Drehzahl Einfluss auf den Tacho

  • EDIT: Thema abgetrennt -- Eckart


    Nun zeigt sich das ich den nächsten Fehler gefunden habe ist aber ein elektrisches Problem. Bei meiner f 650 gs von 2000 hat die Drehzahl Einfluss auf meinen Tacho ab 2500 Umdrehungen bin ich im stand plötzlich 20 Stundenkilometer schnell . Hast du das schon mal gehört?



    bis bald micha

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Thema abgetrennt

  • da ist alles in Ordnung nur wenn die Drehzahl hoch geht spinnt der Tacho auch wenn ich rolle und die Kuppelung ziehe .


    bis bald micha .

  • Hallo Micha,

    da ist alles in Ordnung

    Wenn das heißen soll, dass der Kilometerzähler im Stillstand trotz Tachoanzeige keine Kilometer zählt (am ehesten noch am Tageskilometerzähler abzulesen), scheidet ein Fehler im Bereich der Sensorik oder deren Anschluss eigentlich aus, weil Tacho und Kilometerzähler das gleiche Signal benutzen. Da bleibt fast nur ein Defekt der Tacholeiterplatte - Schaltplan / Stromlaufplan F 650 GS Bj. 2006 ( Ausfall des Tachos, Drehzahlmessers, Kilometerzähler, Uhr )
    Hier gibt es öfter die verschiedensten Probleme - ich bin ja nicht der Einzige (siehe Link im 1. Beitrag). Wenn es mehr nicht ist, wäre eine Alternative, sich mit dem Problem abzufinden. Falls natürlich die Geschwindigkeitsanzeige während normaler Fahrt nicht mehr stimmen sollte, sähe ich schon eher Handlungsbedarf.


    Aber vielleicht fällt ja noch einem Mitleser etwas zu diesem Problem ein ?


    Eckart

    Einmal editiert, zuletzt von Eckart () aus folgendem Grund: Formulierung verbessert