geht beim Kuppeln aus

  • sr yhat sich erledigt


    ich hab ebenfalls das problem, dass mir die F 800 St nach einiger zeit ausgeht. das problem stellt sich wie folgt dar:


    zündung an, starten und motor läuft bei ca 1500 umdrehungen


    wenn ich nun einige zeit fahre sehe ich wie beim kuppeln die standdrehzahl immer weiter abfällt. erst ist sie noch bei 1200, beim nächsten mal kuppeln ist sie bei 1000 und dann irgendwann kuppeln >>> zack aus!

    motor springt sofort wieder an, läuft aber immernoch bei um die 1000 drehzahlen...


    problem ist erst weg, wenn zündung aus, dann wieder zündung ein und starten...


    es dauert aber nur einige zeit bis das problem wieder neu beginnt...


    echt ätzend :(

  • ich hab ebenfalls das problem, dass mir die F 800 St nach einiger zeit ausgeht. das problem stellt sich wie folgt dar

    Die Sache kommt mir bekannt vor: Standgas weg

    und wenn ich oben schrieb

    Ich bin froh, dass ich mit meiner F800GS das Problem nicht habe

    dann stimmt das jetzt nicht mehr. Noch taucht das Problem nur gelegentlich auf, scheint sich nun aber zu häufen, sodass ich tätig werden muss. Einstweilen kannst Du ja mal nach den mir gegebenen Tips im Parallelthread schauen.


    Eckart

  • Leerlaufsteller gewechselt

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Der Leerlaufsteller gehörte ja auch zu den Tips, die ich in dem von mir eröffneten Thread bekommen hatte, aber das Teil ist durch mich schwer überprüfbar.


    Allerdings stellt sich das Problem bei mir nicht so regelmäßig wie von Dir beschrieben dar, sondern taucht sporadisch auf, dieses Wochenende auf einer Tour über knapp 500 km drei bis vier mal.


    Eckart