Sidi Adventure Goretex Stiefel

• Hallo Michel,

also ich habe diese Stiefel jetzt 3 Jahre und bin absolut zufrieden damit. Die Passform ist sehr gut, der Ferienschutz auch. Die Tourentauglichkeit finde ich auch sehr gut. Die Stiefel sind absolut Wasserdicht. ( 5 Stunden Regenfahrt alles trocken ). Zu rumlaufen sind die Stiefel auch bequem.

Ich würde mir die immer wieder kaufen.

Gruß Torsten

• Hab den auch, bin damit vollauf zufrieden. Bisher vollkommen dicht und angenehm zu tragen. Mann kann damit auch gut durch die Gegend wandern. Allerdings neigt er zum quietschen und knarzen, also ab und an mit Silikonöl ran. Kannst ihn dir ja heute anschauen, wenn du beim Ostertreffen dabei bist.

Sitzen noch zu Hause und warten auf noch mehr Regen - is uns zu wenig grad:rofl: .

Grüße
    Ralf

Mit der Linken zum :punk: Gruße

PozBlitz :bikepfalz:

Ralf

:shark:

• Hallo Michel,

dann teile ich hier mal weiter aus 8o das sind Endurostiefel für schon etwas härteren Einsatz. Für deine Feldwege kannste auch die bequemen und auch Wasserdichten Daytona Schluppen nehmen :eekout:

So und nun ehrlich :wink:, habe auch die Sidi ADV, absolut empfehlenswert, kaufen :attention: Vollwertige Crossstiefel quietschen auch, sind nur nicht Wasserdicht, also egal was die Laufgeräusche angeht. :rolleyes:

Fahre vielleicht etwas mehr Gelände oder gröberes Terrain, dafür reichen die SIDI voll aus und man kann auch mal in einer flachen Pfütze absteigen ohne nasse Füße zu bekommen.

Allerdings, bei subtropischen Regenwetter hat sich die Atmungsaktivität erledigt, das schafft derzeit kein Membran und die Füße fühlen sich feucht an, weil die Feuchtigkeit nicht mehr nach außen verdampft.

PS: die Stiefel gibt es schon deutlich preiswerter.

• Das Probelaufen neulich bei TT hat mich nicht überzeugt. Der Stiefel ist für meinen Einsatz wohl eher "überdimensioniert". Die ganzen Applikationen stören mich auch.

Mein neuer Favorit: BMW Stiefel Gravel

Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

• Paula hat jetzt seit neuestem auch die Sidi Adventure und sie kann damit nicht allzu gut laufen. Die Kanten der Hsrtschalen drücken beim Gehen wohl. Fürs fahren aber optimal. Regentauglichkeit wird heute und morgen noch getestet, sind bei "ergiebigem Dauerregen" im Schwarzwald -. -

• Die BMW Stiefel sehen schon eher für den Alltagsgebrauch aus. Ich meine sie sehen nicht so sehr nach schweren Gelände aus wie die SIDI ADV.
    Könnte mir sogar vorstellen, das sie sich besser laufen lassen vom Gang vom Motorrad zur Eisdiele :dance1:

Mir gefallen diese jedenfalls auch!

• Sidis sind absolut wasserdicht :thumbup:

Der BMW Stiefel sieht mir stark nach dem Vanucci VTB9 oder VTB11 von Tante Louise aus. Preis steht keiner dabei aber ich geh mal davon aus, dass der locker doppelt so viel kostet. Ich hab den VTB9 und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich ins Wasser laufe (See) dann hält er das nicht aber im Regen sind meine Füße immer trocken genug geblieben. Passform sehr anpassbar durch die verstellbaren Schnallen und den Klett. Die würde ich mir vor den BMW Dingern mal ansehen. BMW Klamotten sind immer so ähnlich oder identisch wie irgendwas was sonst auf dem Markt ist, kostet aber normalerweise zwischen 1,5 und 3 mal so viel wie das vergleichbare Produkt der Konkurrenz. Deshalb würde ich immer erstmal die Konkurrenz auskundschaften bevor ich zu BMW greife.

• Die einzigste Ähnlichkeit besteht beim VBT9 im Zwei-Schnallensystem.
    Ansonsten komplett anderes Outfit und Sohle, usw. Beide Luise sind keine Goretex- sondern Symphatexstiefel. Da habe ich so meine negativen Erfahrungen mit.
    Der VTB 11 wäre gerade mal 10 € günstiger, der VTB 9 60€.
    Der Gravel kostet 310€. Also nicht das 1,5 bis 3 fache.

VTB9

VTB11

Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

• Ich kenn den Stiefel-Markt nicht in und auswendig aber bin mir aufgrund der Erfahrung mit anderen BMW Sachen sicher, dass es ein vergleichbares oder besseres Produkt für genauso viel oder weniger Geld gibt. Der Nachbar von meiner Freundin arbeitet bei BMW und hat uns gelegentlich mal Sachen vergünstigt oder kostenlos beschafft. Dadurch haben wir n bisschen Erfahrung damit.
    Ich bin wie gesagt ganz zufrieden aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wenn dir die Membran nicht zusagt, es gibt auch andere Stiefel mit Gore Tex