Bitte um Hilfe bei Elektroproblemen

  • Hallo zusammen,


    brauchen dringend einen Rat. Seit gestern spinnt bei meiner 650 ST die Elektrik. Unvermittelt stellt sich der "Strom" ab, um dann bei mehrfachen Lenkbewegungen wieder anzugehen. Alle Kontrolllamoen erlöschen dabei..


    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?? :bangin:


    Danke im Voraus


    uwe

  • Klingt schwer nach einem Kabelbruch im Bereich des Lenkers. Wahrscheinlich die Kabelführung am Lenkkopf.


    Allerdings bist du mit deiner F650 ST im Forum für die G650 GS gelandet. Vielleicht ist ja ein Mod so lieb und verschiebt den Beitrag ins richtige Unterforum.


  • Klingt schwer nach einem Kabelbruch im Bereich des Lenkers. Wahrscheinlich die Kabelführung am Lenkkopf.


    Allerdings bist du mit deiner F650 ST im Forum für die G650 GS gelandet. Vielleicht ist ja ein Mod so lieb und verschiebt den Beitrag ins richtige Unterforum.


    Egal welches Forum....Danke für Deinen kompetenten Rat .. :clap1: :thumbsup2: ...werde die Leitungen am Lenker Checken .....


    MfG Uwe

  • Hallo Uwe,


    als erstes (weil am einfachsten) solltest du prüfen, ob die Kontakte an der Batterie fest sind. Die lösen sich gerne mal und dass die Kontaktprobleme mit Lenkerbewegungen zusammenfallen könnte ja auch nur Zufall sein.


    Gruß Jochen

  • Ich habe es mal in die richtige Rubrik verschoben. :wink:


    Hallo Uwe,


    als erstes (weil am einfachsten) solltest du prüfen, ob die Kontakte an der Batterie fest sind. Die lösen sich gerne mal und dass die Kontaktprobleme mit Lenkerbewegungen zusammenfallen könnte ja auch nur Zufall sein.


    Gruß Jochen


    Hallo Uwe,


    als erstes (weil am einfachsten) solltest du prüfen, ob die Kontakte an der Batterie fest sind. Die lösen sich gerne mal und dass die Kontaktprobleme mit Lenkerbewegungen zusammenfallen könnte ja auch nur Zufall sein.


    Gruß Jochen


    :clap1: Deinem Rat folgend, habe ich die Kabel am Lenker gecheckt und festgestellt, dass ein Kabel, welches aus dem Zündschloss kommt, für die gschilderten Phänome verantwortlich ist. Die Kabelführung ist zu kurz bemessen...


    Nochmals vielen Dank


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    habe ich die Kabel am Lenker gecheckt und festgestellt, dass ein Kabel, welches aus dem Zündschloss kommt, für die gschilderten Phänome verantwortlich ist. Die Kabelführung ist zu kurz bemessen

    Durch die Symptome ist die Diagnose bei diesem Fehler doch nicht all zu schwierig - die Behebung ist dann noch eine andere Frage. Ich kenne zwar die Vergaser-F nicht so gut, d. h. nur aus dem Forum, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die Kabelführung zu kurz bemessen ist. Es ist wahrscheinlich eher die Art der Führung. Ich hatte den Defekt ja bei einer F650GS durch und in einem Beitrag thematisiert, aus dem Du vielleicht ein paar Hinweise und Anregungen für Deinen Fall ziehen kannst:
    Kabelbruch am Zündschloss


    Eckart