Instrumente
Wenn ich denn in der Schweiz wohnen täte. täte ich mit der Uhr zu IWC nach Schaffhausen fahren, oder zu Türler nach Zürich.
Wenn es um die größte Problematik bei der Ur-F geht, ist es nicht der eventuell mangelnde Öldruck oder die Kühlwassertemperatur sondern die Bordnetzspannung (Regler). Also würde ich ein Voltmeter einbauen. Das lässt sich auch problemlos einbauen. Meine Kühlwassertemperaturanzeige is ja ganz nett, mein Einsteckölthermometer ist mir aber sympatischer, ausserdem zeigt es in siedendem Wasser (Höhe in der Sudheide 45m über NN) 98°C an, das ist genau genug. Ich habe mir eine mini Analoguhr mit selbstklebendem Klett- und Flauschpad an einer nicht störenden Stelle des DZM befestigt. Da ich immer mit Handschuhen fahre kann ich ausser im Sommer bei Airflowhandschuhen nie ohne Probleme die Armbanduhr ablesen.
Ich hatte schon mal eine defekte Ölpumpe, sofort nach Warnleuchte Motor aus, nach Reparatur der Pumpe sind inzwischen etwa 20'km vergangen. Folgeschäden nicht feststellbar.