Ölwanne undicht

  • Hallo Zusammen,


    leider wird meine Ölwanne(F650 GS) im Frontbereich undicht.Wahrscheinlich liegt das am nachträglich montierten Aluschutz (orig. BMW)...? :crying:


    Weiß jemand die Anzugsmomente (10-12 NM?) der Ölwannenschrauben und noch wichtiger überhaupt die Reihenfolge beim kompletten Austausch der Ölwannendichtung.


    Meine Reparaturanleitung gibt nichts darüber her.



    Besten Dank und viele Grüße

  • Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber trotzdem:


    Warum gibt man eine Antwort auf so eine Frage per PN?? Es gibt sicherlich andere, die die Information auch gern hätten. Aber hier wird ein Geheimnis daraus gemacht.

    :sad:

  • Warum gibt man eine Antwort auf so eine Frage per PN?? Es gibt sicherlich andere, die die Information auch gern hätten. Aber hier wird ein Geheimnis daraus gemacht.

    Da wird kein Geheimnis draus gemacht!
    Ich nehme an, dass hier eine Originalanleitung verschickt wurde und selbige darf nunmal nicht öffentlich gepostet werden.
    Erst denken - dann motzen! :wink:

    Schreib präzise was du brauchst und dann wird bestimmt auch dir geholfen!

  • Urheberrechtlich geschützte Dokumente dürfen wir hier nicht veröffentlichen. Wobei ich mich gerade frage was mit Ölwanne gemeint ist.:/

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Urheberrechtlich geschützte Dokumente dürfen wir hier nicht veröffentlichen. Wobei ich mich gerade frage was mit Ölwanne gemeint ist.:/


    Bei der F800 GS ist der Ölvorratsbehälter unterhalb vom Motor, bei Naßsumpfmotoren als Ölwanne bezeichnet.