Wohin mi den Teilen?

  • Tach allesamt. Da ich nicht so genau weiß wohin mit meiner Frage, versuche ich es hier einmal.


    Kann mir einer in Form eines Bildes von seiner Ur~F zeigen, wo die Teile aus dem Dateianhang verbaut sind?
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…4&hg=46&btnr=46_0261&vin=


    (Edit winduro: Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt und einen Link zum Ersatzteilkatalog eingefügt)

  • Hallo,


    die Teile kennt man wohl, aber wieso hast Du die Teile und keinen Einbauort?
    Der eingekringelte Gummipuffer ist an Deinem Seitendeckel schon dran.
    Du hast den Gummipuffer auf dem Foto, der an dieses Metallteil kommt.
    Angeschraubt ist es irgendwo im Auspuff Seitendeckelbereich.
    Meine Karre steht gerade 40min von mir entfernt :whistling: sonst hätt ich ein Bild gemacht.
    Kannst ja selbst schon mal nach Bildern/videos vom Seitenbereich links suchen. Die Skizzen von BMW geben da nichts genaues her.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Hallo,


    also die Google-Suche habe ich durch. Nichts gefunden!


    Die Teile habe ich weil...


    Das Moped habe ich letztes Jahr im September gekauft {Bj.94 / 28670km}. War mal in 2006 ein wirtschaftlicher Totalschaden und hat einen neuen Rahmen bekommen.


    Beim Zusammenbau ist der Werkstatt wohl einiges an Teilen "abhanden gekommen" oder als überflüssig angesehen worden. Ich habe die Ur~F im Moment etwas zerlegt und ergänze die fehlenden Teile.

  • Hallo!
    Hier mal ein Foto meiner 98er von links. Da ich morgen die gestern erworbene neue Batterie einbauen will, war ich gerade schnell in der Garage und habe den Seitendeckel abgenommen und die Fotos gemacht. Wie sie sehen, sehen sie nichts! Außer die Schmorstelle am Seitendeckel, wo der ungeschützte Zapfen (der nun ein Teflonhäubchen trägt) angedüllert ist. Vielleicht gab es da mal was anderes? An der oberen Endtopfhalterung wäre so ein Teil denkbar, aber die Biegewinkel an deinem Teil passen nicht. Komisch ist, daß das Teil im ETK schon an diese Stelle gehört, sonst hätte es auch ein Verkleidungshalter oder sonstwas sein können... Jedenfalls wird wohl das Ende mit dem "Haken" rahmenseitig montiert, wobei der Haken in eine Bohrung eingreift (zur Positionierung). Bin gespannt, ob einer Licht ins Dunkel bringt!
    Gruß Joachim


    Edit sagt: Köfferli Rebel hatte diese Frage auch mal gestellt und weiß wohl die Antwort! (gerade bei G--gle gefunden!)
    so heißt der Thread:
    Abstandshalter Nr. 46632345755 ?? Funktion ??
    Allerdings gibts einen Link auf einen anderen Thread, worin es einen Link auf dropbox gibt, wo es aber kein Bild (mehr) gibt.

  • Das muss vermutlich oberhalb der Fußraste sein, vielleicht die Auspuffschraube unter der Batterie?
    2tes Bild von links, ganz unten im Bild.
    Wir harren der Dinge, sonst bekommst Du von mir Bilder in 1-2 Wochen :whistling:
    Das ist kein lebensnotwendiges Teil und kann sicher auch ohne weitere Demontage angebracht werden.


    Schnoorgackel ich habe eine Hitzeschutmatte in diesem Seitendeckel. Das ist sicher nicht ganz falsch zu haben :whistling:


    meine ist übrigens Bj 1999

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Das ist genau das Teil, das meinen Seitendeckel wohl vor der länglichen Schmorstelle an der unteren Kante geschützt hätte (im Bild auch zu sehen). Wer das wohl bei meiner weggebaut hat? Hatte ja erst 14tkm (aber 5 Vorbesitzer oder so..). Und die Dönermatte hatte meine auch noch nie.
    Danke fürs Auflösen! :victory:
    Gruß Joachim

  • Erstens kamen diese Matten mit aufgeklebtem (!) Alu erst in späteren Baujahren und zweitens lösen die sich sehr gerne auf.
    Mal ein neuer gebrauchter Seitendeckel und schwupps ist die auch weg :wink:
    Kann man noch kaufen, kosten aber mitllerweile wohl locker 20€ und lösen sich auch schnell wieder in 2 Teile auf.
    Aber ein Hitzeschutz an dieser Stelle ist empfehlenswert.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • super, da sind ja schon die Bilder. Da ist echt ein Schwachpunkt in der Forensoftware :g:
    Wenigstens hab ich richtig geraten :giggle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Man, ich wußte doch, das es noch ein Leben außerhalb von Google gibt!!!


    Ihr seit ja echt Klasse! Ich mach mir nen schönen Abend und ihr schreibt und schraubt in der kalten Garage.


    Na, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten [an Alle] und die Bilder [KöfferliRebel].


    Meine erste Forum-Erfahrung ist richtig Klasse!


    Durch den Hebel wird sicherlich auch die selbstklebende IsoMatte {Neupreis 13,33€, hat bei mir auch gefehlt} an ihrem Platz fixiert, sollte sie sich einmal lösen.



    Jetzt mal noch was anderes-->


    Ich habe da noch ein Fehlteil, welches bei BMW nicht mehr lieferbar ist.


    Bei Aprilia war ich auch schon, negativ.


    Kann mir einer von Euch einen Hinweis geben, wo ich zwei von diesen Abdeckungen bekommen kann?


    Ich bin halt pingelich! :giggle:

  • Die Dinger gibt es schon lange nicht mehr.
    Solltest Du welche finden, dann fixier diese immer mit etwas transparentem silikon oder whatever.
    So bleiben sie an der richtigen Stelle.


    Kannst DIr ja auch was aus Gummi zuschneiden und auf gleiche Weise befestigen.
    Oder mal Ludger (Black F650) fragen.


    Grüße


    Achim

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Ja OK, Black F650 werd ich mal fragen.
    Wenn alle Stricke reißen, klapper ich alle MotorradHändler im Umkreis ab. Diese Art Abdeckung haben mit Sicherheit nicht Aprilia oder BMW erfunden.
    Ich vermute es sind Standardteile, die nur mit dem entsprechenden Namen versehen, zugekauft wurden. Die Idee mit dem Silikon ist OK.


    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee?

  • KURZMITTEILUNG DA ZEITNOT


    Hallo all ,


    habe auch keine mehr ....darum :
    mal LINKgucken


    Gruß LUDGER
    Artikel Nr. 46512345263 Abdeckung / Schwingenachsenabdeckung
    Originalteil (BMW-Motorrad)
    OE-Nr: 46512345263
    3.10 EUR das Stück und die Abdeckungen sollte er auch noch im Bestand haben

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • Die spezielle Seite funzte als LINK nicht und darum brauchste nur die Artikel-Nr. eingeben dann wird dir der Bestellvorgang sofort angezeigt.


    Gruß LUDGER
    PS : folglich ist ein Bestand vorhanden und ein Kauf kein Problem

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Die Schwingarm-Endkappe ist, soweit ich weiss, Aprilia # AP8105139 von der Pegasos 125. Sollte es eigentlich noch geben.
    Ich möcht hier schnell ein Kränzchen an Herrn Stiefenhofer von Stiefenhofer BMW Zürich winden. Er hat mir erst kürzlich eins von Aprilia aufgetrieben als ich genau nach diesem Teil fragte.

  • Besser spät als nie!
    Ja, KöfferliRebel da hast Du aber Glück gehabt. Selbst bei "aprilia-parts.nl" sind zwei Stück mit 26,80€ inkl. Porto nicht gerade ein Schnapper. Bei eBay aus Italien pro Stück 28€. Aus England eBay immerhin noch pro Stück 18,53€.
    Na, da werde ich doch besser mal fix Ludger's Link für 6,05€ das Stück..... Ach, ich sehe gerade, dort gibt es die Dinger auch nicht mehr. Da werde ich Morgen mal anrufen und nachfragen, ob die Teile irgendwann wieder lieferbar sind.
    Sonst.... Weitersuchen!
    Danke an alle nochmal.
    Sollte ich eine Quelle auftun, schreibe ich es hier.