stiefel und eine etwas angeschmuddelte Kutte können da durchaus Eindruck schinden :whistling: - jedenfalls für die Zukunft. Das Holz bekommt man so leider nicht raus.


    Alles Gute,
    Chris

  • Das Holz bekommt man so leider nicht raus.
    Alles Gute, Chris


    Hallo all ,
    sehe es ähnlich wie Chris und vermute das das Zündschloß wohl nicht mehr zu retten ist. :cursing:


    und @Leon ....wir haben noch reichlich geprüfte Zündschlösser und auch ganze Schloß-Sätze ( f. Zündung , Tank + Sitzbank ) gerade für die ältere UR-F ( Bj. 93-96 ) im Bestand .
    Gruß LUDGER
    zu den anderen " Überzeugungsmaßnahmen " sach ich lieber nix ( LACH)

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Etwas spät, aber da ich gerade beim Thema Versicherung war:


    Hast Du keine Teilkasko?


    Ich habe diese gerade ohne Selbstbeteiligung selbst bei meinen alten Fahrzeugen.
    Die zahlen auch Marderverbiß und solche Klamotten.
    Hab ich bereits gehabt und war sehr komfortabel!
    Ich denke dass soetwas wie Deine Randale auch dabei sein sollte.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ich glaube grade Vandalismus ist nicht per se in die Kasko eingeschlossen, da lohnt sich genaues Lesen. Grade darüber (und kastrierten Wildschaden, Folgeschäden-Ausschluß beim Marder, ...) finanzieren sich sehr viele "günstige" Onlineverträge...



    Abgesehen davon wäre interessant wie er sein Schloß nun befreit hat...

  • Aus diesem Grund bin ich doch bei meiner alten Versicherung geblieben.
    Minimaler Aufpreis, aber ungleich bessere Leistungen.
    Für kleinere Schäden auch völlig unkompliziert. Da radl ich direkt vorbei (5min) und schon ist alles erledigt, ohne lästiges Formulare ausfüllen und son Gedöns.
    Bei den Onlinedingern muss man oft erst den VErtrag abschliessen, bis man mal jemanden fragen darf , was man da denn so abgeschlossen hat :crying:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]