Blinkerkabel Frage

  • Hallo zusammen,


    rüste gerade bei meiner G 650 GS, Bj. 2014, eine Diebstahlwarnanlage nach. Handelt sich um eine Legos 3. Ich wollte nun die Blinker mit an das System anschließen. Nachdem ich nichts kaputt machen wollte, habe ich alles schon durchgemessen. Es führen jeweils zwei Blinkerkabel zum Heck, beide blau mit jeweils einer weiteren Farbe. Habe die anhand eines Multimeters mit Spannungsprüfung festgestellt. Jetzt aber das Fragliche: Messe ich den Widerstand zwischen diesen Blinkerkabel und der Masse, liegt dieser bei null. D.h. würde ich dort das Blinksignal der Alarmanlage anschließen, hätte ich einen Kurzschluss. Habe ich irgendeinen Denkfehler??


    Beste Grüße

  • Hat sich erledigt, hatte nicht einberechnet dass der Widerstand einer kalten Glühbirne deutlich niedriger ist. Habs jetzt probehalber mit einer zusätzlichen 1 Ampere Sicherung getestet: Blinker leuchtet, Sicherung fliegt nicht raus! Passt also :-)